• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Systemfahrzeug Vredo 7138-3 "Goliath"

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Moin,
Es gibt immer wieder sehr nette Firmen!
Ich hatte bei Vredo eigentlich nur nach den Tankmaßen angefragt. Bekommen habe ich direkt eine komplette Zeichnung :)
Also schnell ein paar weitere Maße berechnet und alles in 1:1 aufs Papier gebracht:
20240318_201342.jpg
So lässt es sich deutlich entspannter arbeiten.

In den letzten Tagen habe ich mich mit dem Heckhubwerk beschäftigt und nach einigen Fehlschlägen, habe ich nun ein steuerbares Hubwerk, dass auch zur Seite schwenken kann.
Sobald die Verbindung zu den Motoren steht, kann ich ein kurzes Funktionsvideo machen.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Ich kenne jetzt zwar gerade nicht das Raumgewicht von Gülle, (hängt wahrscheinlich von der Tagesform der Kuh ab) aber wenn ich mal annehme das Sie gleich viel wiegt wie Wasser würde die Zuladung tatsächlich 32 Tonnen betragen.
Je nach Anbaugerät kann das Leergewicht natürlich auch die 34 Tonnen übersteigen.
Deshalb versteckt sich vor der zweite Achse, noch eine kleine 4 Achse, die bei Strassenfahrt herunter gelassen wird.
Im Modell werde ich diese aber nicht berücksichtigen.
Nimmt zu viel Platz ein und ich habe eh keinen Motor mehr frei für die Funktion.
 
Oben