• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neues Lego Set 10245 Santas Workshop

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt wann es das 2te zusatzset geben wird?
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
hulky schrieb:
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt wann es das 2te zusatzset geben wird?
Bekannt ist bisher, dass es sich bei dem 2. Weihnachtsset um eine "skating scene" handelt und das es das in den US Shops vom 28.11.-01.12. (Brick-Friday) gratis dazu gibt. Ob das bei uns zum gleichen Zeitraum so sein wird ist noch nicht bekannt.
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Danke, klingt also nicht nach einem direkt passendem Set zu Santas Workshop
 
K

kly2828

Guest
Oh nein, oh nein, Rentiere. Da wird meine Tochter ausrasten. Ich musste letztes Jahr schon das Rentierset zig Mal kaufen um einen ordentlichen Schlittenzug zusammenzubekommen :)
 

hurbenzurp

Mitglied
Registriert
26 Sep. 2014
Beiträge
20
Bei mir zu hause wird das Set auch dringend gewünscht, allerdings mehr auf die Werkstadt, der Gedankengang ist seine eigenen Geschenke zu bauen ;-)

Regards
 

ZTHT

Neumitglied
Registriert
9 März 2014
Beiträge
19
Oh Gott, meine Frau hat das Set jetzt auch entdeckt.

Ihr gefällt es wegen dem Schlitten schon super.

Mal schauen, ob es gekauft wird ;-)
 

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Hallo, wir wollen das Set auch kaufen, möchte allerdings gerne bis zum 26.10 warten (kommen da erst wieder aus dem Urlaub zurück).
Da ja ab dem 15.10 die gratis Zugabe geben soll.
Was meint ihr kann mann noch so lange warten oder wird es dann schon vergriffen sein??

Mfg
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Sorry, meine Glaskugel ist gerade defekt. ;)
Aber wenn ich raten soll, würde ich davon ausgehen, dass es in den zwei Wochen nicht schon ausverkauft ist. Möglicherweise hat es dann verlängerte Lieferzeit, aber es ist nicht ganz weg.
Darauf verlassen solltest du dich aber nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, warte besser nicht zu lange.
 

GT-Pro

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
136
Roland80 schrieb:
Hallo, wir wollen das Set auch kaufen, möchte allerdings gerne bis zum 26.10 warten (kommen da erst wieder aus dem Urlaub zurück).
Da ja ab dem 15.10 die gratis Zugabe geben soll.
Was meint ihr kann mann noch so lange warten oder wird es dann schon vergriffen sein??

Mfg

Das Weihnachtsset wird es dann vermutlich noch geben. Ob aber der Bestand der Gratisbeigabe bis dahin reicht, würde ich mal bezweifeln.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
mObbY schrieb:
hulky schrieb:
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt wann es das 2te zusatzset geben wird?
Bekannt ist bisher, dass es sich bei dem 2. Weihnachtsset um eine "skating scene" handelt und das es das in den US Shops vom 28.11.-01.12. (Brick-Friday) gratis dazu gibt. Ob das bei uns zum gleichen Zeitraum so sein wird ist noch nicht bekannt.

Das erste Bild des zweiten Gratissets ist aufgetaucht:

Quelle: http://brickset.com/article/12788/second-christmas-set-revealed
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Hallo, meine meinung, kann man haben muß man aber nicht.. ich werde mir nix extra kaufen um dass zu bekommen.
 

ZTHT

Neumitglied
Registriert
9 März 2014
Beiträge
19
Hallo zusammen,

weiss jemand wie es sich mit den VIP Punkten verhält, wenn ich bis Freitag bestelle ?

Werden mir, obwohl das im Moment nicht Lieferbar ist, doppelte Punkte gutgeschrieben ?

Ansonsten kann ich ja warten bis der Workshop wieder Lieferbar ist.
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Tag der Bestellung sollte reichen um doppelt Punkte zu bekommen.
 

nuredo

Mitglied
Registriert
11 Dez. 2013
Beiträge
121
Zum Weihnachtsset paßt hervorragend die Dezember Mini Bauaktion von Lego.
Lebkuchenhaus
Die erforderlichen Bauteile sind meist im "Grundvorrat" vorrätig ^^ .

mfg
nuredo
 
Oben