• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tomasch's Baumaschinen

Tomasch

Stammuser
Schaut echt gut aus aber denk mal das der preislich auch sehr hoch sein wird. Aber einen hab ich eh schon, und ein EC-H steht eh noch auf der to do Liste

mick29

Meister
@Tomasch brauchst du noch einen Turm Dreh Kran ?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Der wär nur 15min von mir. Also falls jmd Interesse hat kann ich gern mal hinfahren

LegoZwenn

Mitglied
1600€ sind definitiv zu viel. Wer soll dir das bezahlen? Von den Daten her ist meiner ähnlich und die Teile waren nicht so teuer, vermutlich von der Modelinfo im Studio genommen. Mit viel Glück findest du eine/n, der dir 800-1000€ bezahlt, aber dann ist das schon ein Kenner.

Ist nicht meiner ist eine eBay AnzeigeIMG_1648.jpeg noch mal ein kleiner Auszug vom Verkäufer warum er es gerechtfertigt findet ich selbst finde für denn Kran 1600 euro auch viel zu teuer zumal man wenn man ihn ohne Handy bedienen will auf pf umrüsten muss da er C+ verbaut hat

Zuletzt bearbeitet:

Lok24

Elektronikbahner
ich selbst finde für denn Kran 1600 euro auch viel zu teuer
Ich finde das ok.

zumal man wenn man ihn ohne Handy bedienen will auf pf umrüsten muss da er C+ verbaut hat
Das ist so nicht ganz richtig. C+ ist nur die App für fertige Sets, verbaut ist PU, und da braucht man nicht zwingend ein Handy.
Da die verbauten Motoren Alle Tacho-Motoren sind ist gar nicht klar, ob sich das ohne große Umbauten überhaupt mit PF lösen lässt.

Tomasch

Stammuser
Es gibt paar kleine Neuigkeiten. Im Fahrgestell hab ich jetzt alle Motoren inkl schwenken vom Oberwagen untergebracht. Zwei Pumpen für die Zylinder hab ich auch untergebracht. Sie werden zwar nicht den kompletten Kran hochbekommen aber zum abztützen wird es langen.20250417_233715.jpg
Paar kleine Details wie Tank Auspuff usw sind auch schon dran.20250417_233520.jpg
Das Führerhaus wird auch noch überarbeitet, sprich verlängert. Evtl wird es dann auch noch in gelb umgebaut. In dunkel grau wirds denk ich zu viel..... hab schon msl zum test was kleines gebaut. Werd aber davor erst mit den Oberwagen anfangen 20250418_000511.jpg
So genug für heute... das Chaos langt jetzt...

Nura

Mitglied
Bei der Auswahl bin ich für gelb, belebt das Modell. Trotzdem rege ich an auch an, dbg mal in Verbindung mit rot zu probieren. Sieht auch klasse aus.

Oben