• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rueffi´s Zeug´s

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.152
300g ist ganz schön wenig.
Geht dem TGX die Kraft oder der Grip aus?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
300g ist ganz schön wenig.
Geht dem TGX die Kraft oder der Grip aus?
Grip geht ihm aus, aber viel Ballast geht da nichtmehr drauf, dann Schalter der hub ab. Hängt natürlich immer auch vom Untergrund ab, ich habe jetzt alles auf einer lackierten Holzplatte getestet.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.152
Ich habe meinen TGX auch gerade gemessen und damit leider meinen Verdacht bestätigt:
Der Technic-Hub stellt an einem Port nicht genügend Strom für zwei XL zur Verfügung.
Meine beiden XL sind auf einen Port gelegt, die Abschaltung deaktiviert und er zieht gerade so 250g. Da bewegt sich aber kaum noch etwas.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
Ich habe das Mal mit meinem Kat 1 ausprobiert und er hat so ca. 2,7 kg geschafft. Allerdings glaube ich, dass da noch mehr drin gewesen wäre wenn ich die das Seil etwas anders angehängt hätte
Das ist doch eine gute Leistung. Wichtig ist das das Seil genau auf der Höhe umgelegt wird auf der es am zugfahrzeug hängt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Für einen Normtest sollten aber alle die gleiche Anlage haben, oder? Der Testrahmen müsste ja nicht mal hoch sein, er braucht nur eine Möglichkeit zu fixierung
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Passt besser. Deinen Xerion muss ich auch endlich mal bauen, aber meine liste ist noch so voll...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
Datei hast du schon oder? Sollte definitiv aus deinem Bestand baubar sein, sind eigentlich keine exotischen Teile verbaut.
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Als 3-Achser sieht der auch richtig gut aus.

Hast du bei Michaels BA „einfach“ die 2. Lenkachse weggelassen und die der Achsabstand zwischen der 1. und 3. Achse gleich geblieben?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
Als 3-Achser sieht der auch richtig gut aus.

Hast du bei Michaels BA „einfach“ die 2. Lenkachse weggelassen und die der Achsabstand zwischen der 1. und 3. Achse gleich geblieben?
Ne, Michael hatte den vor paar Jahren mal so gebaut, ich habe lediglich die Hütte glaube um 3-4 studs gekürzt und den achsabstand angeglichen.
Achso und natürlich in einer anderen Farbe gebaut.
 
Oben