• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Volvo L350F Modifikationen

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
is zwar noch etwat früh, aber da wa nu wissen wie dat dingens aussieht können wir ihn ja auch schon umbauen. deshalb hier schon mal den anfang.
diesesmal wolln wa mal 100% lego bleiben, deshalb musste eine alternative für die third party reifen her die bisher für meine planetenfelgen notwendig waren.





eigentlich springen die ständig vom zahnkranz, aaber da gibbets nu ne lösung





habe die ehre
 
J

jojo1997

Guest
Gefällt mir hab nur bedenken bei der Größe.
Bin gerade dabei die Achse zu bauen und da wird es dann viel Umbau geben denke ich.

Jonas
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
so mein vorbau scheint fertig zu sein. jeweils ein L motor für das hebe nund kippen und natürlich meine planetenfelgen. durch diese is der vorbau einen halben stein schmaler als der 42030







edit
und mein schaufel Arm wobei ic hmir aber bei weitem nicht sicher bin ob die anlenkpunkte der schaufel stimmen





 
J

jojo1997

Guest
Sieht super aus.
Freu mich auf deine LDD file und das fertige Modell.

Jonas
 
J

jojo1997

Guest
Sieht schon mal besser aus als der Volvo von LEGO auch wenn er viele ähnlichkeiten hat.
Folgt noch ein Video.
Zum Vergleich zum orginalen LEGO Modell.

Jonas
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Und wie Lenkt DER ein ??
Ich wette besser als das original ... shame on youTLC eigentlich sollten bei euch die besseren baumeister sitzen.
So richtig gefallen will mir das teil (42030) immer noch nicht - nur ´ne neue schaufel ist etwas mager find ich - neue farben
zählen für mich nicht als etwas neues - da muß man ja nur anderes granulat einfüllen.

BTW; hat eine/r von euch ein LDDfile von einem RC 8265 ? könnte einen brauchen für meinen MAN
erbauliche Grüße vom Trommelwirbelden Dave42
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Boah Effe.... hammer sieht das Teil jetzt schon aus!! Die Planeten-Achsen finden mittlerweile ja inflationär Platz in deinen Modellen xD

Ich hoffe allerdings sehr, dass du noch an die Mini-LA's für die Lenkung denkst ;)
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Danke Jojo, besser hätte ich es nicht ausdrücken können xD

Du bist einfach ein verdammt geniales GENIE, Effe!!
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
@Effe: könntest du bitte als Größenvergleich mal ein bekantes Modell, z.B. den Unimog danebenstellen?
Vielen Dank im voraus!
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
geht grad schlecht, da ich ihn grade halbiert habe um die aktuatoren besser unterzubringen, ohne schaufel isser aber ungefähr so lang die der 42009.

edit: aber nu


100_0899 von efferman auf Flickr

und n close up auf die lenkung nur leider arbeitet die rutschkupplung nicht in beide richtungen wie se soll. in eine richtung rutscht se leider nicht am anschlag


100_0900 von efferman auf Flickr
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
fertisch

100_0901 von efferman auf Flickr





wie es sich gehört mit "zylindern" als lenkung



der batteriekasten sitzt im gegensatz zum original 42030 n loch weiter vorne und nu is die stoßstange zu



gummhalterungen damit die kotflügel nicht herumflattern



komplett offen



von unten



entweder der sitz is zu groß oder die hütte zu klein



gruppenphoto mit meinem eigengewächs



wer hat gesagt das mein lader einen zu fetten hintern hat?+

 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Effe, bastel eine super Anleitung und eine Teileliste.
Die verkloppst du dann. Keiner von uns müsste dann
das Teil von LEGO kaufen. Erübrigt sich ja.

Verdammt cooles Teil aus deiner LEGO-Werkstatt.
Kannst mal über einen Künstlernamen nachdenken.
Effolani oder auch was eigenes kreiertes.

Gruß

Jochen
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Danke für das lob
aber was machste ohne sticker und die schaufel? denn meine eigenbau schaufel is zum buddeln nicht wirklich geeignet und die von bruder is n tacken zu breit



effolani? sorry das klingt zu sehr nach dem spinner colani :D
 
P

Papaju

Guest
Wieder mal ein super Modell von dir.

Gefällt mir sehr gut.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
danke sehr, hier hab ich das LDD file für euch
die gelbe satelitenschüssel ist in einem legends of chima set zu finden, oder als ersatzteil
PARABOLIC REFLECTOR Ø48
Farbfamilie Orange-brown
Element-Farbe FL. YELL-ORA
Kategorie Plates, Special Circles And Angles
Element-Nr 6058111
Design-Nr 4285
Preis EUR 0,52


volvo L350F full von efferman auf Flickr
 

Anhänge

  • volvo L350F.lxf
    144,3 KB · Aufrufe: 1.031
Oben