• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.522
Mir gefallen die Quads sehr gut. Besonders die Straßen Version. Vier solcher Kotflügel dümpeln bei mir auch noch rum. Wenn Du ne lxf für mich hättest, würde ich sie geradewegs verbauen :d
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.522
Finde ich beide nicht schlecht. Fehlt noch eine Ladung. Vielleicht ein Rucksack oder ähnliches.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Ich werde mal die favorisierten Varianten testen wenn ich alle Teile dafür habe.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Deckenfertiger (Teermaschine)

Angeregt durch Peters Vögele Teermaschine habe ich mich auch mal an einer versucht. Mit grün zu bauen ist schwierig, daher ist mein kompakter Teerfertiger ein Cat AP255E im ungefähren Maßstab 1:40 geworden. Die Funktionen sind ähnlich wie beim Vorbild: Kippbares Beschickungssystem, die Einbaubohle lässt sich in der Höhe leicht verstellen und für verschiedene Breiten leicht mit Elementen anbauen.
Ich werde ihn auch real bauen und muss noch einige Teile bestellen.
Vorab gibt es erst nur ein Bild:
Caterpillar AP255E Deckenfertiger 0.5 (Rendering).png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Der trifft ja ganz mein Interessengebiet und schaut echt gut aus, hätte nicht gedacht das ich von dir mal ne Baumaschine zusehen bekomme, freue mich schon auf das reale Modell.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Danke Michael, eine "Baumaschine" hab ja schon mit dem Teleskoplader. Evtl. bau ich noch eine kleine Walze, mal sehen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Die ist ja mal süß, im realen Leben wäre das ne Radwegewalze zum anlegen von Radwegen.

Falls du Lust auf was größeres hast, schau mal hier.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Asphalt Roller-2.lxf
    34,1 KB · Aufrufe: 10
  • Asphalt Roller-2.png
    Asphalt Roller-2.png
    98,1 KB · Aufrufe: 30
  • Asphalt Roller-3.lxf
    34,1 KB · Aufrufe: 10
  • Asphalt Roller-3.png
    Asphalt Roller-3.png
    86 KB · Aufrufe: 27

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Danke Michael,
meine zwei Maschinen sind eher für kleinere Aufgaben gedacht. Deine Walze ist mir zu groß, die passt eher zu Peter's Teermaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Ist ja nicht schlimm, war halt ein Vesuch dich für größeres zu inspirieren! ;)


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.518
Das Bild ist doch eins was real gebaut ist oder ? Sieht gut aus passt zu den anderen maschienen :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Ein andermal Michael, momentan reichen mir die kleinen.
Die Walze ist momentan nur digital vorhanden Aurel, das ist ein Rendering über mecabricks.com .
 
Oben