• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Du brauchst den schwarzen 1x1 und die Platte 1x1 in schwarz für die Höhe, dass die Minifig rein passt, oder?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
mir gefällt Variante 2 am besten :wsntme: danke fürs zeigen deiner Bautechnik, wie stabil ist das ?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
@basti24ka Die B-Säule könnte man auch anders bauen, der Kopf ragt mit Frisur bzw. der Noppe sogar noch etwas über die Scheibe hinaus, daher brauche ich auch das Dachpanel.
Die Bautechnik hält bombenfest Aurel, die Clips sitzen straff auf den Pins.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hm, dann wäre ich auch für Variante zwei.
Vielen Dank für die Aufklärung bezüglich der Käseecken Stefan.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Gerne, gerade bei Bautechniken kann man immer was neues lernen und das wird mit neuen Teilen auch immer mehr:D
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Mir gefallen zwei und drei gut. Nummer drei geht gar nicht. Viel zu viel "Blech" ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Finde beim gelben Kleinwagen ne Seite vorher 2 auch recht gut!
Und hier noch mal eine verschärfte Version des schwarzen Nippon Racers als Drift Racer mit Lufthunze auf der Motorhaube, großem Speuler hinten am Dach und Doppelauspuff.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Nippon Drift Racer-1.png
    Nippon Drift Racer-1.png
    113,6 KB · Aufrufe: 21
  • Nippon Drift Racer-2.png
    Nippon Drift Racer-2.png
    104,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Schaut auch gut aus Michael. Lufthutze und Doppelauspuff hatte ich auch schon ausprobiert, war mir für die Straßenversion aber zu viel. Aber für Rennversion ist es machbar.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Schön das es gefällt, ich denke als Drift Racer geht der so richtig gut ums Eck.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Habe dann mal in Ruhe ab Seite 34 geschaut!


Das weise Coupe Seite 34 mit der runden Stoßstange schaut gut aus und der passende Pick Up mit den Käsereiben gefällt mir auch recht gut.
Der große gelbe Pick Up ist mal richtig gut geworden und macht ordentlich was her.

Auf Seite 35 gefällt mir bei deinem zweiten Eintrag weiter unten vom Kleinbus 1 lang, 2v2 und drei recht gut.

Und dann noch mal zum gelben Coupe auf Seite 35, da finde ich links die Version mit dem Formteildach und die 2 sehr gut.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Das Coupe gefällt mir so recht gut, der Transporter ist so nicht meins.


Gruß

Michael
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Der Shooting Brake ist dir wirklich gut gelungen. Schade, dass aktuell kein Hersteller sowas mehr in echt baut. Selbst Daimler hat seinen Pseudo Shooting Brake aus dem Sortiment genommen :/ Dabei gab es grade in den 70ern so schöne Modelle ...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Jeder hat seinen eigenen Geschmack Michael, aber das ist auch gut so.
Ferrari baut ja noch den GTC4Lusso und sonst gibt es nur ein paar Spezialumbauten, aber ist halt doch eher ein Nischenprodukt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Inspririert von de-marco's Pickup habe ich mich auch mal an einem versucht und es ist mehr ein Trophy Truck für Rallyes o.ä. geworden. Mir fehlt nur ein prägnanter Name, bei Ford heißt ein Pickup für mehr Anspruch z.B. Raptor. Habt ihr Ideen?
 

Anhänge

  • Pickup _.png
    Pickup _.png
    66,3 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: RPP

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Sei nicht böse, der ist ja schon recht gut, aber ich bin ganz sicher den bekommste noch besser hin. ;):D


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Also mich erinnert der eher an einen Suzuki pickup oder so aber nicht an nen rallycar:clap:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
So ganz happy bin ich mit dem auch nicht, aber es ist nicht so leicht 5w zu bauen und auch noch zu versuchen eine gefederte Achse einzubauen. Muss ja auch nicht unbedingt ein Trophy Truck sein, kann auch mehr eine Stock-Version sein, gibt ja die verschiedensten Fahrzeugklassen. Mir geht es auch mehr um den Namen, da einen passenden zu finden.
 
Oben