• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Palixas Planeten-Halbkugel-Experimente

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallo liebe Mitpatienten :)

es hat mich schon lange gereizt, mal was aus diesen Planetenkugeln zu bauen. Ich hatte nur bisher keine. Dank noch nicht erreichtem Mindestbestellwert einer Bricklink-Lieferung hat sich das nun aber geändert :D


Die erste (naheliegende) Idee war, sie als Kuppeldach zu verwenden:




Das Teil eignet sich aber auch für was ganz anderes:



Ich hoffe, es gefällt. Habe noch ein paar weitere Ideen, bei denen ich aber noch nicht weiß, wie gut sie sich umsetzen lassen. Ich werde euch dann hier daran teilhaben lassen :)

Wünsche euch noch frohe Rest-Ostern.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Palixa,

super schöne Sachen hast Du da gebaut. Bei dem Gebäude dachte ich schon WOW, aber als dann die Schildkröte kam, war ich hin und weg...
Die grinste mich gleich so an!!!
Super!!!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich beneide Dich um das Kamel....

Egal.

Der orientalische Palast sieht schon gut aus, aber die Schildkröte schießt echt den Vogel ab.
Die gefällt mir richtig gut.

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klasse Ideen für die Kugeln, hab da noch paar im Keller, sollte ich auch mal was mit machen, aber außer einem Kuppeldach will mir da Nix einfallen, da bist du mir mit der Schildkröte schonmal nen Schritt voraus und du schreibst du hast noch weitere Ideen, da bin ich echt gespannt und freue mich wenn du uns die hoffentlich bald präsentierst.
 
F

FungWan

Guest
Ich finde das sind super Ideen für Teile die schwer unterzubringen sind. Die Schildkröte hat es mir angetan, die ist der Knaller.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Danke schön für eure lieben Kommentare ^^

Meisterschnorrer schrieb:
Ich beneide Dich um das Kamel....
Kann ich gut verstehen. Ist leider das einzige, das wir besitzen. Hätte sonst gerne eine echte Karawane draus gemacht.


pet-tho schrieb:
Klasse Ideen für die Kugeln, hab da noch paar im Keller, sollte ich auch mal was mit machen, aber außer einem Kuppeldach will mir da Nix einfallen, da bist du mir mit der Schildkröte schonmal nen Schritt voraus und du schreibst du hast noch weitere Ideen, da bin ich echt gespannt und freue mich wenn du uns die hoffentlich bald präsentierst.
Bin selber gespannt :D Hoffe, sie lassen sich umsetzen.
 
L

Lego-Lass

Guest
Gefällt mir beides total gut! :thumbsup:
Die Schildkröte ist richtig süß. :love:

Da bin ich schon gespannt auf weitere Ideen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Palixa


Starke Idee die Planetenkugel als Kupel für den Orient Palast zu nutzen, noch cooler ist aber deine Schildkröte
einfach nur genial von der Idee her gesehen absolut süß :thumbsup: :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Hallo, Palixa hat uns ja schon einige schöne, gelungene Mocs gezeigt. Die Schildkröte ist wieder so ein schnuckeliges gelungenes Tier wie die hier:die
421459192237.sized.jpg

(Schafe & Hund - Idee & LDD -Entwurf von Palixa/Rasenmäherziege Idee & LDD Entwurf von Pet Tho/ Bild von Patsonbricks)
Und der orientalische Palast ist auch eine gelungene Szene. Danke fürs Zeigen
Die Schafe wurden von meinen Kindern in der GTB nachgebaut. Daher die Variationen. Bizzer wurde von mir ein klein bisschen modifiziert.
LG Matze2903
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
He, coole Elfe, es ist doch immer wieder interessant, was man aus diesen Planetenhalbkugeln
alles machen kann ;) Welche Flügel sind das eigentlich?

Gruß
Olli
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Schöne Elfe! Was mir aber besonders aufgefallen ist, sind die Kniegelenke! Auf solche Ideen muss man erst mal kommen!

Gruss

Damian

(die Schildkröte finde ich übrigens auch sehr putzig)
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
OlliThePack schrieb:
Welche Flügel sind das eigentlich?
Danke schön :) Die Flügel sind aus einem Elves-Set: Skyra's Mysterious Sky Castle


RVF schrieb:
Schöne Elfe! Was mir aber besonders aufgefallen ist, sind die Kniegelenke! Auf solche Ideen muss man erst mal kommen!
Danke :) Die Idee hatten vor mir auch schon andere. Hab ewig mit den Kugelgelenken und anderen Scharnieren rumprobiert. Hat aber alles nicht richtig funktioniert. Sah entweder doof aus, war nicht in die richtige Richtung beweglich oder hat nicht gehalten. Bin dann zufällig über das Buch "Art of LEGO Design" von Jordan Schwartz gestolpert. Da gibt es einen Abschnitt über "Pneumatic T's". Das hat dann den Anstoß gegeben.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Palixa


Eine süße Elfe hast du da gebaut, die Planetenkugel als Rock ist eine coole Idee :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Hast du eigentlich alle Planeten? Ich habe nur so eine, der wie unsere Erde von oben aussieht. Aber ich nehme den nicht ausgeschriebenen aber zwischen den Zeilen stehenden Aufruf an und werde auch mal versuchen, diese Halbkugel zu verbauen. Danke fürs Zeigen dieser 3 schönen Mocs. Ich hoffe du baust da weiter drann. LG Matze2903 dem ein Bizzer geklaut wurde, aber schon wieder 2 gebaut hat und der nun keine blauen AVMEPS und Dishes hat.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Matze2903 schrieb:
Hast du eigentlich alle Planeten? Ich habe nur so eine, der wie unsere Erde von oben aussieht. Aber ich nehme den nicht ausgeschriebenen aber zwischen den Zeilen stehenden Aufruf an und werde auch mal versuchen, diese Halbkugel zu verbauen. Danke fürs Zeigen dieser 3 schönen Mocs. Ich hoffe du baust da weiter drann. LG Matze2903 dem ein Bizzer geklaut wurde, aber schon wieder 2 gebaut hat und der nun keine blauen AVMEPS und Dishes hat.

Nein, ich habe nur diesen grünen Planeten (ohne das zugehörige Set). Hatte die beiden Halbkugeln bestellt, um auf den Mindestbestellwert bei Bricklink zu kommen.
Da war kein versteckter Aufruf zwischen den Zeilen. Aber ich bin gespannt, was du für Ideen hast :)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Dann entschuldige bitte die Unterstellung.

I ch finde die Idee, etwas mit der Halbkugel zu machen schön, das ich mich auch mal drannwagen werde.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Superman Daily Planet

So. Zeit für Teil 4: das Daily Planet-Gebäude von Superman.
Auf die Idee hat mich mein Mann gebracht. Da ich mich mit Comics nicht wirklich gut auskenne, musste ich erstmal ein wenig recherchieren und habe dabei festgestellt, dass es in fast jeder Variante von Superman und seinen Ablegern das Gebäude anders aussieht. Ich habe mich an der Los Angeles City Hall orientiert, die Vorlage für das Gebäude in der ersten Fernsehserie aus den 50ern war (Adventures of Superman). Während meiner Suche bin ich auch über dieses lustige Spielzeug gestolpert.
Hier ist das Ergebnis:



Das ist auch das allererste mal überhaupt, dass ich was mit Power Functions gebaut habe ^^
(Video)

Ich hoffe, es gefällt euch.

@Matze2903: wo bleiben deine Beiträge? :Saint:
 
Oben