• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neues vom Spocht

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
So! EM jetzt hier! Heute Portugiesenmurmeln, morgen Formel 1! Ich weiß gar nicht, wann ich lernen soll!
Dann mal los. Erstmal die dringlichste Frage - wer holt den Titel?
Und Pieter geben wir heute erstmal ein Trostbier aus, nachdem die Dänen so aufmüpfig waren. *bier reich* Prost, mein Guter.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
bin ich denn jetzt wirklich der einzige den des Fußball nicht interessiert
emoticon-0124-worried.gif
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Steindrucker schrieb:
bin ich denn jetzt wirklich der einzige den des Fußball nicht interessiert
emoticon-0124-worried.gif


Ich auch.

Bis jetzt fand ich aber der Lidl EM-fan Pizza gut schmecken die mich Heute 2 Stuck kaufte... also einer habe ich noch.

Mal kucken ob es die Monntag/Dienstag noch gibt.

klik Ab Donnerstag 14 -er kommt wieder einer dann, mit Curry Wurst
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Ich hoffe mal das wir den Titel holen.
Abwehr steht gut.
Offense könnte besser werden.

Und die Dänen fand ich (also ICH) heute ehrlich gesagt besser als die Holländer.

Mal sehen was die Endrunde noch so bringt.....

Gruß René


Edith:
Also weitestgehend steht die Abwehr gut.....
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Jup, wünsche den Titel den Deutschen auch.. Toi! Toi! Toi! :D :D

Wir Österreicher schaffen es ja fast nie in die EM.. aber ja.. dazu sag ich nichts mehr.. :pinch:
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Geht doch !!!! :thumbup:
 

Anhänge

  • Web P1020968.jpg
    Web P1020968.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 85

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Ich habs gesehen, die Technikbalken auf denen der Torwart sitzt gehören natürlich um 180°gedreht. :D
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Wer holt den Titel?

Da ich beim deutschen Fussball bekennder Lokalpatriot bin, schlägt mein internationales Herz schon lange für für England.

Die Antwort lautet also ganz klar, England!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Engländer doch nicht....

Wenns um die Wurst geht spielen die 120 Minuten 0:0 und verlieren dann im Elfmeterschießen :thumbsup:

Ich würde mich freuen, wenn unsere Jungs gewinnen, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Spanien seinen Titel verteidigt.
Vielleicht, aber nur vielleicht ist ja Rußland für ne Überraschung gut.

Bin nachher mal auf England:Frankreich gespannt.

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Also, ich würds unseren Boyz wirklich mal gönnen, mal nicht kurz vor Schluss rausgekegelt zu werden und es endlich mal zu schaffen. Die waren nun so oft nur zweiter oder dritter, einmal muss es doch nun mal hinhauen.
Für die Engländer hab ich logischerweise auch ein Herz und drücke ihnen fest die Daumen. Hoffe, sie schlagen sich gut, sonst gibts hinterher wieder Gemaule vom Boyfriend.
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Ach... Sofaspocht... tz... :D :D :D

Seit heute hab ich meinen gesamten Tag um meinen Spocht gebastelt. Das bringt Struktur... Für mich als Freiberufler essentiell. Aber so gegen vier bin ich dafür schon ganz schön im A...Eimer :D
 
S

Stevee

Guest
Fussie: Da schlägt mein Herz auch für England - alleine wegen dem Song mit den three lions. :)

Die guten Jutjubs sind ja mal wieder vorsichsthalber wegen GEMA gelöscht -.-

Hab auf dem Schreibtisch auch den England Fan Nr.1 stehen, ich mach ma n Foto wenn ich wieder daheim bin.

Formel 1: Spannend, sehr spannend - endlich wieder!
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Echt jetzt mit F1? Geil :D Mein Freund ist ein Riesenfan, daher bin ich seit ein paar Jahren auch regelmäßig am Gucken. Lieber nicht daran denken, was da an Luft verpestet wird... aber spannend ist es dieses Jahr! Endlich wieder, das war ja letztes Jahr sowas von dröge...
Mein Herz schlägt derzeit ja ein wenig für Herrn Rosberg. Der macht sich langsam wirklich gut, und er ist auch immer recht weit oben bei meinen Tipps.
Ach, erwähnte ich, dass wir zum Rennen in Singapur fahren? :D
 
S

Stevee

Guest
Bei aller Symphatie zu Herrn Rosberg - der hat ne eigene Ausstrahlung und lässt sich nicht an seinen "Genen" messen alá z.B. Minischumi: "Der Bruder kann das, also muss der auch gut sein!" und scheitert prompt hoffnungslos in F1, brauch zwei Jahre um überhaupt in der DTM mitrudern zu können - strunzdoof und schnallt es einfach nicht...

Mercedes stellt die falschen Weichen. Der ach so knuddelig rüberkommende Norbert Haug ist alles andere als ein Teamleader. Ein völliger Despot, sich nicht mal zu schade, wild hupend die Einfahrt zu blockieren, wenn jemand auf "SEINEM" Parkplatz steht. Erwachsene Männer, absolute Profis in ihrem Job, kommen flennend aus seinem Büro. Danach wird erstmal die Sekräterin zusammen gekanzelt, warum der Felgenhersteller es nicht hinbekommt, innerhalb von zwei Tagen die nicht passenden Felgen für die AMG-M-Klasse, mit der er in den Ski-Urlaub fahren mag, umzuschmieden und flennt auch erstmal pauschal...

Verwöhnter und korrupter Motor-Journalist mit fettem Wanst, nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Brüllen als Motivation funkioniert nicht.

Und so kommt es, das keiner sich etwas traut, gescheite Lösungen entwickelt.

In den Fuffzigern gab es bei Mercedes mal einen Herrn Uhlenhaut. Wenn da ein Formel 1 Genie sich beschwert hat: "Das Auto funktioniert nicht!" hat sich der Rudolf ins Auto gesetzt und dem eine Rundenzeit hingezwirbelt und charmant drauf verwiesen: Nachmachen!

Klar, geht heute nicht mehr, aber imho ist die fette, selbstherrliche Sau bei Mercedes das Nadelöhr. 29.000 Rennkilometer in Führung mit einem Motor, der absolut nix mit Untertürkheim zu tun hat, in England gebaut wird und die kriegen nix gebacken?

Scheitern an solchen Problemen wie nem Heckflügel, der nicht in seine Ursprungsposition zurückfährt?

ROFLCOPTER, bei allen diplomatischen Aussagen von nem siebenmaligen F1 Weltmeister und gesponsorter, schlechter Berichterstattung von RTL: Der ganze Konzern kämpft ums überleben, hat seinen Namen als eine der wertvollsten Marken längst verspielt.

Ich finde, Nico Rosberg sollte sich endlich in die Fusstapfen seines Vaters bewegen, etwas wagen und zeigen was er kann. Bei Mc Laren, Ferrari oder auch bei Red Bull - evtl. kommt ja auch bei den Österreichern mal Dampf auf den Kessel wenn man der Ikone auf den Schlipps tritt ;)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Das war ne Hausnummer :D :D :D
Ja, ich hab mich die paar Male, die ich Haug bisher bei Interviews gesehen hab, auch von gewisser Sympathie einwickeln lassen. Aber ich bin wie gesagt auch keine Expertin (die muss ich grad auf anderen Gebieten raushängen lassen). Aber sowas ist gut zu wissen, wenn man das alles mal etwas näher betrachten und beurteilen will.

Woher weißtn du das alles?
 
S

Stevee

Guest
Quellenschutz ;o)

Ist aber ganz einfach nachzuvollziehen, wenn man sich hin und wieder mal in Fellbach oder Ludwigsburg rumtreibt. Einfach mal beim Käsespätzle essen die Ohren aufstellen, was am Nebentisch so gequatscht wird - und man bekommt eine ungefähre Ahnung.

Wenn man dann noch die richtigen Leute kennt, die darauf anspricht, kann man in den Gesichtern lesen. Und dann wird man neugierig, fängt an gedanklich O-Töne zu sammeln. Und wie das bei Journalisten so ist: irgendwann quatscht sich einer die Seele vom Leib.

Aber: Eine Quelle ist keine Quelle. Zuuuufällich kriegt man nen AMG unter den Pöter gedrückt und zuuuuufällich muss der nochmal zurück um die Blackbox zu checken - oh, loses Kabel, das ist schnell repariert und so kommt man mit Leuten ins Gespräch - und die Hinweise verdichten sich weiter ;o)

Ab jetzt wirds dann kritisch und nicht erzählbar, da kommen dann alte Kontakte zum Tragen, die selber in der Szene aktiv sind und eins bestimmt nicht wollen: Die Hand beissen, die sie füttert.

Lass uns lieber über das e-modul von Dreieckslenkern im nachgerüsteten Gewinde-Fahrwerk vom Lieschen (Lotus Elise) schnacken, warum mich ein fucking 911 turbo driftend oben im Karussel der der Nordschleife überholen konnte obwohl Lieschen in absoluter Ideallinie, seine Angriffe bis dahin erfolgreich abgewehrt hatte...

Das ist hart, hab die Wette verloren! Ganze fünf britische Pfund, auszahlbar in kleinen Bieren abends im Dorint. War mir so sicher: der kassiert mich frühestens Döttinger Höhe, dann kann er seine Leistung ausspielen - aber im Karussel oben überholt zu werden, ist wie in der Bundesliga nen Torwart zu tunneln -.-
 
Oben