• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame V100 von Ts_

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
546
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

heute habe ich wieder die Ehre, einen weiteren, großartigen Neuzugang in der Hall of Fame zu vermelden:

DR V100.4 / BR 111 von ts_ / Thomas

V100.jpg

Wieder mal ein fabelhaft umgesetztes Modell mit beeindruckender Detailliebe - eine Meisterleistung,die thomas-typisch Maßstäbe setzt.

Doch damit nicht genug...

er hat Farbvarianten entwickelt
orange + drot.jpg

u. a. ein Video zu Antriebskonzepten zu seiner DR V100 Serie erstellt

und mit dem Harzkamel noch eine Schmalspurversion entwickelt

ganz herzlichen Glückwunsch zur hochverdienten Aufnahme in die Hall of Fame!

LG
Nicole
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Die Reichsbahn V100 von Thomas ist eine der am besten und besonders trickreich umgesetzten Lokomotiven überhaupt. Daher mehr wohlverdient. Zudem finde ich es grandios, dass Thomas die Möglichkeit gibt, über eine zum sehr fairen Kurs verfügbare Anleitung von seinem Werk zu profitieren.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Thomas Glückwunsch auch von mir echt Wohlverdient
Bitte mehr solche schönen Modelle von dir
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Vielen Dank!

Irgendwie habe ich die V100 von mir nur als eine weitere Lok gesehen und ihr nie einen eigenen Thread hier im Forum gegönnt. Dabei hat sie ja schon ihre Fans gefunden und ich selbst bin ja mit dem Harzkamel immer noch im Thema.

Thomas
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
*hier schon zigfach gebrachte Wessi-Witze einfügen, dass es ja die falsche Version sei*

Okay, ich spars mir und belasse es dabei, dir zum wohlverdienten HoF-Einzug zu gratulieren. Wirklich ein großartiges Modell, Thomas!
 

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
358
Ort
Berlin
Mehr als verdient, die V100 der DR ist eine der besten Lokomotiv-Konstruktionen, die ich kenne.
Super stabil und zugkräftig; auch im Dauereinsatz auf Ausstellungen lässt die Lok keine Wünsche offen.
Besonders hervorzuheben ist die perfekte Bauanleitung, die einen einfachen Nachbau ermöglicht.
Herzlichen Glückwunsch, Thomas
Ich freue mich schon auf die nächste Variante, das Harzkamel wird sicher ein toller Blickfang auf der Schmalspurstrecke.

einen kleinen Überblick über die verschiedenen Varianten bietet das folgende Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Herzlichen Glückwunsch Thomas!
Absolut verdienter Eintrag in die HoF.
Das ist nicht nur ein Moc sondern eine Blaupause für eine ganze Baureihe.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Als ehemaliger Modellbahner geht mir ein bisschen das Herz auf bei der V100.
Sieht einfach stark aus und scheint ja auch ordentlich was ziehen zu können.
Herzlichen Glückwunsch zum HoF Einzug!
 
Oben