KlemmBS2021Garten
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Meine Anfängerlösung:
- 1x PU Zugmotor pro Cityhub. 3-5 Hubs / Motoren Kombi. Die alle auf eine PU Fernbedienung koppeln, fertsch
Thomas
Meine Anfängerlösung:
- 1x PU Zugmotor pro Cityhub. 3-5 Hubs / Motoren Kombi. Die alle auf eine PU Fernbedienung koppeln, fertsch
Thomas
Wie viele Hubs kann man eigentlich mit einer Fernbedienung gleichzeitig auf einer Frequenz steuern/ koppeln?
Ich fahre derzeit mit bis zu 12 China-Funk-Empfängern in einem Zug und suche nach Ersatz.
Mein Vt18.16 mit 7 Segmenten hat zum Beispiel 12 Eisenbahn-Motoren.
Mein Vt18.16 mit 7 Segmenten
12 Eisenbahn-Motoren
Damit die Fahrzeit ca. 2 Stunden beträgt,
Den gibt es inzwischen....ich glaube, du brauchst ein eigenes Thema, wir kapern hier einen fremden Thread ;-)
Danke! und ja - ich bin gerade dabei alles abzuchecken, beie Varianten, preislich. Tatsächlich sagt mir mittlerweile der Kontrast von Dunkelgrau zum Orange erstaunlich gut zu. Allerdings kann ich dann wohl auf die Brick built Pfeile am Triebwagen (vom Horizon Express kopiert) auch verzichten um da das TGV Logo anzukleben, wobei das der geringste Faktor am Preis ist.Tolle Arbeit Ron. Und immer wieder findest du neue Ideen ein eigentlich abgeschlossenes Projekt doch nochmal zu verbessern.
Das dunkelgrau hat einen schönen Kontrast, gerade am Dach, allerdings sind z.B. die 1x2x2 Fensterrahmen deutlich teurer wie die schwarzen. Ich würde pragmatisch je nach Budget für die schwarze oder grau Variante entscheiden. Hast du schonmal geschaut, wie die Teileverfügbarkeit ist?
Gut da wären wir dann schon zu dritt wohl^^ - ist schon schwierig, man hat eben beide Optionen und wirklich falsch ist keine davon.echter TGV wäre mein Favorit. Aber der sieht auch in schwarz sehr gut aus
Nur eine Frage am Rande: Sind die Räder im Vergleich zum Vorbild nicht zu klein?
Natürlich, da stimme ich dir absolut zu! Das ist auch langfristig mein Ziel mit 5 Zwischenwagen.Am besten ist immer das Original. Nur ein wenig länger könnte er schon werden. Wenn auch immer noch gegenüber dem Original zu kurz, würden so fünf Zwischenwagen für den Eindruck eines "richtig langen Zug" sorgen.
Also was baue ich nun ? Eine Hommage an den Horizon Express (welcher sowohl ohne Zweifel dem TGV Sud Est enstpricht, aber auch an sich eine Ikone in Lego Eisenbahnhobby darstellt) oder eine getreue Version des "echten" TGV in Dark Bluish Grey - Orange mit passenden TGV und SNCF Aufklebern usw.
Sobald ich mehr Erfahrung mit dem ganzen PoweredUP System habe, würde ich irgendwann wohl auf eigene Konstruktion mit XL Motoren oder so umstellen, damit ich die Drehgestelle auch Maßstabsgetreu nachbilden kann. Fürs erste muss ich mich aber mit der leichteren Option zufrieden geben.
Es wird sicher eine "Version 3" (oder mehr^^) geben...
Wenn ich jeweils den Triebwagen mit ersten Wagen besitze, das kurvengängig ist und alles funktioniert, kann ich problemos dann auf die am Ende frei werdenden Jakobsgestelle den Zug ergänzen
Gut, ich denke dann ist das mit Dark Bluish Grey beschlossene Sacheich stimme auch für das Original. Mit dem Horizon Express bin ich halt nicht aufgewachsen, daher hab ich keinerlei nostalgische Gefühle für diesen Zug.
Leider wird es dann nie was mit maßstabsgetreuen Drehgestellen wenn ich die nicht selber baue, da es die Zugmotoren nur in 3 Stud Außenradabstand gibt - bzw die Motoren genau 10 studs lang sind, ich aber ein Drehgestell mit gut 12 studs Gesamtlänge und 6 studs Außenradabstand bräuchte. Man könnte wohl etwas schummeln und es so verkleiden das es länger aussieht, ist aber dann auch wieder ein Kompromiss. Worst case müsse ich die Motoren dann irgendwann aufschneiden und in ein neues, längeres Gehäuse verfrachten wenn das möglich ist. Oder ich lebe einfach damit, dass bei mir die Drehgestelle etwas kürzer ausfallen... auf den ersten Blick ja nur für wirkliche Kenner ersichtlich.Da du einen Schnellzug baust, würde ich sogar bei mehereren Zugmotoren bleiben.....
Die PU XL bekommste nur mit Aufwand auf schnell und die sind dann schwach...
Denke ich auch - das wird eh schon ein teurer Spaß und ggf. musss ich wieder etwas umbauen, da gehe ich erstmal klein vor und dann wenns läuft kann ich direkt größenwahnsinnig werden und mit absoluter Sicherheit weiter bestellen.Klingt nach einer sinnvollen Vorgehensweise!
Danke fürs Lob, ein bissel Luft ist immerKlasse Zug, Ron. Exzellentes Erstlingswerk, lässt für weitere Modelle nicht viel Luft nach oben.
dem stimme ich zu, denke auch dass es am Ende gut aussehen wird. Es handelt sich ja nicht um dark red oder dark green^^Achja und: Klar pro TGV
Ne, bei aller Liebe aber die Fenster sind auch viel zu klein für diesen Maßstab und auch viel zu kurz. Brickbuilt ist leider die einzige Option platztechnisch gesehen, da direkt über der Fensterhöhe der "Knick" kommt. Habe es erst noch mit seitlich gelegten Panels damals probiert, aber auch da ist das Problem, das es keine Panels gibt die Lang genug sind und diese in der Breite sich nicht passen integrieren lassen. Schön klare Fenster ohne eine Unterbrechung sind sowohl mit SNOT als auch wie in der jetztigen Version leider noch nicht möglich.So wie ich es sehe baust Du die Fenster auch nicht à la Horizon Express mit 4035 Teilen da wäre für mich der Spaß schnell wieder vorbei...
Denke das wird es auch am Ende werden!In Sachen Motorisierung empfehle ich Dir ebenfalls die PU-Eisenbahnmotoren. Du kannst ja vermutlich 4 Stück verbauen...damit bekommst Du Dein Gespann schon auf Touren.
Ditto! Danke fürs kommentieren!Freu mich auf das Original!