1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Rallye Car 60113

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von franken-stein, 25. Januar 2016.

  1. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.999
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    nachdem ich Weihnachten 2015 einhundert von den Race Car´s für einen Freund gebaut habe Rennwagen 60053
    hat mich natürlich der Nachfolger Rallye Car http://brickset.com/sets/60113-1/Rally-Car stark interessiert. Vielleicht wiederholt sich die Bauaktion dieses Jahr und da will man ja nicht unvorbereitet sein.

    [attachment=7789]

    Wie bei einem 9Euro99 Set nicht anders zu erwarten ist der Packungsinhalt nicht gerade üppig.

    [attachment=7790]

    Nach dem öffnen der Tüten war ich nach erster Sichtung der Teile erst mal sehr positiv überrascht! Die Scheinwerfer Abdeckungen mit dem witzigen Augen Logo, die nur in diesem Set vorhanden sind! und das Instrumentenbrett sind bedruckte Steine!

    [attachment=7791]

    Das ist bei einem so kleinen Set schon erwähnenswert. Die Minifigur ist nur am Torso bedruckt, dafür aber vorne und hinten. Die Beine sind leider nur uni Rot, schade.

    [attachment=7796]

    Der übliche Stickerbogen ist nicht so umfänglich wie beim Vorgänger, hier sind es nur 7 Aufkleber, wobei 2 schon für die Zielflagge benötigt werden.

    [attachment=7792]

    So eine Flagge gab´s auch schon mal bedruckt, hätten die Designer mal besser ins Archiv geschaut :) . http://alpha.bricklink.com/pages/clone/catalogitem.page?P=2335p03&idColor=1#T=S&C=1&O={"color":1}
    Der Aufbau ist natürlich für den geübten AFOL kein Problem, es wird auch wirklich fast jedes Teil einzeln der Reihenfolge nach angebaut. Sage und schreibe 48 Bauschritte für 104 Teile.
    Dennoch hat mir das Set Spaß beim zusammensetzen gemacht und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:

    [attachment=7793]

    Irgendwie erinnert mich das Auto an die alten Gruppe B Rallyemonster aus den 80iger Jahren.

    [attachment=7794]

    Das Octan Logo ist hier mal anders gestaltet, nicht im üblichen grün-rot sondern dezent einfarbig.

    [attachment=7795]

    Die Front sieht mit den Scheinwerfer Abdeckungen sehr giftig aus, manch ein Autobahn-links-Blinker hätte gerne so einen Auftritt :) .

    [attachment=7797]

    Ein paar Teile werden wie immer nicht benötigt, aber die runde 1x1 Fliese mit dem Aufdruck hat man natürlich gerne übrig.

    [attachment=7798]

    Welches Set gefällt mir nun besser? Schwer zu entscheiden...
    Vielleicht das alte Race Car, weil mich die Farbgebung hier an mein Lieblings Autoland Italien erinnern. Aber das ist nun wirklich reine Geschmackssache.
    Also, beim nächsten LEGO-Shop Besuch nicht achtlos an den kleinen Schachteln vorbeirennen, ein zweiter Blick lohnt sich!
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.375
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi Wolfgang...

    Da biste mir zuvor gekommen, das wollte ich auch noch reviewen.
    Mir gefallen diese City Rennwagen echt gut und von dem Rally Auto werde ich noch ein-zwei weitere besorgen, für ne kleine Rennstrecke...

    Schönes Review, zu einem schönen Auto.

    Mir gefällt die bullige Optik der Karre sehr gut.

    Dass die runden Fliesen bedruckt sind habe ich sehr begrüßt, denn bei relativ dicken Wurstfingern wären Sticker echt mies gewesen.

    Daumen hoch!

    Gruß René
     
  1. Rallye Car 60113
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden