• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"The Child" aka Baby Yoda als Alternativmodell zu 75255

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Leute,

jetzt werden einige denken, er und Star Wars? Gibts doch gar nicht?
Nun, was soll ich sagen. Fast 46 Jahre habe ich es geschafft mich dem Star Wars Universum zu entziehen.
Keinen Film gesehen, nix, nada.
Töchterchen wünschte sich nun Disney+ um "The Mandalorian" zu schauen.
Abonniert, Kurz reingeschaut und zack, alle Filme in einem Rutsch durchgeschaut.
Ab sofort bin ich jetzt wohl ein Aushilfs-Star Wars-Fan.

Und als dann vor ein paar Wochen Bilder von einem aus Lego gebauten "The Child" auftauchte war der Wunsch groß diesen auch zu bauen.
Link zum Erbauer bei FlickR: https://www.flickr.com/photos/186232331@N05/sets/72157712439902362/with/49303304476/

Dank eines Promobricks-Artikels habe ich nun erfahren, dass es mittlerweile eine Bauanleitung dazu gibt: Rebrickablealternative Anleitung.JPG
Baubar ist das Alternativmodell mit den Teilen aus dem Set 75255 "Yoda".

Lediglich ein paar Extrateile für die Augen sind nötig:
- 2 mal 2654 Plate, round 2 x 2 with rounded bottom (boat stud) in schwarz
- 2 mal 4073 Plate, round 1 x 1, Farbe egal
Die Augen werden noch schöner wenn man folgende Teile beisteuert:
- 2 mal Dish 3 x 3 Inverted (Radar) in dunkelgrau

Der Aufbau geht recht gut von der Hand. Auch wenn die Bauanleitung nicht perfekt ist.
Etwas unscharf und die Bauschritte sind nicht immer logisch in der Reihenfolge. Manchmal sieht man erst auf den 2. oder 3. Blick wie mancher Stein
platziert werden muss.
Ein kleiner Baufehler ist noch immer enthalten. Die "vordere Verkleidung" kann nicht an das Grundgerüst montiert werden.
Hierzu muss man 2 übereinander gebaute 1x2er Platten gegen 1x1er Platten tauschen, die aber nicht extra beigesteuert werden müssen.
Ist aber keine große Herausforderung. Spätestens nachdem einem zum dritten Mal der betreffende Bereich ab gesprungen ist sieht man auch als Ungeübter wo und wie das machbar ist.

Aber bitte auch nicht überbewerten. Ja, die Bauanleitung ist nicht perfekt, aber es ist nix dabei was nicht lösbar ist und das Bauen von Baby Yoda (ich weiß, es ist nicht Yoda als Baby, hört sich aber besser an (;-)) auf für Anfänger viel Spaß bringt.
Und das hat es gemacht, viel Spaß beim Bauen.

Leider habe ich versäumt viele Detailfotos zu machen. Leider nur ein paar wenige, die aber das Bauerlebnis meinerseits eventuell im falschen Licht erscheinen lassen.
(Nein, ich bin nicht gefrässig, hat sich nur so ergeben :biggrin:)

marmelade_3.jpg


nudeln_3.jpg

Der Erbauer hat auch daran gedacht sämtliche Qualitätsansprüche zu erfüllen, auch die Müllersche MOC-Kontrolle, und rosa Teile verbaut:

Kopf_3.jpg

Nach ein paar vergnüglichen Stunden ist man schließlich fertig und vom Ergebnis überwältigt.
"The Child" sieht mega geil aus. Ganz großes Kino.

fertig_3.jpg

Zu guter Letzt hier noch die übrig geblieben Teile aus dem Yoda-Set:

restteile_3.jpg

Abschließenden kann ich nur wiederholen:
Ein tolles Modell, viel Spaß beim Bauen. Also eine 100%-ige Empfehlung.

Viele Grüße
Markus, von der rosa Seite Macht
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Markus,

ich bin auch noch dabei zu überlegen, ob ich mir den nicht auch bauen soll.
Einen Yoda habe ich noch liegen, und zur Not verzichte ich auf den Aufbau vom Original, da ich ja auch noch das Set 7194 habe.

Mich hat nur gewundert, dass du den nicht gleich in rosa gebaut hast, zumindest der Umhang müsste doch in rosa machbar sein.;)

Gruß
Dieter
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Klasse Markus:good2:.
Hätte es zwar nie für möglich gehalten dich mal mit einem SW Set zu erwischen, aber man ist halt vor nichts gefeit.
Der steht auch noch auf meiner Liste. Macht sich bestimmt super neben dem Original.
Danke fürs vorstellen.

@Alexander danke für den Link. Ist eine Überlegung wert
 
Oben