• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Schienengolf

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
sehr gut geworden,
vorne den neckholder noch in rot,
und ich stimme martin in vollem umfang zu!
da muss ein diorama mit bei :)

heiko,
leider muss ich dir sagen das eine sache nicht geht,
und zwar deine radkappen, die sind ja grösser wie 2 noppen bzw auch grösser wie die lauffläche der zug räder,
und stehen somit zu weit nach aussen, und würden bei einer weiche abfallen, oder den golf aus dem gleis werfen.........
(mh, sieht verdammt knapp im studio aus... vllt gehts gerade so? )
 
Zuletzt bearbeitet:

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
@BrisosX
Hallo Melvyn, das mit den Radkappen hat bei normalen Weichen gar keine Probleme gemacht. nur bei Mehrfachweichen ist er manchmal entgleist.
Die Radkappen hat er nur beim entgleisen verloren, ansonsten 0 Erwin :(.
1651425596745.jpg
IMG_20220501_131956.jpg
Er hat in Wörrstadt eine komplette Runde geschafft ohne zu entgleisen.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
das finde ich klasse :)

und, das 1. mal eisenbahn luft geschnuppert...
wird es vllt doch zu einer grösseren sucht?
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Der Schienengolf schreit nach einem kleinen Diorama.

und ich stimme martin in vollem umfang zu!
da muss ein diorama mit bei :)

Ich habe Heiko mal geholfen und wir haben gestern zusammen schnell ein Diorama gebaut. Ihr habt ja Recht:

NLGM Woerstadt 2022 Schienengolf by Thomas / Ts__, auf Flickr

Mir hat das Treffen mit Heiko viel Spass gemacht und ja: der Schienengolf fährt!. Nur am Gewicht muss Heiko noch arbeiten, aktuell wiegt der Golf 12 Tonnen...
Oder wiegt Heiko als Fahrer so viel und es liegt nicht am Golf?

Thomas
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Gestern habe ich mit einem mini Diorama für den Golf angefangen (zur Zeit noch im Postgolf Look).
Damit er nicht ohne Gleise da rum steht.
Der Prellbock ist von einem Foto nach gebaut.
Teile der Konstruktion habe ich von @mick29 übernommen.
So hat auch meine erster Ausstellungsstein seinen Ehrenplatz.
IMG_20220808_190215.jpg
IMG_20220809_082604.jpg
Die Sh2 Schilder werden noch gestickert.
IMG_20220809_082400.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220808_190230.jpg
    IMG_20220808_190230.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 3

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Wenn ich den Golf mit seinen Alufelgen so sehe, kommt mir eine Idee.

Ob die spurbreite wohl zum Insignia passt? Ich habe noch 19" über, dann könnte den DBX, analog zum RRX eröffnen.
 
Oben