• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Ninjago Drachenfänger 70654 Antrieb

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Öhm... da hab ich dann wohl gerade etwas gekauft :oops::giggle:

Edit: Servo Motor ist somit auch gerade bestellt worden :good:
Kann also bald losgehen... warum tu ich mir so was an :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hätte jemand eine vereinfachte Form von so einer Knicklenkung für mich?
Nur damit ich mal das Prinzip sehe, wie das aufgebaut ist und ich mal den ersten Test bauen kann.

Die Woche sollte mein Servo kommen und da ich noch eine BL Bestellung machen muss, könnte ich ggf. fehlende Teile mitbestellen.
Bei Zahnräder etc. bin ich nicht so ausreichend sortiert :giggle:

Danke euch
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Damit stehste relativ alleine da. Ohne Sbrick kannste die Servovariante in die tonne kloppen.

nein logisch mit der normalen Fernbedienung an aus ist das Nix! Du kannst bzw. muss doch die Zug Fernbedienung nehmen, dann läuft die Lenkung sauber und nicht so ruckartig ! Oder SBrick klar auch OK.

Also mit Zugfernbedienung oder SBrick ist die Lenkung sauber und perfekt!

wer es nicht glaubt mit PF Infrarot und Zugsteuerung:

und hier nur das Fahrgestell dazu, das läuft doch top oder ?? Einfach aber gut...
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ok super, dann werd ich mir die Anleitung da mal genauer ansehen, danke.
Zug FB hab ich da, wurde ja glaub auch schonmal angsprochen damit.

Hat jemand aber eine Technik FB über zum abgeben? Ich hab nämlich nur eine, gern ne PN.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ok, kurze "Lern-Ziel-Kontrolle"

Bei der Bauanleitung vom 42030 sind folgende Bauschritte für mich relevant: 25 / 26 und dann ab 29 bis 31
Die Nr. 32 ist dann das Teil was der Motor nutzt zum lenken oder?

Danke schon mal :thanks:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ok, jetzt wird angegriffen... irgendwie ist mir grad schlecht :puking:

rps20200201_070413.jpg
rps20200201_070343.jpg

Edit:
Was mir gerade kommt, ich muss ja den Antriebsstrang gar nicht über die Knicklenkung führen. Wenn ich vorne und hinten einen Motor habe, passt es ja. Beide laufen dann über den selben IR Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben