• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Review Set 31133 Creator 3in1 Weißer Hase

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Review zu einem der neuen Creator Sets für 2023 dabei, das 3in1 Set 31133.
Zum Thema hat es Tiere, so kann unter anderem ein Kakadu, eine Robbe und ein weißer Hase gebaut werden.

Das Set besteht aus 258 Teilen und ist für eine UVP von 19,99€ zu haben. Entspricht etwa 7,8 Cent/Teil.
Aktuelle Preise im WWW (derzeit um 14 bis 15,-€) , können zum Beispiel hier gefunden werden.

Gewicht, 408g im Karton, 203g nur die Steine in ihren (übrigens immer noch) Plastiktüten. Das Entspricht etwa 9,8 Cent/g.

Erscheinungsdatum ist für 01.01.2023 vorgesehen. :pardon:

01.JPG

Da nur eine mittlere bzw. eine größere und zwei kleine Tüten enthalten sind und eh alle geöffnet werden, entfiel die Nummerierung.

02.JPG
Kleines Bild Klickdrauf für Groß

Als weiterer Inhalt natürlich die Bauanleitungen. Je Figur jeweils ein kleines Heftchen im A5 Format. Positiv, das Set kommt ohne Aufkleber aus, einzig die Augen (1x1 rund Fliese in Schwarz) habe einen aufgedruckten Punkt in weiß.

Der Aufbau der einzelnen Tiere gestaltet sich recht einfach, werden doch je Bauschritt nur 2 oder 3, selten 4 oder mehr Teile auf einmal verbaut.

Wo beim Seehund noch ein kleiner gebauter Fisch dabei ist,

03.JPG
Kleines Bild Klickdrauf für Groß

muss der Kakadu mit ein paar Körnern (1x1 Rundplate, nicht auf dem Bild) auskommen.

04.JPG
Kleines Bild Klickdrauf für Groß

Der weiße Hase hat eine recht ausgewachsene Möhre und ein Gänseblümchen als knabberkram dabei.

06.JPG

Dank der Kugelgelenke, sind die Beine/Pfoten/Flügel/Ohren der Tiere gut beweglich, so können sie in verschiedene Positionen bewegt werden.

07.JPG
Kleines Bild Klickdrauf für Groß

Mir gefällt das Häschen sehr gut, daher wird es so in die Vitrine kommen.
Wenn dieses aufgebaut ist bleiben nur ein paar Teile über.

05.JPG
Kleines Bild Klickdrauf für Groß

Fazit, die Tiere sind sehr gut wiederzuerkennen und für den Preis (meist werden sie eh im Angebot gekauft) nicht zu Teuer.


Oh,… und wer noch etwas gruseliges für seine Albträume braucht, mit ein paar Extras haben wir auch gleich ein Wehrkaninchen, dem man besser nicht die Möre klauen sollte.

08.JPG



Viele Grüße

Michael

…der das nette Häschen heute schon in der Post hatte…
 
Oben