• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neues Sea Accessories 40341 Polybag im Review

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
seit diesem Jahr bietet LEGO verschiedene Xtra Packs an. Ab Januar wird es ein weiteres Polybag dieser Serie geben, das Wasser Zubehör Set 40341.

LEGO-40341-Xtra-1.JPG

Laut unserer Partnerseite Promobricks wird dieses Poybag auch zum Preis von 3,99 Euro verkauft.
Reißen wir die Tüte einmal auf und schauen hinein.

LEGO-40341-Xtra-2.JPG

Laut Aufdruck auf der Tüte sollen es 24 Teile sein. Ich zähle allerdings 32 Einzelteile. Keine Ahnung wie LEGO hier zählt, egal, selbst bei 32 Teilen kommen wir pro Teil auf über 10 Cent pro Teil. Allerdings sind einige schöne Stücke dabei. Allen voran der Hai, ein Fisch, die Muschel und ein Papagei, den ich in diesen Farben noch nicht gesehen habe.

LEGO-40341-Xtra-4.JPG

LEGO-40341-Xtra-3.JPG

Sogar eine kleine Szene kann aus den teilen gebaut werden. Vieles davon habt Ihr sicher schon zuhause herumliegen, aber z.B. als Ergänzung zum Angelladen oder zu alten Piraten Sets ist das Polybag allemal gut benutzbar.
Mein Fazit:
Die Idee etwas Zubehör auf den Markt zu bringen hatte LEGO ja schon seit frühesten Zeiten. Das ganze ist natürlich noch stark ausbaufähig, mir würde eine Tüte mit Tieren auch sehr gut gefallen, am besten nach Themen sortiert, Bauernhof, Dschungel, oder Land, Wasser, Luft... Naja, man wird ja noch träumen dürfen.

Verlosung:
Der dänische Spielzeughersteller hat uns 3 solche Polybags zur Verfügung gestellt. Eines davon habe ich geöffnet, die anderen sind natürlich noch zu. Alle drei werden wir unter allen Mitgliedern verlosen, die hier im Thread einen Kommentar hinterlassen. Moderatoren sind natürlich ausgeschlossen. Kommentare werden berücksichtigt bis Samstag 23:59.
Gruß
Wolfgang
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Dann fang ich mal an.

Ich habe mir die bisherigen Xtra Packs alle gekauft, weil ich die gut finde, und natürlich habe ich auch welche verschenkt.
Das neue gefällt mir auch ganz gut, vor allem die Tiere, von denen es sonst so wenige gibt.

Gruß
Dieter
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich spare mir mal das Gesülze. Wahrscheinlich kann ich mit den Teilen nichts anfangen, aber ich wollte schon immer mal in irgendeinem Auto einen Hai transportieren oder einen Fisch in meiner Werkstatt filetieren... :D

Aber eine ernsthafte Sache habe ich dennoch: Die Farbgebung das Papageis sieht ziemlich willkürlich und asymmetrisch aus. Das finde ich etwas ungewöhnlich und könnte fast dazu verleiten zu glauben, dass es unterschiedliche Farbmuster gibt.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Aber eine ernsthafte Sache habe ich dennoch: Die Farbgebung das Papageis sieht ziemlich willkürlich und asymmetrisch aus. Das finde ich etwas ungewöhnlich und könnte fast dazu verleiten zu glauben, dass es unterschiedliche Farbmuster gibt.
Eventuell wird das ja eine Sammelserie.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Danke Wolfgang für das Review! Die anderen Zubehörbeutel waren eher nicht so meins. Aber dieses hier werde ich mir sicher zulegen - hab halt eine Schwäche für Lego-Tiere :) Und der Papagei in diesen Farben ist einfach der Knaller. Hoffen wir mal, dass der Herr effermann recht behält und weitere Tierbeutel rauskommen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe mir (und meiner Tochter) gerade erst das Lebensmittel- und das Pflanzenpaket gekauft und finde die Ergänzungssets ne gute Sache. Da können gerne noch mehr kommen und hier gefällt mir eindeutig der Hai am Besten. Kann man mit nen paar mehr nen schönen Wasserpark o.ä. draus machen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hmm.. so viele Kommentare wenns ums Verlosen geht, verstehe ich :D

Der Papagei ist ja echt schick.. Wäre interessant zu wissen, ob der auch in anderen Farbvarianten/Mustern in den Sets ist, oder ob die alle ziemlich ähnlich sind..

Lego hat die Ersatzteile nicht mitgezählt, deshalb sind da viel mehr Teile drin..
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kurz zum Papagei, da ich vom Fach bin möchte ich da aufklären, es wird jeder Anders sein da die Spritztechnisch gemacht sind und nicht Formtechnisch, heißt die Maschine und nicht die Form ist für die Farbe verantwortlich, dazu schießt die Maschine jedes mal nen ganz kleinen Schuss Blau mit dazu beim dosieren, das ist nur ganz wenig und so das es sich nicht vermischen kann, dadurch entsteht dieser Effekt (Marmoreffekt sagen wir dazu), da das nur bedingt kontrolliert passiert werden die Teile unterschiedlich, mal etwas mehr Blau mal etwas weniger.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Die Beutel haben doch ein Fenster... Los Wolfgang, zeig uns die anderen zwei Papageien :biggrin:

Meiner Kleinen würde das natürlich gefallen.... rosa Diamanten und ne Muschel, Hai und Papagei... ja da hätte sie ne Freude dran :cool1:
Aber vielleicht will der Papagei auch in meine Voliere aufm Basar :devil:
20180408_122722 by Fabian Kraus, auf Flickr
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie gesagt der Farbverlauf ist immer anders, es gab den Papagei so übrigens bereits im Set Assembly Square, sowie in Rot/Grün in Vielen weiteren Sets, ist jetzt also nicht Neu.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Erinnert mich gerade daran, das ich als Kind mal eine Packung (Würfelkarton) Fenster und eine packung Dachteile (rot) bekam.
Zum Papagei endlich nach dem roten Ara auch den Hyazint
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Ich mag den Papagei :)
Das ist eines der Teile, welches ich in jeder Farbvariante zu Hause liegen habe :cool1:
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich mag diese Zubehör-Sets sehr und habe alle bisher verfügbaren mehrfach da, besonders das Planzenteile-Pack finde ich sehr praktisch.
Der Papagei hier ist natürlich einen Augenweide, schön.

Danke für das Review.

Thomas
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Ich bin ja mal gespannt, was da noch so alles unter dem "Xtra"-Label kommt. Bis jetzt sind die ganzen Sets schon mal sehr vielversprechend, einen Teil vom Repertoir kennt man ja schon von den einschlägigen Seiten her... Return of the Service Packs! Yay! :giggle:
Danke für das Review! @franken-stein
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Abgesehen von den Tieren ist das Set ziemlich uninteressant, wer braucht schon noch mehr Truhen und Fässer. Wegen der Tiere werde ich mir auch eines holen. Ansonsten hoffe ich mal auf einen Polybag mit Landtieren, Hühner, Ziegen Kühe usw.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die Xtra Beutel sind auf jeden Fall eine nette Ergänzung, der Hai und Papagei sind es auf jeden Fall wert.
 
Oben