• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rollercoaster

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Wow! Sehr beeindruckend. Wie hoch soll die Achterbahn eigentlich werden? Wenn ich mir den momentan höchsten Punkt anschaue, werdens ja noch einige Steine.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Sehr sehr geil! Freue mich schon, das Teil mal irgendwann in Natura bewundern zu dürfen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Klaus
der Rollercoaster, schreit ja geradezu nach einer LED-Aufrüstung :thumbsup:

mfg GBCPeter
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Da muss ich Peter beipflichten, ohne kräftiges BLINGBLING geht da nichts...
Man stelle sich mal eine Fahrgeschäft ohne vor!!!

Der Coaster schaut aber echt gut aus!!!
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Sehr geiles Teil! Respekt. Wieviele Arbeitsstunden hast du bisher in das Modell gesteckt? Sieht sehr aufwendig aus?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Da stecken schon ein paar hundert Stunden drin.
Allerdings habe ich nicht gezählt, reiner Schätzwert.
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Nicht schlecht Herr Spe.. äh, Bongo! Den Fahrgästen gefällt es ja offensichtlich! Spaß beiseite, eine richtig geile Umsetzung in LEGO!
Hast du ne ungefähre Zahl an Teilen die du verbaut hast?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Puh, die nächste Frage auf die ich keine richtige Antwort habe.

Auch hier nur ein Schätzwert, ich tippe im Moment so auf ca. 4000-5000 Teile, gerade weil unzählige Pins verbaut wurden.

Edit:

Das Kind hat einen Namen. :thumbsup:

 
F

FETT

Guest
Da hab ich doch sofort den passenden Song dazu:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Qpoqzt2EHaA[/media]
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Einfach genial Klaus!! einr riesen Anlage...ich freu ich schon auf das erste Video vom richtigen Personenbetrieb ^^

...lässt es sich machen, dass sich die Sichherheitsbügel am Ein- und Ausstieg automatisch öffnen und schließen? Das wäre noch ein schönes Gimmick...
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Dem Wochenende sei Dank. :)

Ich habe mit Level II begonnen, wir näheren uns also dem zukünftigen Lift.
Meine Hoffnung ist es, die Bahn bis zum Herbst am Laufen zu haben.
Dann geht es an das Finetuning und die Dekorationen, die ja noch absolut fehlen.

Viel Spaß beim Anschauen......







 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr sehr schick...
Was ein Monster...
Und für den Deko gehen bestimmt auch nochmal ein paar tausend Teile drauf ...
 
Oben