• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic 2016

L

legobatman

Guest
Das was ich bis jetzt gesehen sieht toll aus.Werde sicher ein paar Sets kaufen da von.Wie viele Technic-Fans gibt es hier im Forum hier?
Was habt ihr bis jetzt gebaut?
Was ist eure Lieblingssets?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Bei EB gab es mal wieder ein kleines Info-Häppchen:

New 2016 set rumors appeared on thebrickfan.com today, this includes Technic.LEGO TECHNIC fans also get in on the fun with a Bucket Wheel Excavator (42055) that goes for $499 NZD. There’s also another TECHNIC set named “Ultimate Vehicle” which goes for $699 NZD. I’m not sure if that’s the final name of it or not but that’s what I was told.

$700 NZD ~ 400€

Edit:

Und ein Bild vom 42050 Drag Racer:
22224651483_51af7988fb_b.jpg
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Habe ich was auf den Augen oder steht da wirklich 400€ ???
Lego-Technic geht ja immer mehr in Richtungen, wo normal sterbliche von träumen...

@legobatman ich bin ein Lego-Technic´er :p
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
400 Euro ist echt ne Ansage...

5000 Teile, das hätte was...und vollgepackt mit Technik, die dann von unserem Effe komplett optimiert wird...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Joar, das ist ein Wort... Ich tippe auf ein LP (last production) car. Also Land Rover Defender :)

Achso, @legobatman, ich bin auch son bissl ein Techniker...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Find die Farbe beim Drag Racer spannend, aber als Modell zu unspektakulär.

Und für 400€ müssten die bei dem anderen Set, was auch immer es ist, aber nun wirklich ein Teilefest veranstalten, dass mir die Tränen kommen. :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich finde die Farbe - nun ja - <X ...
Aber die Teile sind gut :)

Ja, für son Preis muss schon was passieren... Nun, im Februar wissen wir mehr...
 
B

Boba91

Guest
LoonyBrick schrieb:
Bei EB gab es mal wieder ein kleines Info-Häppchen:

New 2016 set rumors appeared on thebrickfan.com today, this includes Technic.LEGO TECHNIC fans also get in on the fun with a Bucket Wheel Excavator (42055) that goes for $499 NZD. There’s also another TECHNIC set named “Ultimate Vehicle” which goes for $699 NZD. I’m not sure if that’s the final name of it or not but that’s what I was told.


$700 NZD ~ 400€

Wird dann wohl ein Exklusivset, denn im normalen Handel wird es das wohl nicht geben.

Fängt Lego jetzt auch bei Technic mit sehr hochpreisigen Sets an. Na Klasse. =O
Abwarten was da kommt, aber bei dem Preis muss es groß und gewaltig werden.
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
ich hoffe es nicht, bald gibt es auch noch UCS-Technics-Set´s :D
Wahrscheinlich ist das Set voll gestopft mit PF-Teilen und vielleicht mit Sbrick-Steuerung ?? Das wäre ja mal was :thumbup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Das Thema sbrick wird von Lego nicht kommen. Das hätten sie früher aufgreifen müssen. Wobei ich auch davon ausgehe, dass es bei sbrick nicht groß weitergehen wird - leider...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Nabend zusammen,
nachdem ich dem Link zum Drag Racer (weiter oben) gefolgt bin, habe ich dort einen Link zu Brickpicker Technik 2016 gefunden...

EDIT: bin nun leider Spielverderber, hab mir die Bilder dort genauer angeschaut, sprich vergrößert, leider steht drüber "Confidential Bilder" und die sind hier meines wissens Tabu. deshalb habe ich den Link zu den Bildern wieder entfernt... :/

Damit dürfte der Doppelrotorhubschrauber mit den vielen Panelen das Sanehäubchen sein.

Bin übrigens auch Technic ´er ...zumindest ein halber, die andere hälfte macht sich im Thema StarWars breit.

MfG Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Mich reißt keines der "angekündigten" Sets vom Hocker... Als Teilelieferenten OK... Da insb. der Dragster wegen der Reifen ;)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Im US-Shop sind 4 Sets gelistet. Falls ein "missing" Bild kommt, mit der Maus drüberfahren, sieht man das Set.

Hinweis aus dem EB-Forum
 
L

legobatman

Guest
42045 und 422046 ist für mich ein Pflichtkauf.
Mir gefallen sie wirklich am besten!
Auf jedenfall wird meine Technicecke da durch etwas größer da mit.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
mich auch nicht - nicht mal für die Teilekiste...
Interessant finde ich die gelbe Kreuzachse in der Front des Polizeiautos...
 
Oben