• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Pick a Brick-Wände - Fragen und Tips

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.640
Ort
Nottuln
@legofanaus1978 , in Essen und Oberhausen ist (war?) eine Begrenzung an Besuchern (max. 12 Kunden gleichzeitig im Laden) und negativer Coronatest, Pflicht. (so, vor ein paar Wochen)

...
Ich kann dann ja auch gleich mal Bilder machen, was es aktuell an Teilen so gibt^^

Immer gerne gesehen, auch wenn es nicht auf alle Stores übertragbar ist, da es doch ein paar unterschiede von Store zu Store gibt.


Viele Grüße
Michael
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.230
Ort
München
in den Riem Arcaden München. Läuft alles wieder normal oder gibt es da noch Coronabedingte Einschränkungen?

Mein letzter Besuch in München Riem war Mitte Juni, dort werden, wie Christoph bereits geschrieben hat, die Becher von Mitarbeitern befüllt.

negativer Coronatest

Ist seit Mitte Juni nicht mehr erforderlich, zumindest solange die Inzidenz nicht wieder steigt.

gleich früh fahren, da wird hoffentlich noch nicht zu viel los sein

Viel los war nicht, dürfte sich jetzt im Sommer wohl auch nicht ändern.
Eventuell aber am 07. August, wenn ich aus gegebenen Anlass, wieder hinfahren werde.

Ich kann dann ja auch gleich mal Bilder machen, was es aktuell an Teilen so gibt^^

Meine Bilder vom Juni befinden sich hier.

Gruß
Dieter
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
neeeeiiiiin - dann hab ich da ja ordentlich verstuhlt. Und was bedeutet BaM?
"BaM" ist bloß die Abkürzung für "Build a Minifigure", also der Name des Bereichs im Store, wo es die Figuren gibt. Vor Corona konnte man sich die Figuren ja selbst aus Einzelteilen zusammensetzen, aber seit gut einem Jahr gibt es nur noch fertig gebaute Figuren zum Aussuchen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
713
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es zur Zeit in den PaB-Wänden der LEGO Stores schwarze Fliesen gibt? Größe ist egal.

LG, Marion

PS.: Die PaB-Wand Übersicht von Stonewars kenne ich. Sie bringt mich aber nicht weiter, weil ich dunkle Teile in Farbe und Art nicht eindeutig zuordnen kann.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.230
Ort
München
Hallo Marion,

für mich sieht das derzeit sehr schlecht mit Fliesen überhaupt aus.
Wenn ich mir hier die Bilder von Michael (@electrum) aus Essen und Oberhausen, und von Christoph (@ellermaniac) aus Hannnover anschaue,
finde ich kaum Fliesen.

In München Riem gibt es gerade mal eine handvoll verschiedene Fliesen, aber auch keine schwarzen.

Gruß
Dieter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bin mir nicht sicher aber ich meine wir hätten in Nürnberg 1x2 gehabt, musst warten bis ich wieder dort bin.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Ich war heute in Hamburg im Store und dort gibt es keine schwarzen Fliesen mehr. Hab vergessen davon ein Foto zu machen. Es gab laut stonewars anfang August runde 2x2 in Schwarz (vermutlich).
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Runde 2x2 gab es in Hamburg am Donnerstag noch in Schwarz und Rot, aber Rund war glaub eh keine Option.

@IlexGT das wäre ja witzig gewesen wenn wir uns da getroffen hätten.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
@pet-tho ja allerdings :giggle:, vor allem weil wir zu erst vorhatten am Donnerstag gegen 13:00 Uhr dort hin zu gehen. Müssen erst knapp 600 km fahren um uns wieder zu treffen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
713
Hallo,

danke für eure Antworten. Wie mir im Nachbarforum berichtet wurde, soll es wohl in einigen Stores 1x2er Fliesen gegeben haben. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir welche mitbringt.

LG, Marion
 
Oben