1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

PFx Brick - der erste Eindruck

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von Pat-Ard, 6. April 2018.

Schlagworte:
  1. LEGOlas

    LEGOlas Neumitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo bassfly3000,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen USB-Anschlüssen da irgendein verhunzter Treiber sein Unwesen
    treibt. Ich muss immer vor dem Booten die USB-Geräte anstöpseln, damit die am PC bekannt sind. Eventuell hast Du ein ähnliches Problem. Schließe den PFx Brick mit dem USB Kabel mal am ausgeschalteten PC an und starte dann. Nur ein Test ob es ähnlich gelagert ist.

    Falls Du ein iPad/iPhone hast, kannst Du den Baustein via Bluetooth ansprechen? Zumindest um zu prüfen ob der überhaupt reagiert.

    Die grüne LED im Brick leuchtet, wenn Du ihn am USB angeschlossen hast? Wäre zumindest etwas Lebenszeichen.

    Hast Du ggf. auch ein Recovery versucht? Hier ist die Anleitung dazu (ist explizit für den Fall das keine Kommunikation funktioniert):
    https://www.fxbricks.com/downloads/PFxBrickRecoveryMode-DE-RevA.pdf

    Du kannst mich auch direkt kontaktieren. Ich bin in Stuttgart und Freiburg i.Br., aber auch häufiger mal beruflich in ganz Deutschland unterwegs. Evtl. ergibt sich da ja eine Gelegenheit, falls die Tipps nichts bringen.

    Viele Grüße
    Alexander
     
    BrisosX gefällt das.
  1. PFx Brick - der erste Eindruck | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden