• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Slotcar Strecke für Speed Champions 8W

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
@DerAlteMannUndDerStein
Tut mir leid Martin, die Kurve habe ich erstmal ganz weit nach hinten geschoben.
Die Geraden fressen schon massiv Teile und so eine einfache Kurve ein vielfaches.
Da bräuchte ich einen Sponsor :biggrin:
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
...

Kleiner Tipp: Wenn man schwarze Legosteine in kochendes Wasser legt, lassen sie sich vorsichtig biegen.

...

..ja ist den schon der erste April ... Kopfkratz.gif


Soidee_ne_doch_nicht.gif ...oder ähnlich könnte ja eine Kurve angedeutet werden.

Trasse Gebogen.jpg

Mit 5 oder 6 Streifen davon, je Fahrbahnhälfte, nebeneinander... braucht ja nicht ganz so hoch gebaut werden.


Gruß Michael
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Die Palisadensteinen lassen sich ebenfalls gut biegen.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Endlich konnte ich das Slotcar Modul fertig machen.
Die Rinne ist jetzt komplett Hellgrau.
Auch der zweite Controller ist fertig.
IMG_20230604_112525.jpg
Die Schilder für die Autos werden jetzt doch nicht am Rundenzähler befestigt, da ich für die Beschriftung was anderes vor habe.
IMG_20230604_112535.jpg
Ready to race...
IMG_20230604_112602.jpg
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich finde das Display auch richtig stark!

Ich würde noch eine weitere Carrera Schiene in Fahrtrichtung vor die Autos setzen, damit das nicht so gequetscht wirkt. Aber sonst: perfekt.....

Thomas
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Es soll ja noch mehr Module geben.
Ich benötige dazu leider sehr viele schwarze Steine.
Autos für eine 2. und 3. Startreihe hätte ich ja auch genug.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
@HUWI
Das sollte keine Aufforderung sein.
Ich habe in Rüsselsheim wahrscheinlich nicht genug Platz gebucht für noch mehr Module.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Hatte gedacht es wäre mehr schwarz. Dafür lohnte schon fast das Nachschauen nicht...

Brauchst noch andere Farben? Vielleicht doch roter Asphalt?

20230604_150318.jpg20230604_150310.jpg
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Ein sehr schönes Modell, die Fahrzeuge sind toll in Szene gesetzt! Die Stickerarbeit ist wirklich erste Sahne. Ich meine auchmal auf irgendeinem Video einer layout convention eine reale Carrera Slot Car Strecke mit 4w Lego Autos gesehen zu haben (die verdammt schnell unterwegs waren). Die Controller gefallen mir auch sehr - direkte Nostalgie!
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Die Slotcar Strecke hat sich um ein Modul verlängert.
IMG_20230807_123717.jpg
Dadurch ist die Startlinie in die Modulmitte des ersten Moduls gewandert.
IMG_20230807_123648.jpg
Damit ergibt sich Ausstellungsfläche für 4 Rennwagen.
IMG_20230807_123639.jpg
An der hinteren Kante sieht man die Hinges, an denen die Fahrzeugbeschreibungen angebracht werden können (Bild folgt)
IMG_20230807_123630.jpg
So sieht das ganze mit Fahrzeugen aus.
IMG_20230807_123618.jpg
Weitere Geraden sind geplant...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Endlich... so wirkt das gleich viel besser und nicht mehr so eng. Jetzt haben die Autos auch paar Meter Strecke vor sich und das läd zum fahren ein. Klasse!

Thomas
 
Oben