Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Nightfall's Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Nightfall, 26. März 2015.

  1. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    männlich
    Hi

    Es erinnerte mich sofort an die Schnauze von einem Collie:
    [​IMG]
    aber ein Husky wäre von Farbe und Namen her passender:
    [​IMG]
     
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.294
    Moderner Fendt Traktor

    Nachdem Michael (@Bricksy) Martins (@merhof) tollen Fendt Vario 1000 digital nachgebaut hat, juckte es mir in den Fingern auch einen Traktor zu bauen, allerdings nicht einen so großen.
    Ich habe mich für die Fendt Vario 500 Serie entschieden und zuerst Krešo Krejča's Fendt 516 zu Teilen nachgebaut und auf Basis dessen umgebaut.
    Geändert wurden ein bisschen die Motorhaube, Tank und Auspuff an den Seiten (da bin ich noch nicht ganz zufrieden), sowie vorallem die Kabine, die zum Großteil eine Neukonstruktion ist.
    Maßstab ist zwischen 1:40 und 1:43. Die Reifen sind minimal zu klein und dadurch kam mir der Radstand im Vergleich mit dem 360° Viewer zu groß vor (links im Bild) und wurde um einen halben Stud verkürzt (rechts im Bild).
    Was meint ihr? Tipps, Anregungen, Kritik sind willkommen.
    Traktor.png
     
    Bricksy, RPP, 2Stein und 2 anderen gefällt das.
  3. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Cool:good: der Auspuff ist aber schon n bissl arg fett vllt wäre da eine gebogene ridgid hose besser;)
     
  4. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.294
    Ja der Auspuff ist so etwas zu dick, ich dachte an einen Pneumatikschlauch über rigid Hose drüber, da das sonst zu dünn ist.
     
    RPP und mick29 gefällt das.
  5. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.396
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Nen Pneumatikschlauch über die Rigid hose? Na viel Spaß über die Länge :D
     
    Nightfall gefällt das.
  6. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.378
    es gibt doch so ein Auspuffteil was ist denn damit ?
     
    Nightfall gefällt das.
  7. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Evtl könnte man auch den gebogenen Lichtschwertgriff auf die Röhren stecken? Nur kA ob es den in schwarz gibt
     
    Nightfall gefällt das.
  8. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Der is ja cool,

    es gibt doch von Lego Auspuffteile wie beim Kipplaster 4434, würde der gehen.?!

    .....schön umgesetzt.:good:

    gruß stefan
     
    Nightfall gefällt das.
  9. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    männlich
    Cool, links noch Flammen hinten raus und Du hast einen Renntrekker. :) Dann würde auch der dicke Auspuff wieder passen.
    Rechts ist eher die Kaffefahrt-Sonntagsausflug-Straßenversion. :grlsigh:
     
    Nightfall gefällt das.
  10. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.294
    Vielen Dank für die Vorschläge, ich werde die nächste Woche mal testen.
     
    DAN42BR gefällt das.
  11. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Nightfall!
    Echt tollen entwurf ! Der Auspuff ist ein Wenig zu dick ansonten echt Klasse!
    Würdest du mir das LDD zusenden? Bin begeistert!!
    Gruß Franz
     
    Nightfall gefällt das.
  12. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.294
    Ich hab eure Vorschläge getestet: Das Auspuffelement passt vom Gesamtbild nicht und ist wie der gebogene Lichtschwertgriff nicht in schwarz erhältlich.
    Eine Idee habe ich noch gefunden, hier würde ich nur ein kurzes Stück vom Pneumatikschlauch brauchen. Zudem sind die neuen Spiegel(halterungen) etwas näher am Original, die Stangen an den Spiegeln würde ich durch rigid hoses in der passenden Länge ersetzen.
    Traktor 02.png
     
    Bricksy, Rueffi, mick29 und 2 anderen gefällt das.
  13. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.294
    Mit den vorhandenen Teilen habe ich den Fendt mal nachgebaut und er hält ganz gut, ist aber zum spielen weniger geeignet, da die Kabine nur an den grünen Säulen hält. Den Pneumatikschlauch über die Stange zu ziehen war nicht einfach, aber es hat geklappt.
    Die fehlenden Teile werde ich mir bei Gelegenheit noch besorgen.
    Fendt 500 Vario 01_.jpg
    Fendt 500 Vario 02_.jpg
     
    RPP, Diver, #MoinMoin und 6 anderen gefällt das.
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Der Fendt schaut gut aus bis auf den Auspuff.

    Bau den doch wie auf meinem Bild, da steckste dann oben einen Draht rein un bigst den ein wenig am oberen Ende krum,
    würde ich auch so machen da man es von aussen nicht sieht.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Nightfall gefällt das.
  15. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.294
    Danke Michael, den Draht hatte ich auch schon im Sinn (hab ich so bei der Tankstelle verwendet), hab aber kein längeres Stück Pneumatikschlauch mehr. Die rigid Hose ist mir zu dünn.
     
    Bricksy gefällt das.
  16. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.274
    Der Fendt schaut gut aus. Die Front ist dir gelungen. Mal etwas anderes. An Traktoren habe ich mich noch nicht gewagt, ist nicht so einfach.
     
    Nightfall gefällt das.
  17. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.294
    Forstseilwinde für Traktoren

    Nachdem der Fendt Traktor bei mir weniger für Landwirtschaft eingesetzt werden wird, habe ich mich mal an eine Forstseilwinde gewagt. Nach mehreren Versionen (Bild 01) ist mein Favorit momentan die in Bild 02 gezeigte. Diese habe ich auch gleich mal mit den vorhandenen Teilen gebaut und passt soweit ganz gut. Was meint ihr? Habt ihr noch andere Ideen?
     

    Anhänge:

  18. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    sehr cool:good:wenn man jetzt wirklich noch ne Seiltrommel mit seil unterbringen könnte wärs perfekt;)

    btw: kann es sein, dass deine Hinterräder sich nur schwer drehen lassen?
     
  19. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.294
    Seilrolle, wenn auch nur sehr klein ist dabei ;)
    Beim aktuell gebauten Traktor lassen sich wegen Teilemangel die Räder nicht drehen, das stimmt.
     

    Anhänge:

  20. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    stimmt die Seilrolle ist da aber großartig Seil aufwickeln kannst da wohl nicht:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden