• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

techniclego55´s | MOCs und MODs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Vielen Dank euch allen für das Lob..

@Jens.. : Du hast recht.. ich könnte echt mal anfangen ein paar Bilder in Flickr Gruppen zu posten..

Vielen Dank für die Idee.. :thumbsup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nichts zu danken. :)

Wenn du dies bzgl. Hilfe brauchst, einfach melden!

So long,

Jens
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Stevee schrieb:
Mei ist der hüppsch :)

Und wieder tolle Fotos Martin, die Overshoulder-Einstellung finde ich faszinierend, grad weil Du da so schön mit der Schärfentiefe spielst - sehr sehr charmantes Bild!
Danke !! ;)

Tja.. ich würde sagen es ist Zeit für einen Oldtimer.. :)

1960%2BInternational%2BHarvester%2BB100%2BB-100%2BB110%2BB160%2BB-110%2BB-160%2BPickup%2BTruck%2BFlatbed%2B3.jpg


Hier die ersten Wip-Bilder:

Sieht jetzt noch nicht so nach was aus.. aber es wird.. :D



Ford 1960 von techniclego55 auf Flickr

Meine eignest entwickelte Blattfeder im Detail:



Ford 1960 von techniclego55 auf Flickr



Ford 1960 von techniclego55 auf Flickr

Das wars fürs erste.. noch vielen Dank an den: Stevee und an Effe.. für die Idee.. :thumbsup:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Danke an alle für die netten Worte.. :)
dfs473 schrieb:
Die ersten Bilder schauen schon sehr vielversprechend aus :thumbup: .
Hast du vor, den Ford Rc zu machen oder mit einem 5 Gang Motor auszustatten oder einen ganz normal MOC ohne Motoren zu bauen?
Freue mich auf weitere Bilder :)
Der Ford wird glaube ich nicht RC.. ich möchte mal wieder was ohne RC-Komponenten bauen.. hab ich schon lange nicht mehr.. ;)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Sooooo... :)

Es geht weiter... das Heck wäre mal fertig..
Sogar mit Coca-Cola Decals...

Ich habe mir jetzt so einen alten Coca-Cola Lieferwagen als Vorbild genommen.. (nicht farblich)
03120042.JPG


Quelle

Zwar wird meiner nicht so schön leuchtend rot.. aber er wird einen Sackwagen und einen Coca-Cola Automaten auf der Ladefläche stehen haben.. :D

Hier mal ein Bild wie das ganze grad so aussieht.. :

Wie gesagt das Heck ist soweit fertig.. nur die Front fehlt noch..



Ford 1960 flatbed von techniclego55 auf Flickr
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
dfs473 schrieb:
ahh... er lebt noch :D schick schick
Kannst du versuchen die Türen zum Öffnen umzubauen? würde noch realistischer ausschauen.
Vielen Dank! :)

Ne die Türen bleiben so.. mir fehlen einfach die passenden Teile.. :pinch:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ich hab mir mal den 9392 zugelegt.. :D.. wegen den Teilen und ich hatte mal wieder Lust ein kleines Set per Anleitung zu bauen.. :)

Hier ein kleines Bild:

P7070021.jpg



Mit dem Ford wird es dann am Montag weitergehen.. weil ich und meine Familie gerade ein Wochenende am Bodensee (Vorarlberg) verbringen..
Gefällt mir ganz gut.. mit Wohnwagen und soo.. :D

PS: Noch ein kleines Bildchen vom schönen Bodensee.. ^^

P7070016.jpg
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Sooo.. gute Nachrichten.. der Ford ist fertig.. :)

Das Video und weitere Bilder gibt es bald..

@The Mind (Matthias).. das Paket ist heute gekommen.. *freu*

P7090056.jpg


Danke nochmal.. sehr nett.. kann ich immer gebrauchen die Federn.. :)


Zu den Gummibären.. ich habe schonmal Chilli-Gummibärchen gegessen.. waren nicht so scharf.. also dachte ich mir.. ach die von Matthias kann ich wohl ruhigen Gewissens auch essen.. gleich mal eins probiert... und ich bin noch so blöd und lutsche es genüsslich.. nach so etwa 20 Sekunden.. die totale Schärfe.. * hastig nach etwas zum trinken schrei * :D
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
du bekommst beim Forumstreffen eins von mir hinter die Löffel, aber sowas von X( das waren eben eine ganze Menge persönlicher Schmerzen, mir das Ende anzusehen :cursing: waruuuuuum ?(
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Stevee schrieb:
...also von der Dramaturgie her schon ganz geil - man erwartet das gazzillionste Lego Vid, durch die Musik steigt die Spannung dann BÄMM :D

Ansonsten schöne Kamaraarbeit und tolle Idee mit dem rostigen Hintergrund bei den Titeln :thumbup:
Wenigstens einem dem es gefällt.. :D

Ich weiß nicht.. was ihr alle habt.. ist doch nur Lego.. :whistling:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben