• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

techniclego55´s | MOCs und MODs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
efferman schrieb:
sieht sehr interessant aus, gutes gelingen.
Danke... bin grad am überlegen welchen Kran ich bauen soll der was zum Unimog passt... :rolleyes:

Edit:

Aber Wahrscheinlich bleibt das Teleskopstück:
Natürlich wird der Kran noch ein bisschen länger... aber ich finde so circa passt die Kombination schon... :D

Und: Wahrscheinlich wird es ein 45K... da es mit dem Ausleger um einiges einfacher ist..

Hier ein Bild: (Sogar mit einem Unimog dabei... sieht man nicht oft :D )
post-7623-1280989809_thumb.jpg


Quelle




P5170181 von techniclego55 auf Flickr



P5170178 von techniclego55 auf Flickr
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
efferman schrieb:
jo, ich denke das funktioniert. in der endstellung solltest du den teleskop aber verbolzen. das die schnur nicht dauernd belastet wird
Jup, die Verbolzung ist schon in Produktion :D

Aus Langeweile ist dann noch mein erstes Stop-Motion Video entstanden ^^
Ich weiß nicht das beste.. weißt noch Mängel auf wie das sich die Ketten beim Ketten-Dumper nicht bewegen beim fahren.... Aber für das erste finde ich es garnicht so schlecht... :p

[media]http://www.youtube.com/watch?v=32iVv9J2maE&feature=youtu.be[/media]
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
das hab ich schon irgendwo gelesen das es teuer is
wußte nur nicht wie es aussieht :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Stevee schrieb:
Gefällt mir extrem der Teleskoparm Martin und wie immer sehr schön visualisiert :thumbup:
Danke, bin der absolute Fan von ApproachingNirvana Musik... :love: Wenn dir die Musik gefällt kann ich dir diesen Link anbieten... Einfach mal ein bisschen durchhören sind oft extrem gute Tracks dabei... :thumbsup:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
So aber jetzt... frisch vom Arbeitsplatz.. :D
Und zwar wird es ein "kleiner" Minibagger...

HK_TB228.gif


Bildquelle


Hier die ersten WIP Bilder...:

Dieses Projekt wird ein bisschen größer..



Eingebaut sind: Eine Kettenspanner.. sorgt für perfekt gespannte Ketten.. :thumbup:
(Natürlich bleibt es nicht so bunt.. :rolleyes: )

So das wars fürs erste.. bald wird es weitergehen.. :thumbsup:



EDIT: Hab mal angefangen im LDD den Unterwagen fertig zu bauen..
Bisher noch WIP.. :




LDD-file Download

Wenn wär Interesse hat, der kann sich die LDD-Datei runterladen..
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wow.. was für einen Beitrag.. :rolleyes:

Ja, du hasst Recht.. ich fang irg. wie nur mehr Zeug an und beende es dann total- hinten und vorne nicht..

Das mit den Farben ist nicht so das Problem.. Mein Problem ist eher das ich auf einmal keinen Bock mehr auf das Projekt habe und es dann auf einmal zerlegen muss.. (keine Ahnung warum.. )

Dann fang ich wieder was neues an und beende es dann in ein paar Tagen wieder.. mich wundert es fast schon wie ich das Projekt Metrac durchgezogen bekommen habe..

Ich werde mir vornehmen, nicht alles anfangen und dann wieder gleich zu beenden..

Danke vielmals, für diese Zeilen.. haben mir echt die Augen geöffnet..


Den Seaking würde ich auch gern sehen.. :)

Tja.. dann hoffe ich auf VOLLENDETE Projekte.. egal ob bunt oder eckig.. ;)

Vielen Dank nochmal Stevee.. wirklich hammer- Beiträge die du da postest.. macht immer irre Spaß die Geschichten zu lesen.. (obwohl ich ja nicht so der Leser bin.. :pinch: )
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Stevee schrieb:
Martin sehe es bitte als motivierenden Beitrag.

Deine Detaillösungen auch bei abgebrochenen Projekten sind klasse!

Was ich mit dem wall of text sagen wollte: Mach einfach weiter, auch wenn grad die Farbe nicht passt. Du kannst das und tbh: es ist sehr viel respektabler, was Du aus Deinen Möglichkeiten machst, als so Fuzzies wie mich, die kaum eigene Kreativität besitzen.

Hau raus Kanone, aber lass es nicht dran scheitern, dass die Farbe nicht passt
Vielen Dank, für die netten Worte..

An der Farbe scheitert es nicht immer... Es kommt häufig vor das ich die Teile die ich (meistens in hoher Stückzahl benötige) nicht besitze.. die Teile kann man ja immer austauschen.. ein graues Zahnrad ist schnell mit einem schwarzen ausgetauscht.. nur zum Beispiel..

Ja... ich werde mir fürs weitere vornehmen die Projekte durch zuziehen..


Martin.. :cool1:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Soo... :)

Ich hab mal wieder ein bisschen rum-probiert..
Das ist dabei rausgekommen:

Hat einer eine Idee für genau das Kettenglied gut ist ? (Irg. wie zu einfach.. Liebherr Logo und das Felbermayr Logo... ) :D



Liebherr-Felbermayr von techniclego55 auf Flickr
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Huch... da hab ich mich mit der Größe vertan.. :D
Hatte mal wieder so richtig Bock auf einen kleinen schnuckeligen Mini-Moc..

Und siehe da.. da passt doch ein kleiner Raupenkran perfekt.. ^^

Tja.. und das ist entstanden.. :



Liebherr LR1280 von techniclego55 auf Flickr



Liebherr LR1280 (2) von techniclego55 auf Flickr



Liebherr LR1280 (4) von techniclego55 auf Flickr



Liebherr LR1280 (5) von techniclego55 auf Flickr

Hier ist wieder mal der Fotograf bei mir durchgekommen... ;)


Liebherr LR1280 (3) von techniclego55 auf Flickr

Das wars für heute.. :thumbsup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Moin Martin!

Mal abgesehen von Stevee's Motivationsbeitrag, dem ich uneingeschränkt zustimmen würde,
hätte ich da auch noch so 'nen kleinen Tipp, bzw. eine Frage:

Hab' gerade mal dein Profil bzw. deine Uploads bei flickr durchgeklickt und mich gefragt,
ob's einen plausiblen Grund dafür gibt, dass du darauf verzichtest, deine Fotos bestimmten
Gruppen zuzuweisen ...?!?

Wenn du die Bilder deiner Werke bei flickr in entsprechenden Gruppen (LEGO, LEGO Technic, ...)
einträgst, kannst du davon ausgehen, dass sie auch von deutlich mehr Usern angeschaut werden,
als das bislang der Fall ist!! Und das würde deinem Talent in meinen Augen mehr als gerecht! ^^

So long,

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben