• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Slotcar Strecke für Speed Champions 8W

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Nachdem ich mit der Präsentation meiner Autos in Fürth nicht so zufrieden war, überlegte ich mir, wie ich das ändern könnte.
Auch kamen aus der Community sehr gute Vorschläge, den von @Feanor habe ich mir jetzt mal vor genommen.
Vielen Dank dafür Andreas.
IMG_20230105_200942.jpg
IMG_20230105_200953.jpg
IMG_20230105_200915.jpg
IMG_20230105_200923.jpg
Das sieht schon mal ganz brauchbar aus.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
Mein "System" funktioniert auch bei den original Lego Speed Champions.
Einfach eine plate round und den halben Technik pin und es ist ein Slotcar.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Find ich auch super. Ich würde für eine noch dynamischere Präsentation die Strecke noch etwas verlängern, um die beiden Fahrzeuge versetzt aufstellen zu können.
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,


Gern geschehen Heiko… :)
Seeehr geil geworden!!!!

Wie Cookident schrieb, die Strecke noch etwas verlängern und die Autos etwas versetzt aufstellen.
Dann noch 2 Controller dazubauen und Du hast ein perfektes Präsentations-Display.

Lg
Andreas
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Heiko

Wow das schaut doch schon ganz gut aus mit der Straße
Aber auch die Zwei Autos sind ja wieder mal sehr schön

MFg Alexander
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
Hi,


Gern geschehen Heiko… :)
Seeehr geil geworden!!!!

Wie Cookident schrieb, die Strecke noch etwas verlängern und die Autos etwas versetzt aufstellen.
Dann noch 2 Controller dazubauen und Du hast ein perfektes Präsentations-Display.

Lg
Andreas
Das war eine wirklich tolle Idee von dir.
Das ist ja jetzt erst mal das Übungsmodul, an dem ich die diversen Varianten ausprobieren will.
Das hat sich gestern Abend auch noch sehr stark weiter entwickelt/ verändert.
Habe da außer Controller ja auch noch Rundenzähler, Leitplanken usw im Kopf.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Moin,

sehr geile Präsentation für sehr coole Autos! Vielleicht könnte man an den Außenseite noch rot-weiße Curbs andeuten?

Ansonsten schließe ich mich an, noch etwas erweitern, evtl. mit Boxengasse und dem typischen Carrera-Zubehör und dann ist das 1A!

MfG Fabian
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Gestern Abend noch mal was ausprobiert.
Das Modul ist jetzt 2 Noppen länger und hat Technik Pins um es aneinander zu stecken.
IMG_20230106_165205.jpg
Außerdem habe ich die Startlinie und die Startaufstellung eingebaut.
IMG_20230106_165224.jpg
Das wird aber nicht an diesen Stellen bleiben, ist nur mal um zu sehen wie es aussieht.
IMG_20230106_165316.jpg
 
Oben