• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich habe dann mal eine Neue Lok angefangen, seit ich die BNSF und die Maersk von Lego habe möchte ich so ne klassische US-Lok in 8-Wide bauen, hab jetzt mal gestartet und werde eine der am meisten verbreiteten US-Loks bauen, die EMD GP-38, weil mir das Farbschema gut gefällt wird es eine Milwaukee Road. Angefangen habe ich ungewöhnlicherweise mit der Kabine.

WIP EMD GP-38 Milwaukee Road by Peter Schmid, auf Flickr

WIP EMD GP-38 Milwaukee Road by Peter Schmid, auf Flickr

WIP EMD GP-38 Milwaukee Road by Peter Schmid, auf Flickr
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HoMa
Ich glaub ich habe beim Einkaufen für die Köf übertrieben so das was über geblieben ist, das muss ja nu verarbeitet werden.:cool:

Lokkasten habe ich nu soweit fertig, jetzt muss ich Drehgestelle bauen damit ich Tank und Front anpassen kann.

WIP EMD GP-38 Milwaukee Road by Peter Schmid, auf Flickr

Der Schwarze Bereich kommt auf den Bilder leider nicht gut raus, da spielt sich mit Gittern usw. aber das Meiste ab, hoffe man erkennt es einigermaßen.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich bewundere deine Selbstsicherheit: baust ne Kabine, machst gleich Sticker ran....
wie als wenn du schon weist, wie das Ding am Ende aussieht...

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Ts__
Wo is das Problem, hab Alles genau vor Augen, und an den Seiten die Große Schrift hab ich ja noch weggelassen (weil ich sie noch schneiden muss :biggrin:).
Wobei ich grad an der Kabine lange rumgezimmert hab bis sie so war wie ich sie wollte, da sie das nu is sprach für mich nix dagegen die Sticker draufzumachen, und wenn ich ja noch was ändere is auch egal, hab die Sticker ja selbst gemacht und genügen gedruckt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Wie machst du die Sticker? Hast du da was spezielles für? Sorry gals du das schonmal erzählt hast.
Schöne Lok! Orange scheint ja angesagt zu sein ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Rueffi
Welche Sticker meinst du? ich hab verschiedene Arten von Stickern, und dann das drucken an sich oder das womit, Layout usw. oder das Material? wenn du genauer wirst geb ich gerne Auskunft.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
@pet-tho
zum Beispiel das Rote "The Milwaukee Road" mit welchem Papier druckst du das? und was für einen Drucker nutz du dafür?
danke für deine Auskunft.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Rueffi
Diese Sticker sind mit einem Samsung Farblaser auf Seidenmatte Folie gedruckt, gibts bei Amazon, genaue Bezeichnung müsste ich nachkucken
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Und dann is sie Fertig, ich weiß natürlich das es hier nicht ganz soviele Fans für so Loks gibt, aber ich hatte Spaß daran, mag die Dinger einfach, war bis vor paar Jahren regelmäßig für paar Wochen in USA und hab seit dem etwas nen Fimmel für die Teile, aber nu habt ihr es geschafft :happy:
Hier also die Finalen Bilder der EMD GP-38 Milwaukee Road.

EMD GP-38 Milwaukee Road by Peter Schmid, auf Flickr

EMD GP-38 Milwaukee Road by Peter Schmid, auf Flickr

EMD GP-38 Milwaukee Road by Peter Schmid, auf Flickr

EMD GP-38 Milwaukee Road by Peter Schmid, auf Flickr

EMD GP-38 Milwaukee Road by Peter Schmid, auf Flickr

EMD GP-38 Milwaukee Road by Peter Schmid, auf Flickr
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Die Farbkombi is mal cool und so eine US Lok geht immer.
Is schon Wahnsinn was sich in den USA SO auf den Gleisen bewegt.


Gruß

Michael
 

Frank

Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
86
Ganz großes Kino! Sieht klasse aus und macht echt was her ... :) Du hast sie ja als 8 Wide konzipiert und ich finde, dass sie damit die pure Kraft verkörpert. COOL!:cool1:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Über die Feiertage war dann etwas Zeit um den nächsten Exoten zu bauen, eine BB-7200 wollte ich schon lange bauen, aber es wurde da schon fast jede Farbgebung in Lego gebaut die es gab, da war es nu Gut das seit Mai Railadventure eine solche Lok übernommen und umlackiert hat, da ich schon die BR 111 in den Farben von Railadventures gebaut habe passt das ganz Gut fand ich.
Hier also die BB-7200 Nr.9903 Ex NS-1611 von Railexperts seit Mai 2021 in den Farben von Railadventure, Und ja mir is klar das sie genau wie die Milwaukee Road nix für die Massen is, eben ein Exot, aber ich steh halt auf so Randerscheinungen.

BB 7200 Railadventure 9903 by Peter Schmid, auf Flickr

BB 7200 Railadventure 9903 by Peter Schmid, auf Flickr

BB 7200 Railadventure 9903 by Peter Schmid, auf Flickr

BB 7200 Railadventure 9903 by Peter Schmid, auf Flickr

Natürlich sind einige Ähnlichkeiten zu anderen Mocs, aber da diese Loktype schon sehr oft gebaut wurde lässt sich das nicht vermeiden, aber ich bin meinen Weg gegangen und habe bewusst erst hinterher geschaut wie und was die Anderen gemacht haben, evtl. passe ich da jetzt noch hier und da was an wo ich so sehe, bin aber eigentlich nicht unzufrieden und denke ich muss meine BB-7200 nicht verstecken.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Peter,
diese Lok ist Dir sehr gut gelungen. Vor allem die Frontpartie sieht ziemlich echt aus. Auch der Dachgarten mit seiner dezenten Asymmetrie ist sehr stimmig geworden. Hier erkennt man sehr deutlich, dass Du schon einige Zeit mit diesem Hobby unterwegs bist.
Viele Grüße
Martin
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Legogissimo
Ja Martin es ist nicht die Erste Lok, hab das wo du das gesagt hast mal kurz überschlagen und komme auf über 50 Lokomotiven aus Lego die ich gebaut habe, dabei sind Sets nicht mitgerechnet, also nur Mocs, erstaunlicherweise fällt mir aber immer wieder was ein wo ich noch bauen könnte.
 
Oben