• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rueffi´s Zeug´s

HUWI

Papa Schlumpf
Als 3-Achser sieht der auch richtig gut aus.

Hast du bei Michaels BA „einfach“ die 2. Lenkachse weggelassen und die der Achsabstand zwischen der 1. und 3. Achse gleich geblieben?
Das ist der gleiche, wie mein WLF, nur dass ich meine Technic Hütte draufgesetzt habe.

Aus dem ist die Vorderachse in meinen Chassis, wenn @Rueffi nicht schon die Niederflurachse drin hat.

Rueffi

Meister
@HUWI habe die niederflurachse drin aber die mit Antrieb, habe ihn auf 6x6 umgebaut, mit Anhänger aber etwas unpraktisch da dadurch der lenkeinschlag leidet. Baue ich vielleicht wieder um.

Dennis4x4

Mitglied
Allrad ist nicht immer von Vorteil!
Gut, wenn man es abschalten kann.

@HUWI Dein WLF ist in der Gesamtlänge aber ähnlich zu Michael's Hakenlift, oder?

HUWI

Papa Schlumpf
Allrad ist nicht immer von Vorteil!
Gut, wenn man es abschalten kann.

@HUWI Dein WLF ist in der Gesamtlänge aber ähnlich zu Michael's Hakenlift, oder?
Klar, die sind alle ähnlich, da es die gleiche mulde ist.
Rueffi hat ja nur die Hütte gekürzt und auch nicht um Welten, sondern auf die midi.

LogischerJP

Mitglied
Gefällt mir sehr gut.
Hast du zufälliger Weise vor ein Video zu drehen in denen man das Gespann in Aktion sieht?

Rueffi

Meister
Gefällt mir sehr gut.
Hast du zufälliger Weise vor ein Video zu drehen in denen man das Gespann in Aktion sieht?
Kann mal schauen ob ich die Tage was hinbekomme, das Problem ist immer das ich Videos mit Handy machen müsste mit dem ich fahre….

Edit:
@LogischerJP
Hier eine kurze Fahrt, ein etwas längeres Video reiche ich nach.

Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Guten Abend Mitpatienten :)
Heute sind die fehlenden Teile für den Trailer gekommen, die wurden natürlich direkt verbaut und es wurden ein paar Runden gedreht und ein paar Container auf und abgeladen, dabei ist ein Problem aufgetreten.
Da wo die Rollen vom Container aufliegen beim absetzen sind durch immer zwei aufeinander treffende liftarme kleine Kuhlen wo die Rollen drinnen hängen bleiben (passier nur wenn der Container beladen ist)8241DB9B-F5EA-4930-BDBE-CC583E7AE515.jpeg
Das führt dazu das das aufladen auf den Trailer nicht funktioniert.
Ich habe die Reihe liftarme gegen Lochbalken ersetzt und mit plates Versehen, jetzt läuft alles super.

F7693FD1-811D-44F3-BDF3-E5C9F383796D.jpeg

Die Parkbremse darf natürlich auch nicht fehlen!
AC3E4387-6F6A-4E38-AC4A-E69DB6471A04.jpeg

Und nochmal der gesamte Trailer.3912AD8A-A7F3-4A1D-8314-FF7C80922736.jpeg

AdamL

Baugeräte Moccer
Gefällt mir sehr gut dein Video. Der Telelader ist der Modifiziert oder Original von Trax? Habe auch gerade einen in der Pipline nur größer und rein Technik.

Rueffi

Meister
Gefällt mir sehr gut dein Video. Der Telelader ist der Modifiziert oder Original von Trax? Habe auch gerade einen in der Pipline nur größer und rein Technik.
Ist nach Anleitung von Erik, nur sbrick wurde nachgerüstet. Und eben nicht das set von cada sondern original LEGO.

schremm

Mitglied
Hallo Rueffi,

dein TGS sieht echt klasse aus, Huwi hat mich zu dir verlinkt. Ich baue auch (seit Jahren) einen TGS 6x4, aber fertig ist er noch nicht. Es soll auch ein Abroller werden, aber ich habe noch keine Idee, wie ich den Mechanismus gestalten kann. Mittlerweile tendiere ich eher zu einem 3-Seiten-Kipper, halte aber das Chassis, welches auf Ingmars Scania basiert, dafür für zu lang. Wenn ich das kürze, bekomme ich aber den Antrieb nicht mehr unter. Ich bin im Moment etwas ratlos, was darin endet, dass ich ständig andere Fahrzeuge baue, anstatt den TGS mal zum Abschluss zu bringen..

Rueffi

Meister
Hallo an alle fleißigen Leser,

bei mir gibts es auch mal wieder was neues.

vielleicht erkennt ja der ein oder andere was es mal werden soll.
Man Tgs Agrar by Aurel Rüffert, auf Flickr
das ist mein erster Prototyp, da habe ich das Antriebskonzept und Fahrgestell getestet, die ersten anbauten gemacht und geschaut wie es sich fährt.

Heute kamen dann die ersten teile für einen einfarbigen Rahmen, alle aufgefallen Fehler wurden umgebaut und so ist der 2 Prototyp 1Stud zwischen den Achsen gewachsen, jetzt stößt nichts mehr an beim lenken.

Jetzt lässt es sich sicher auch erkennen was es werden soll.

lasst gerne mal einen Kommentar da was ihr denk :)
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Oben