• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[W.I.P] [MOC] Zweiwege Unimog

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Hallo Zusammen!
Da ich bis jetzt immer nach Bauanleitung baute,wird es an der Zeit selbst einer zu entwickeln!
Inspiriert dazu hat mich Pat-Ard,und ein paar Tipps hab ich auch schon bekommen!
Finde den Unimog oder die Blechbüchsl wie er anfangs genannt wurde super!
Das Chassie hab ich vom original Bausatz 8110 genommen,und auch schon Änderungen durchgeführt!
Änderungen bisher:
Servo eingebaut in der vorderen Achse
Xl Motor eingebaut für Antrieb
Um 3 Studs länger gemacht
Je 1 mal ein M Motor vorne und hinten bei der Zapfwelle
So nun ein paar Bilder

11263-DSCN1450-JPG
11262-DSCN1449-JPG
11260-DSCN1445-JPG
11259-DSCN1444-JPG
11261-DSCN1447-JPG



Kritik,verbesserungen herzlich willkommen
 

Anhänge

  • DSCN1444.JPG
    DSCN1444.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 146
  • DSCN1445.JPG
    DSCN1445.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 126
  • DSCN1447.JPG
    DSCN1447.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 130
  • DSCN1449.JPG
    DSCN1449.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 126
  • DSCN1450.JPG
    DSCN1450.JPG
    90 KB · Aufrufe: 141

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Daniel,

juhu, es geht los :)
Was mir ganz spontan auffällt:
1. die Motoren für die Zapfwellen würde ich weiter an das jeweilige Fahrzeugende packen. Durch die langen Achsen und die Kardangelenke geht die ggfs. Kraft verloren.
2. die hinteren Kotflügel musst Du rund bauen. Vier Reihen 3er connectoren :)

Ansonsten bin ich mal auf den weiteren Fortschritt gespannt...
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
yippiiieehh... noch einer :D
da bin ich auch schon sehr gespannt
und Patrick hat recht.. die M müssen näher ans Ende.
Und wenn du bei der Front ein paar Teile austauschst, dann bekommst sogar den Fake Motor wieder rein, wenn der ned dem Servo im Weg ist.. kann ich grad ned so genau erkennen.
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Hey Patrick
Ja es geht endlich los!
Vielen dank schon mal Patrick werde ich morgen Umsetzen wegen den Motoren!
Danke auch für den Tipp mit den Kotflügeln ja sehe es wie bei deinen sieht eindeutig besser aus!
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Ja Maliiq Du sagst es,es ist richtig ansteckend :D
Die Front muss ich sowieso anders Bauen wegen dem Servo Motor!
Hab grad gesehen da stösst was an am Servo!
Naja der Fake-Motor gefällt mir leider nicht so wie er ist! :D
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hehe... ich hatte mal die Idee, das Aggregat vorne quer einzubauen... bin aber iwie nie dazu gekommen.
na da bin ich mal neugierig, ob du dafür schon ne Idee in petto hast.
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Na quer einzubauen das wäre ja auch was!
mal schauen eventuell lasse ich den Fake-Motor weg,weiss es noch nicht so genau! :D
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hey Daniel. Schönes Projekt was du hier vorstellest. Bis jetzt sieht alles sehr gut aus.
Bin auf weiteres gespannt.
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Hallo dernorden
Leider kann ich den link nicht aufmachen,kommt immer Meldung keine Zutrittsrechte,liegt vieleicht am Handy!

Hallo Adam
Vielen Dank heute Abend gehts dan weiter!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
toroloco777 schrieb:
Hallo dernorden
Leider kann ich den link nicht aufmachen,kommt immer Meldung keine Zutrittsrechte,liegt vieleicht am Handy!

Hallo Adam
Vielen Dank heute Abend gehts dan weiter!

Kann dich beruhigen. Bei mir geht's auch net Daniel
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
dernorden schrieb:
Moin Moin Patrick,
anbei ein Foto vom Zweiwege-Unimog den wir bei den Umbauarbeiten in HH-Altona benutzen.
Wenn du Interesse hast kann ich dir Detailbilder und Maße besorgen.
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin zusammen,
hier das Bild zum Text vorher.
[attachment=8185]

Heute ist wieder so ein Tag, (Freitag, Samstag, Sonntag und Montag auf einmal)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • unimog.jpg
    unimog.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 103

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
@dernorden
Sieht auch sehr schön aus,gefällt mir auch sehr gut!

@AdamL
Nicht ganz Adam, hatt in der mitte nen Hebelift!Der wird ausgefahren,Unimog geht in die Höhe und dan kann man in drehen!
Hier ein Video

[media]https://m.youtube.com/watch?v=iEd1LdYWV_k[/media]
 
Oben