• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Paradisa

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.205
Hi,

passt in die rosa Ecke: habe ich schon mal meine Paradisa-Sammlung erwähnt? :D
Jemand Lust auf diesbezügliche Reviews und könnte hier jemand mehr auch mit beisteuern?

Gruß
ThomaS

 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.000
Hallo Thomas,

türlich ist Paradisa bei mir vorhanden.
Leider alles ohne Karton und teilweise auch ohne BA.

Da müssen Du und Peter ran
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.125
OVP`s sind da bei mir auch dünn gesät, aber die Sets sind Komplett mit BA ordentlich eingetütet und können bei Bedarf vorgestellt werden.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
976
Neben dem bereits vorgestellten nur noch ein einziges anderes, 6405 aber ungeöffnet.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.205
Carrera124 schrieb:
6405 aber ungeöffnet

DIE Chance es würdevoll zu öffnen :D


OK, dann ist das für mich die Chance mal wieder Ordnung in meine Paradisa-Kiste reinzubringen.
Demnächst also eine Review aus dem Land der schrägen Gestalten ...


par048.png


:)
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.282
Island Arcade 6409

Hallo,
es wiederstrebt mir ein Review über blas Rosa LEGO Steine zu machen.
Aber auch ich habe zwei dieser Set´s hier liegen.
Zu meiner Ehrenrettung sei aber gesagt, das der Zusammenbau nicht durch mich erfolgte!
Das Set besteht aus 145, meist Blasrosanen Teilen und kam laut Brickset 1993 auf den Markt. In Bricklink ist es nur mit 125 Teilen gelistet!

[attachment=15976]

Was es so ganz genau darstellen soll, weiß ich auch nicht so recht. Es soll wohl nach deutscher Übersetzung ein Freizeitpark sein.

[attachment=15977]

Gut gemacht ist der Kinderwagen und der Eisstand mit bedruckten Fliesen.

[attachment=15978]

Das beste ist noch die Palme mit dem Papagei :)

[attachment=15979]

Auch das Karussel mit Rosa Sonnenschirm hat was.

[attachment=15980]

Die Glücksradscheibe ist nur in diesem Set verbaut! Also absolut seltenes Teil. Aber für was sonst soll man es auch sonst verwenden :(

[attachment=15981]

Bauanleitung, wenn auch schon leicht angegrabbelt ist auch noch dabei

[attachment=15982]

Viele schöne Minifiguren, mit einer Frau die rote Haare hat :)

[attachment=15983]

Wie man vielleicht merkt, bin ich nicht gerade der glühende Verehrer dieser Paradisa Set´s :) . Deshalb bitte alles mit Nachsicht lesen UND mit einem Augenzwinkern!
Gruß
Wolfgang
P.S. Dieses Set steht dann zum Verkauf auf der nächsten Spielzeugbörse :)
 

Anhänge

  • lego_31055_roterRenner_01.JPG
    lego_31055_roterRenner_01.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 43
  • lego_31055_roterRenner_02.JPG
    lego_31055_roterRenner_02.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 39
  • lego_31055_roterRenner_03.JPG
    lego_31055_roterRenner_03.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 35
  • lego_31055_roterRenner_04.JPG
    lego_31055_roterRenner_04.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 39
  • lego_31055_roterRenner_05.JPG
    lego_31055_roterRenner_05.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 36
  • lego_31055_roterRenner_06.JPG
    lego_31055_roterRenner_06.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 39
  • lego_31055_roterRenner_07.JPG
    lego_31055_roterRenner_07.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 41
  • lego_31055_roterRenner_08.JPG
    lego_31055_roterRenner_08.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 43

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.125
Schön Wolfgang, du bringst deine Abneigung aber nicht ganz so überzeugt rüber, dazu findest du Zuviel Dinge die dir gefallen in dem Set. Aber wie auch immer, ich find das Set nicht schlecht und es fehlt mir noch, daher sag an was du dafür möchtest.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.205
Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Überwindung :D

Insbesondere der Cowboy aus Deinem Set ist herzallerliebst:


Bildquelle: Brickset



:thumbsup:

Gruß
ThomaS
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Awwwe - lange hat es gedauert, jetzt kann ich ja aber als AFOL die 6416 offensichtlich wieder mit Stolz (und sogar noch mit OVP und BA) besitzen :D .

Gerade an dem ersten von @tsi gezeigten Set hängen viele Erinnerungen, das bekam ich als Kind bei einem Ausflug nach Frankreich in dortige Supermärkte. Mir war so, als wenn das in hiesigen Standard-Legosortimenten eher selten zu finden war. Ich fand's jedenfalls sehr toll, auch wenn es natürlich nicht dem üblichen "Jungs mögen aber X"-Standard entsprach.

War dann - da "im Karton beisammen aufbewahrt" - auch mit das erste der Kindheits-Sets, die nach Ende der Dark Ages wieder rausgekramt wurden und steht nun ganz selbstbewusst im Wohnzimmer :cool1: - ok, neben der Brick Bank im Moment, aber das muss man einfach als mutige Kunst-Collage werten (oder alternativ Platzmangel für die weniger verkopfte Sichtweise ;-)).

Gruß

Cris
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
976
6416 steht definitiv auch auf meinem Wunschzettel, schon allein wegen der diversen seltenen Teile.
Allerdings ist es ungeöffnet recht teuer :( und bei Gebrauchtkäufen habe ich immer das Pech, das trotz "vollständig, guter Zustand" mindestens 10% der Teile fehlen oder defekt sind...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.282
Hallo,
ist zwar Offtopic, aber ich kann es auch nicht mehr hören, wenn auf Flohmärkten LEGO Set´s als 100% komplett angepreist werden.
Gruß
Wolfgang
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
976
Auf Flohmärkten könnte ich es noch verstehen, aber ich kaufe bei Ebay, 1000steine und Bricklink. Wobei letzteres i.d.R. am besten abschneidet...
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Drifte zwar gerade mit OT ab, aber ich denke, dass BL wohl deshalb am besten abschneidet, weil dort wohl i.d.R. wirklich nur Leute aktiv sind, die "in der Materie" bzw. "Denke" von AFOL ein bisschen drin sind. Gibt dann zwar auch schwarze Schafe, aber das ist kein Marktplatz m.E. auf dem sich Muttis o.ä. mal eben anmelden, um "habe da so ein Set gefunden" zu verkaufen. Sollte eigentlich auch für TS gelten, aber ich glaube, da gibt's doch ein paar, die nach kurzem Googeln da landen und auf bessere Preise / Provisionsfreiheit hoffen.

Vermutlich ist das aber in einigen Fällen gar nicht mal böse Absicht, sondern man weiß es einfach nicht besser, "sieht komplett aus" und die Nicht-Nerds ;-) wissen gar nicht, dass da aber eigentlich die Wand nicht blau war, Aufkleber dazu gehörten oder der Pirat nicht wirklich im Star Wars Set dabei war :S .
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.125
Ich habe mir vor Kurzem auch 6416 und 6403 in "Komplett" gekauft, nun habe ich ja ein relativ Großes Ersatzteillager das sich mit Vielen BL Händlern durchaus messen kann, so konnte ich fast Alles ersetzen, aber eben auch nicht Alles, habe zB nun bei sage und schreibe 3 BL Händlern schon die Fliese 3069b in Pink bestellt und immer wieder wurde genau die storniert weil doch nicht da (zum Glück bekomme ich sie nun von meinem lieben Freund Markmuel), von daher ist das schon immer sehr ärgerlich und geht mir wie Wolfgang, wenn mir der Verkäufer sagt is 100% komplett steigt mir die Wut hoch und ich möchte ihn würgen weil ich zu 90% dann immer feststellen muss das es nicht so ist. Das Problem ist halt das wir Sammler das doch schon enger sehen als Viele der Verkäufer für die das ein Spielzeug ist, wenn dann Teil X nicht die richtige Farbe hat ist das trotzdem ok, bei 6416 zB war die Hälfte der Hellgrauen Teile in dem Neuen Hellgrau, der Verkäufer hat da noch nichtmal den Unterschied erkannt gewusst, für mich natürlich Wichtig auch wenn mich das jetzt dank Lager nicht aus der Bahn wirft.
Aber nun sind wir doch deutlich abgeschweift, obwohl es natürlich auch ein Interessanter und Wichtiger Punkt bei so Sammlungen ist.
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Initiiert durch diesen Thread habe ich gestern das einzige Paradisa Set (6411) aufgebaut, welches mein Bruder und ich damals hatten.

20170129_193124.jpg


Alle Set-spezifischen Teile konnte ich zuordnen, da wir nur ein Rosa Set hatten. Der Rest der Steine kann aus anderen Sets kommen.

Vg
Sebastian
 
Oben