• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

TT: Teure Teile ab 10€

5zu6

Stammuser
Registriert
20 März 2022
Beiträge
495
Seit kurzem habe ich ein aktuelles, teures und verdammt seltenes Teil in meinem Bestand.

Die "Technic, Liftarm, Modified Frame Thick 11 x 15 Grille Center (Maker Plate)" (65817). Die ist nur im "SPIKE Prime Expansion Set" (45681) enthalten. Die komischen Löcher und Schlitze abseits des üblichen Rasters sind dafür vorgesehen, darauf einen Einplatinenrechner wie den Raspberry Pi zu befestigen.
Beim Kundendienst gibt es das Teil nicht und auch bei Bricklink ist es fast nur außerhalb der EU zu bekommen, Meist zwischen 20 und 30 EUR. Kürzlich tauchte dieses Teil in meiner Wanted-List auf. Für 15€. In den Niederlanden. Da konnte ich nicht "nein" sagen.
Die normalen Technic-Panels 11x19x1 habe ich im Einsatz, um darauf meine aus ESP32-Rechnern im Noppenkompatiblen Gehäuse (M5Stack) nebst Zubehör darauf zu befestigen. Daher gehe ich davon aus, dass die Platte auch irgendwann zum Einsatz kommen wird. Zwischen den Welten bin ich ohnehin gerne unterwegs. Wenn es eine offizielle Brücke dafür gibt, umso schöner!
 
Oben