• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Palixas Planeten-Halbkugel-Experimente

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Deine Umsetzung find ich lustig (Positiv gemeint) und dein Wolkenkratzer sieht echt Cool aus. :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Palixa


Wieder mal erste Sahne was du hier zeigst, von der Umsetzung ist es perfekt-TOP :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Sehr cool, da kann ich auch was kleines zum Thema beisteuern.

14659455246_4f19555e12_c.jpg


14682157302_f732bb75fa_c.jpg
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Mist, habe ich gesagt, ich baue auch was? Kugeln besitze ich, habe gerde aber keine Idee. Abeer ich denke jetzt intensiver drüber nach.

Das Moc mit Superman Supergirl, und Superdog finde ich gelungen. Die befestigung ist etwas massiv aber vielleicht mit schwarzen Schnueren? Gab es eine Covervorlage oder war das alles reine Inspirationsarbeit?
LG Matthias
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Wie bereits geschrieben, hatte ich zwei Vorlagen. Einmal die Los Angeles City Hall:



Und dann dieses lustige Spielzeug, von dem die Idee stammt, die Figuren drumrum fliegen zu lassen:



Daher ist die Befestigung auch so massiv. Aber vermutlich hätte ich das Gebäude weniger realistisch bauen sollen, um besser kenntlich zu machen, dass es sich um so ein Mini-Karussell handeln soll.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Palixa


Also ich finde deinen Mittelweg aus beidem eines zu machen sehr gut, das gefällt mir wirklich super :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Resettaste

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
33
Hersbrucker schrieb:
Sehr cool, da kann ich auch was kleines zum Thema beisteuern.

Das finde ich ja extrem witzig. Eine tolle Idee wie die Flüssigkeit austritt. Es ist so einfach, aber ich schaue mir das schon seit ein paar Minuten an und freue mich..

Ganz neben gefallen mir auch einfach die Figuren ;)
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Nach längerer Zeit mal wieder ein neues Planeten-Kugel-Experiment:

 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
In dem Fall finde ich die "Nebensächlichkeiten" im Hintergrund wesentlich interessanter.
Die Truhe und das Teleskop sind der Hammer :thumbup: .
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Wieder ein hübsches Werk, @palixa, gefällt mir gut. Wobei ich ein großer Fan des Globus bin, gerade weil er eigentlich so "simpel" ist - sieht super aus, zusammen mit meinem zweiten Liebling, der schön antik-verschnörkelten Kommode, Truhe oder wie wir es auch immer nennen sollen. Na, und dann natürlich - wie bei Deinen Werken immer - beneidenswert fein fotografiert.

Gruß

Cris
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Palixa


Sehr schön was du da zeigst, das Teleskop und die Truhe sind echt spitze, die Idee aus den Planeten-Kugeln einen Globus zu
bauen ist cool, was stellt aber das auf der Truhe da !?


Gruß

Michael
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Vielen Dank, freu mich, dass es euch gefällt :)

Bricksy schrieb:
was stellt aber das auf der Truhe da !?
Das ist eine Öllampe bzw. Laterne, da haben Cris und Dennis vollkommen recht.

Sowas in der Art hier:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir Sehr Gut, nur hätte ich für den Globus nicht die Grüne Kugel genommen sondern eine mit mehr Abwechslung, da gibt es ja eine die mehr nach Erde aussieht, das ist aber was wo Geschmacksache ist, vom Bauen her sonst Topp.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Wow! Sieht stark aus. So viele Details, der Kanal und vorallem das Wasser (sieht aber etwas dreckig aus :D )
 
Oben