• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

TT: Teure Teile ab 10€

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Wo ist der Moderator? Löschen , zurechtweisen, verbieten , Strafen androhen Peitsche ohne Zuckerbrot, alternatiklemmende Steine werfen und für alle die mich nicht kennen und/oder es nicht einsortieren können ein *Spaß* .
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.883
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Beim Zerlegen alter 6wide Züge gerade mal spaßeshalber gekuckt, was die rote Verkleidung für die Batteriebox kostet.

09F0F011-0166-47C4-A65B-1C8B7D153617.jpeg


Hat durchaus Potental, sich in Richtung der roten Monorail-Box zu entwickeln.

Gruß,
Christoph
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
... noch so eine rote unscheinbare Box:

30150.t1.png


Gab es nur in einem seltenen Coca-Cola-Polybag:

4464-1.jpg



1654261351832.png






Und die nächsten teuren Container-Farbvarianten stehen schon in der Queue: dark und medium blue ...
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
... ich hätte ja spontan auf ein typisches rotes Testteil getippt, aber das gab es tatsächlich in einem Set - und nur da:

6250-1.jpg


Piraten sind ein klassisches Sammelgebiet und das Set ist an sich schon begehrt und teuer.

Wenn jemand einen besseren Grund kennt, dann her damit (rofl)
 
P

Patrick

Guest
noch mehr teure rote Teile:
[...]

[...] das gab es tatsächlich in einem Set [...]
Das Teil hatte ich auf Seite 2 des Threads schon mal vorgestellt. Steht schon ewig auf meiner Wanted List - für ein MOC und völlig unabhängig von dem Piratenschiff!

Letztes Jahr ist es immerhin in dunkelrot erschienen - passt bei meinem MOC aber leider nicht so richtig. Ich bleibe geduldig. Über kurz oder lang kommt es mal wieder in rot - denn die BL-Preise werde ich auf keinen Fall bezahlen!
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Letztes Jahr ist es immerhin in dunkelrot erschienen - passt bei meinem MOC aber leider nicht so richtig. Ich bleibe geduldig. Über kurz oder lang kommt es mal wieder in rot - denn die BL-Preise werde ich auf keinen Fall bezahlen!
Wäre es dann nicht möglich Übergangsweise das dunkel rote zu nehmen?
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
für was brauchst du das?

ich wollte das bauen mit dem Teilefundus der 90er:
1654374038867.png
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.883
Ort
Osnabrück
Da war ich heute erfreut, die Antenne für mein Set 6970 doch noch zu finden - hatte ich wohl schon früh beim Sortieren beiseite gestellt:

IMG_8445.jpeg

Ich trau mich gar nicht, die Ärmchen gerade zu biegen, da steht doch zu viel auf den Spiel:

Antenne bei bricklink

Und hier musste ich kürzlich feststellen, dass hier ein wertvoller Leiterwagen steht:

IMG_8271.jpeg

Die altbraunen Leitern sind zwar noch kein Kandidat für diesen Thread, aber doch nah dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Habe angefangen für zwei schöne Autos von Rebrickable Teile zu sammeln ohne vorher genau zu schauen ...
In meiner Wanted List bleibt dieses unauffällige Teil über:

35789.png


1692729912565.png

Schnapper! Ich brauche nur sechs von den Kotflügeln :devil:
Verdrängt habe ich auch schon wieder, dass ich dieses Teil vor ein paar Jahren schon mal lange bezahlbar gesucht habe.
Da gab es aber noch 5€-Preise ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumel

Stammuser
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
354
Die Gürtelschnalle von diesem jungen Mann:


In der Anleitung ist es mittlerweile auf DBG für um die 0,10 € korrigiert, auf dem Bild ist sie aber noch in LBG, kommt so genau in einem Set vor und ist daher entsprechend etwas teurer:

lbgh.png

Knackt die 10 € im Mittel zwar auch neu nicht, ich habe aber tatsächlich 20 € dafür bezahlt, da mir das bei einer größeren Bestellung nicht aufgefallen ist.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Habe angefangen für zwei schöne Autos von Rebrickable Teile zu sammeln ohne vorher genau zu schauen ...
In meiner Wanted List bleibt dieses unauffällige Teil über:
Ich möchte ja niemanden auf ketzerische Gedanken bringen, aber nachdem auch meine 35789-Vorräte inzwischen erschöpft sind...
;)
In der Anleitung ist es mittlerweile auf DBG für um die 0,10 € korrigiert, auf dem Bild ist sie aber noch in LBG, kommt so genau in einem Set vor und ist daher entsprechend etwas teurer:
Oh, ich hüte verborgene Schätze...
48396088671_1d42da388f_b_d.jpg

In einer Wühlkiste müsste ich noch 2-3 weitere Eimergriffe haben. Müsste sie jetzt bloß noch finden, dann könnte ich reich werden.
:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich möchte ja niemanden auf ketzerische Gedanken bringen, aber nachdem auch meine 35789-Vorräte inzwischen erschöpft sind...
Die Preise sind zwar idiotisch, aber dann muss man halt kreativ werden, eine Lösung habe ich ja gepostet und ggf kann der Kundenservice ja auch weiterhelfen. Aber wegen des Preises auf Clones umzusteigen ist hier mittlerweile eines der wenigen Ausschlußkriterien. Gerade bei solchen Teilen finde ich es viel lustiger ohne zu lügen auf die Frage nach der Echtheit mit "Natürlich!" zu antworten und dann die entsetzten Gesichter zu sehen.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
@HUWI Ohne jetzt wieder eine Endlosdiskussion lostreten zu wollen, aber das sehe ich anders.
Generell nehme ich das dänische Original, wann immer es geht. Aber wenn Lego meint, das Angebot an bestimmten Teilen oder Teilen in bestimmten Farben unbedingt knapp halten zu müssen, dann bin ich nicht bereit, Mondpreise zu bezahlen. Auch keine 89 € für ein gebrauchtes Set, aus dem ich dann 6 Teile benötige.
Wohlgemerkt, wir reden hier nicht von irgendwelchen ungewöhnlichen Spezialteilen, sondern von Kotflügeln, die man für -zig Modelle gut brauchen kann. Oder bei mir zuletzt von dunkelgrünen 1x3-Steinen, auch nur zu absolut unverschämten Preisen gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Aber wenn Lego meint, das Angebot an bestimmten Teilen oder Teilen in bestimmten Farben unbedingt knapp halten zu müssen, dann bin ich nicht bereit, Mondpreise zu bezahlen.
Ich finde das Argument immer wieder interessant, es sollte ja jedem klar sein, dass Lego die Teile produziert, die sie für ihre Sets brauchen. Und nicht versuchen, eine möglichst große Palette von Einzelteilen anzubieten, was sich auch rein finanziell nicht lohnen dürfte.
 
Oben