• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Steinwinter 2040 Supercargo (1:11, drei-achsig)

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Da kann man den Colani LKW gleich dazu stellen. Der kam etwa zur selben Zeit,,,,
1978_Colani_Truck_2001_03.jpg
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Interessanter Fred,

vor allem weil ich den Gedanken nicht los werde, dass Hollywood B-Produktionen sowohl bei Steinwinter (z.B. bei 2 Minuten 34) als auch bei Colani sich haben inspirieren lassen für eine Serie, die in meiner Jugend auf...ist das ein altes Pro7 Logo(?)...gelaufen ist.

"Highwayman" der Held aller Lego Technik-Trucker :banger: ...duck und weg...


Ich habe nie begriffen wie der LKW durch Kurven fahren konnte.
Weite Radien - ich sag's ja immer.

VG

Rouven
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
@Rouven
Ich kann mich sehr gut an diese Serie erinnern.
Ja das war auf Pro7.
Da hat tatsächlich jemand in Hollywoods Hinterzimmer, wo solche Klamotten wohl entstanden sind, das "fortschrittliche" Design des Colani gefallen. Obwohl es auch eher Zufall sein kann, damit er einen Helikopter unterbringen kann. Der Steinwinter allerdings ist sehr gut kopiert. Hat aber in den USA auch nicht zu einem neuen Markt geführt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Die Serie ist an mir vorbei gegangen. Der Fahrer sagt mir zwar was, aber das billige Design des Trucks war mir wohl damals schon zu blöd.

Und dann der Heli mit mitlenkendem Heckausleger. Ich dachte erst, die Kanzel haben sie von einer BO geklaut, dann hebt der wirklich ab...

Komme nicht auf den Namen, was ist der Terminator? Innen Maschine, außen Mensch.

Der Heli ist das Gegenteil, außen Maschine, innen Aal. So kommt er um die Kurven...
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Ich fand Jetto seine Flunder schon immer besser. Da die Serie von 1987 ist und der Steinwinter von 1983 und der Colani ja 8 Trucks gebaut hat, ist doch klar, wer hier bei wem was abgeschaut hat
LG Multi1969
 
Oben