• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Titel

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

Einige Mitglieder haben statt "Urgestein", "Stammuser" oder "Mitglied" eigene individuelle Titel unter ihrem Benutzernamen stehen. Meine Frage: kann man auch als ganz "normales" Mitglied seinen Titel ändern und wie geht das?
Hängt das mit der Anzahl von Beiträgen oder sonstigen Verdiensten zusammen?

titellose Stammuser-Grüße,
Marion
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Marion,

wenn ich mich nicht täusche, bekommt man einen Titel ab 600 Beiträgen, weil solange habe ich meinen Titel noch nicht.
Vergeben habe ich mir den auch nicht. Ich nehme an, dass das Team, oder jemand aus dem Team, den sich ausdenkt.

Alle Titel die ich jetzt so kenne, passen für mich aber immer ziemlich gut.

Edit:
In der Hilfe gibt es zwar eine Auflistung der Punkte für Erfolge, aber keinen Hinweis auf die vergebenen Titel. Ohne jetzt die genaue Anzahl der Beiträge zu kennen, welche man für die jeweils nächste Stufe braucht, ist die Reihenfolge wohl: Neumitglied, Mitglied, Stammuser, Urgestein. Statt Urgestein kann dann wohl ein anderer Titel vergeben werden.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Ne iss ja nich mehr.... und da ich nicht löschen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Hängt das mit der Anzahl von Beiträgen oder sonstigen Verdiensten zusammen?
Abgesehen von der Standardliste, die nach der Anzahl posts geht, sind diese Spezialtitel vom Team verliehen und beziehen sich auf die aktivitäten des jeweiligen. Steinreich hat seinen Titel wegen seiner Stadt verliehen bekommen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Abgesehen von der Standardliste, die nach der Anzahl posts geht, sind diese Spezialtitel vom Team verliehen und beziehen sich auf die aktivitäten des jeweiligen. Steinreich hat seinen Titel wegen seiner Stadt verliehen bekommen.
Super, danke.
Eine nette Idee, auf die ich nie gekommen wäre.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Wenn ich das schon geschafft habe, sollte nen MoRaStafari auch für dich drinnen sein ;-) *grins*
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Wenn ich das schon geschafft habe, sollte nen MoRaStafari auch für dich drinnen sein ;-) *grins*
Eher nicht, denn wenn es um die Aktivitäten von mir hier im Forum geht, käme MoRaSt nicht in Frage, da ich bis jetzt querbeet alles mögliche gezeigt habe, nur kein MoRaSt. :biggrin:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Querbeeterin? - Multitalent?

geht mir doch genauso, richtig habe ich hier nix gemacht - von allem e bissle. Jetzt werde ich zurückgstuft zu moderstanmm user..... *lach*
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Steinreich hat seinen Titel wegen seiner Stadt verliehen bekommen.

Das ist mir schon klar, aber erst nachdem ich 600 Posts hatte.

Aktivitäten von mir hier im Forum geht, käme MoRaSt nicht in Frage

Also dann NichtMoRaSterIn, oder AllesAußerMoRaSterIn.

Besser wäre aber Lego-Haus-Austellerin, Lego-Genie, Fanstastische-Legobauerin oder Lego Professional.


Edit:
Mir ist eingefallen, dass es mal einen Thread dazu gab, und habe ihn auch gefunden.
Allerdings wurde der Tread "Userbezogene Benutzertitel" geschlossen, siehe letzten Post von René dazu.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Wünschen kann man sich immer, wobei jetzt einer der Verantwortlichen mitgelesen haben könnte...... Ich persönlich würde dafür plädieren, das unter bestimmten Bedingungen auch mal von den 600 abgewichen wird.

Marion ist in klein und groß eine Größe. Ihre Vielseitigkeit ist kaum zu schlagen. Daher liebes Team ........wollt ihr euch nicht ne kleine überraschung einfallen lassen?
ab jetzt bin ich still un dschweige....äh schreibe nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben