• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rallye Car 60113

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
nachdem ich Weihnachten 2015 einhundert von den Race Car´s für einen Freund gebaut habe Rennwagen 60053
hat mich natürlich der Nachfolger Rallye Car http://brickset.com/sets/60113-1/Rally-Car stark interessiert. Vielleicht wiederholt sich die Bauaktion dieses Jahr und da will man ja nicht unvorbereitet sein.

[attachment=7789]

Wie bei einem 9Euro99 Set nicht anders zu erwarten ist der Packungsinhalt nicht gerade üppig.

[attachment=7790]

Nach dem öffnen der Tüten war ich nach erster Sichtung der Teile erst mal sehr positiv überrascht! Die Scheinwerfer Abdeckungen mit dem witzigen Augen Logo, die nur in diesem Set vorhanden sind! und das Instrumentenbrett sind bedruckte Steine!

[attachment=7791]

Das ist bei einem so kleinen Set schon erwähnenswert. Die Minifigur ist nur am Torso bedruckt, dafür aber vorne und hinten. Die Beine sind leider nur uni Rot, schade.

[attachment=7796]

Der übliche Stickerbogen ist nicht so umfänglich wie beim Vorgänger, hier sind es nur 7 Aufkleber, wobei 2 schon für die Zielflagge benötigt werden.

[attachment=7792]

So eine Flagge gab´s auch schon mal bedruckt, hätten die Designer mal besser ins Archiv geschaut :) . http://alpha.bricklink.com/pages/clone/catalogitem.page?P=2335p03&idColor=1#T=S&C=1&O={"color":1}
Der Aufbau ist natürlich für den geübten AFOL kein Problem, es wird auch wirklich fast jedes Teil einzeln der Reihenfolge nach angebaut. Sage und schreibe 48 Bauschritte für 104 Teile.
Dennoch hat mir das Set Spaß beim zusammensetzen gemacht und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:

[attachment=7793]

Irgendwie erinnert mich das Auto an die alten Gruppe B Rallyemonster aus den 80iger Jahren.

[attachment=7794]

Das Octan Logo ist hier mal anders gestaltet, nicht im üblichen grün-rot sondern dezent einfarbig.

[attachment=7795]

Die Front sieht mit den Scheinwerfer Abdeckungen sehr giftig aus, manch ein Autobahn-links-Blinker hätte gerne so einen Auftritt :) .

[attachment=7797]

Ein paar Teile werden wie immer nicht benötigt, aber die runde 1x1 Fliese mit dem Aufdruck hat man natürlich gerne übrig.

[attachment=7798]

Welches Set gefällt mir nun besser? Schwer zu entscheiden...
Vielleicht das alte Race Car, weil mich die Farbgebung hier an mein Lieblings Autoland Italien erinnern. Aber das ist nun wirklich reine Geschmackssache.
Also, beim nächsten LEGO-Shop Besuch nicht achtlos an den kleinen Schachteln vorbeirennen, ein zweiter Blick lohnt sich!
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSC_00010001.JPG
    DSC_00010001.JPG
    475,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_00020002.JPG
    DSC_00020002.JPG
    469,1 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_00070006.JPG
    DSC_00070006.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_00030003.JPG
    DSC_00030003.JPG
    363,3 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_00090008.JPG
    DSC_00090008.JPG
    279 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_00110010.JPG
    DSC_00110010.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_00120011.JPG
    DSC_00120011.JPG
    280,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_00050005.JPG
    DSC_00050005.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_00100009.JPG
    DSC_00100009.JPG
    273 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_00080007.JPG
    DSC_00080007.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 51

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Wolfgang...

Da biste mir zuvor gekommen, das wollte ich auch noch reviewen.
Mir gefallen diese City Rennwagen echt gut und von dem Rally Auto werde ich noch ein-zwei weitere besorgen, für ne kleine Rennstrecke...

Schönes Review, zu einem schönen Auto.

Mir gefällt die bullige Optik der Karre sehr gut.

Dass die runden Fliesen bedruckt sind habe ich sehr begrüßt, denn bei relativ dicken Wurstfingern wären Sticker echt mies gewesen.

Daumen hoch!

Gruß René
 
Oben