• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Custom] Rc Technik ( 2,4ghz ) mit Lego verbinden, Tipps und Tricks ,S-Brick und Buwizz Alternative

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Ich hatte den Regler auch schon in St Augustin in Betrieb und beide Veranstaltungen hat er gut überstanden.
Theoretisch sind die Eingangskabel zu dünn, für meine Zwecke reichen sie aber.
Einziges Manko gegenüber den Truck-Reglern, die ich sonst einsetze, ist die fehlende Abschaltung bei Unterspannung, aber das kann man auch extrem lösen.
Der Vorteil gegenüber anderen kleinen Reglern ist dass der Thor keine Bremse hat und in beide Richtungen gleich viel Leistung hat.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Ich steige nun auch auf RC-Technik um.
Nach ausgiebiger Beratung durch @axel99 und @Schwedii und ausgiebiger Recherche im Internet habe ich mich auch für die Carson 14 Kanalfernbedienung entschieden. Vielen Dank an die beiden, die mir bei meinen Fragen weiter geholfen haben.
:thanks: Die Funke hat mich einfach überzeugt und ich habe Puffer für mehr Funktionen. Mit RC-Technik gibt es so viele tolle Funktionen die man verbauen kann.

Die grauen und die roten Geekservos gibt es mittlerweile auch bei Amazon. Sind dort aber teuerer als auf Aliexpress. ( grau 8€ zu etwa 12€). Aber wenn es schnell sein muss (oder man nicht beim Aliexpress bestellen möchte) vielleicht eine Alternative.

Ich bleibe (vorerst) bei Legomotoren / Cada für den Antrieb und nutze die Geekservos zum lenken und für die Sattelplatte.

Was mir auch gut gefällt, die Bauteile sind sehr kompakt bis klein. Also sehr Platz sparend.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Sorry für den doppel Post.

Für die Carson Fernsteuerung gibt es auch andere Empfänger (5 Stück sind kompatibel) z.B. 4 und 5 Kanalempfänger.

Diese sind mit 20-25€ (teilweise 30€) nur etwa halb so teuer wie der 14Kanalempfänger.

Wenn Interesse besteht, schreibe ich die Artikelnummern hier rein. Ich möchte nicht einfach die PDF vom Carson Kundendienst hier hochladen.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Vermutlich muss es auch kein Carson Empfänger sein.
Es gibt verschiedene Standards, solange Du den Empfänger mit dem richtigen Standard kaufst sollte er kompatibel sein.
 
Oben