• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.182
Ort
München
Ich dachte auch erst, dass das ein echtes Foto wäre, aber dann mit dem gleichfarbigen Hintergrund wie im Forum ist mir das ganze doch etwas spanisch vorgekommen.. :good:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.522
Die Vorabbilder der Teermaschine und der Walze sehen schon mal richtig gut aus. Die beiden Fahrzeuge gefallen mir sehr gut. Ist auch mal was völlig anderes als immer nur gewöhnliche Fahrzeuge :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Stud.io nutzt wie der René POV-Ray. Mecabricks nutzt soweit ich weiß Blender mit eigenen Anpassungen. Schaut am besten mal bei Flickr, da kann man bei einigen Szenen fast nicht mehr unterscheiden ob real oder nicht.

Nun zurück zu den Fahrzeugen:
Für den Transport habe ich noch einen Tieflader/Sattelauflieger entworfen und passend dazu meinen LKW als Sattelzugmaschine umgebaut. Die aktuelle Version der Maschine ist farblich noch etwas an meinen Bestand an Teilen angepasst.
Sattelzug.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Deine Zugmaschine mit Zieflader schaut soweit gut aus, mir sind nur die Räder am trailer irgentwie zu klein!?


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Angeregt durch Effe's Recovery Truck habe ich mich auch an einen Rotator im Minifigmaßstab gewagt. Als Vorlage diente mir dieser von Miller Industries:
Miller MAN Century Rotator.jpg
Die Stützen sind so in dem Maßstab nicht machbar, daher habe ich andere einklappbare Stützen gebaut. Das Bild ist absichtlich so klein gewählt, da ich so gut wie alle Teile schon zusammen habe und euch dann den fertigen genauer präsentieren möchte. Ein besonderer Dank geht an @mick29 der mir bei der Mechanik der Hubbrille geholfen hat.
Rotator.png
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.522
Schaut schon mal gut aus. Ich hätte den LKW aber in 7w versucht. Ist natürlich aufwändiger und schwieriger umzusetzen. Könnte aber durchaus klappen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Der Wecker schaut ja mal cool aus, da freue ich mich auf das real Modell.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Danke.
@Ben Ich hatte anfangs auch überlegt den 7w zu bauen, aber mit der schwierigen Anbringung der ausklappbaren Stützen haben die Radhäuser dann nicht gut ausgeschaut und dann bin ich wieder auf 6w gegangen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Der Rotator ist so gut wie fertig, mir fehlen nur noch die Kotflügel in der passenden Anzahl, wahrscheinlich werden die grau statt schwarz werden werden.
In München ist mir eine brauchbare bedruckte Fliese für die Front in die Hände gefallen, daher die Frage was euch besser gefällt? Ich bin noch am schwanken.
Rotator Front.jpg
 
Oben