Bei aller Symphatie zu Herrn Rosberg - der hat ne eigene Ausstrahlung und lässt sich nicht an seinen "Genen" messen alá z.B. Minischumi: "Der Bruder kann das, also muss der auch gut sein!" und scheitert prompt hoffnungslos in F1, brauch zwei Jahre um überhaupt in der DTM mitrudern zu können - strunzdoof und schnallt es einfach nicht...
Mercedes stellt die falschen Weichen. Der ach so knuddelig rüberkommende Norbert Haug ist alles andere als ein Teamleader. Ein völliger Despot, sich nicht mal zu schade, wild hupend die Einfahrt zu blockieren, wenn jemand auf "SEINEM" Parkplatz steht. Erwachsene Männer, absolute Profis in ihrem Job, kommen flennend aus seinem Büro. Danach wird erstmal die Sekräterin zusammen gekanzelt, warum der Felgenhersteller es nicht hinbekommt, innerhalb von zwei Tagen die nicht passenden Felgen für die AMG-M-Klasse, mit der er in den Ski-Urlaub fahren mag, umzuschmieden und flennt auch erstmal pauschal...
Verwöhnter und korrupter Motor-Journalist mit fettem Wanst, nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Brüllen als Motivation funkioniert nicht.
Und so kommt es, das keiner sich etwas traut, gescheite Lösungen entwickelt.
In den Fuffzigern gab es bei Mercedes mal einen Herrn Uhlenhaut. Wenn da ein Formel 1 Genie sich beschwert hat: "Das Auto funktioniert nicht!" hat sich der Rudolf ins Auto gesetzt und dem eine Rundenzeit hingezwirbelt und charmant drauf verwiesen: Nachmachen!
Klar, geht heute nicht mehr, aber imho ist die fette, selbstherrliche Sau bei Mercedes das Nadelöhr. 29.000 Rennkilometer in Führung mit einem Motor, der absolut nix mit Untertürkheim zu tun hat, in England gebaut wird und die kriegen nix gebacken?
Scheitern an solchen Problemen wie nem Heckflügel, der nicht in seine Ursprungsposition zurückfährt?
ROFLCOPTER, bei allen diplomatischen Aussagen von nem siebenmaligen F1 Weltmeister und gesponsorter, schlechter Berichterstattung von RTL: Der ganze Konzern kämpft ums überleben, hat seinen Namen als eine der wertvollsten Marken längst verspielt.
Ich finde, Nico Rosberg sollte sich endlich in die Fusstapfen seines Vaters bewegen, etwas wagen und zeigen was er kann. Bei Mc Laren, Ferrari oder auch bei Red Bull - evtl. kommt ja auch bei den Österreichern mal Dampf auf den Kessel wenn man der Ikone auf den Schlipps tritt