• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Volvo L350F Modifikationen

jojo1noh

Stammuser
Meiner liegt auch schon in der Packstation für nach Weihnachten und das Problem mit der fehlenden Anleitung ist ebenfalls meines.
Also Google hat mir das angezeigt

Ich weiß ich bin Jahre zu spät dran aber besteht vielleicht die Möglichkeit das sie mir die Anleitung schicken könnten. Würd ihn sehr gerne umbauen aber der Link funktioniert nicht. Das wär echt genial.

Da werdet Ihr geholfen

Bernhard1805

Neumitglied
Hallo liebe Lego-Freunde,
möchte mich erst mal vorstellen…
Ich bin Bernhard und habe vor einiger Zeit die Klemmbausteine für mich entdeckt und jetzt hat mich der Vitus fest im Griff….
Mein Einstieg war der 42009 in der Ultimate - Version, und es hat echt Spaß gemacht, den zu bauen!
Da ich demnächst in Rente gehe, habe ich mich schon mal mit „Arbeit“ eingedeckt…, u.a. den 42030, den ich in den nächsten Tagen bekomme….
Ich habe im Netz nach Möglichkeiten gesucht, um die Lenkung zu optimieren, denn im Original gefällt sie mir nicht…
So bin ich hier gelandet, da mir die Lösung am besten gefällt!
….wobei ich hier schon einige Zeit „stiller Mitleser“ bin und mir die Beiträge hier im Forum beim beim 42009 sehr geholfen haben, als es mal etwas knifflig war…
Jetzt möchte ich mich bei Euch bedanken!
Das nächste Projekt wird der 42030, wobei ich den gleich mit der mod. Lenkung bauen möchte…., daher meine Frage: hat jemand die Bauanleitung im PDF Format für mich?
Viele Grüße Bernhard

Bernhard1805

Neumitglied
Vielen Dank!
Die Anleitung habe ich mir bereits angeschaut…, mein Problem ist, das die bei mir (i-Pad) als Webarchiv-Datei erscheint und ich kann sie nicht speichern…
Sorry, bin in solchen Dingen zu doof….
Habe mir ein Bild mit dem umgebauten Block der Knicklenkung angesehen…und meine Frage dazu wäre:
reicht dieser Block für den Umbau, der Rest nach Lego-Bauanleitung, oder muß man das ganze Modell anders bauen?
Gruß Bernhard

grawuli

Urgestein
Ich habe es gerade mit meinem iPad probiert und bekomme eine PDF zum Download angeboten, die ich dann an die Bücher-App weiterleiten kann.

Hier mal der Link > https://www.dropbox.com/s/4y5f8juqt2i60l3/42030 lenkungsmod.pdf?dl=0

Habe mir ein Bild mit dem umgebauten Block der Knicklenkung angesehen…und meine Frage dazu wäre:
reicht dieser Block für den Umbau, der Rest nach Lego-Bauanleitung, oder muß man das ganze Modell anders bauen?
Schwierig zu beantworten, da ich nicht weiß, welche Seite du dir angesehen hast.

Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
mein Problem ist, das die bei mir (i-Pad) als Webarchiv-Datei erscheint und ich kann sie nicht speichern…

benutzt du den Safari-Browser oder einen anderen? PDF / iOS / Safari sollte problemlos dir einen Download anbieten. Ein Bekannter von mir hatte vor kurzen ein ähnliches Problem und die Lösung war: nehm nicht den Chrome Browser auf iOS Systemen. Vielleicht ist das auch hier die Lösung

Thomas

Bernhard1805

Neumitglied
Guten Morgen,
ja, ich benutze Safari,
….das funktioniert bei mir ltrotzdem nicht, ich bekomme da nur eine Seite kopiert und die wird mir beim Öffnen nicht richtig angezeigt…
I
IMG_0614.png

grawuli

Urgestein
Das kann ich dir jetzt auch nicht beantworten. Ist lange her, das ich den Radlader gebaut habe. Einfach ausprobieren.

Bernhard1805

Neumitglied
Ok, danke!
Könnte mir bitte mal jemand die Umbauanleitung per mail schicken, damit ich sie speichern kann…?
Gruß Bernhard

Oben