• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neues Lego Set 10245 Santas Workshop

W

whitegenesis

Guest
sehr schön - gefällt mir total gut :D kommt auch die haben will liste :p
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hmm. Leider muss ich sagen, dass ich nicht begeistert bin.
Das Set passt nicht in die bisherige Serie. Bisher waren es reale Scenen und Häuser, die zwar etwas romantisch verklärt, aber dennoch mehr oder weniger eine reale Welt darstellten. Nun kommt ein Set, dass definitiv nicht in diese reale Welt passt sondern kitschigen amerikanischen Santa Claus Fantasien entspricht. Sorry, ich mag's nicht, denn irgendwie passt es hier nicht rein:

LEGO Winterlandschaft 2013 von mObbY 42 auf Flickr


Nachtrag: Als Teilespender ist es wiederum nicht schlecht. Endlich 4er Fensterbögen in tan und die bedruckte Turmuhr aus dem Rathausset!
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
wie nicht real? willst du mir etwa sagen das es nicht den weihnachtsmann gibt???
ich finds gut und ob es nun real ist oder nicht, ist mir egal!
 
F

FETT

Guest
Nun mir persönlich gefallen Wintersachen sowieso nicht.
Kann man sie nirgends so richtig integrieren. Es sei denn man hat so einen Streifen wie Mobby.
 
W

whitegenesis

Guest
uii der streifen sieht ja süß aus. hätte ich nur net wieder so spät angefangen zu sammeln -.- der nachkaut wird da wieder mehr als teuer werden XD
 
B

Bricki

Guest
Es gibt keinen Weihnachtsmann???!!!?!?!?!?!? ;( ;( ;( :D

Naja muss jeder selber wissen, ob er sich das Set holt ;) Ich finde es würde trotzdem super in deine Landschaft passen, mobby. Seh ich da nicht eh schon den Weihnachtsmann aus dem Kamin steigen? :p
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Bricki schrieb:
Seh ich da nicht eh schon den Weihnachtsmann aus dem Kamin steigen? :p
Ähm, naja... öhm... Das ist der Bruder des Nachbarn, der macht das Spielchen jedes Jahr für die Kinder. :rolleyes:
 
W

WALL-E

Guest
Also ich find das Set auch cool.

@mObbY
Ich glaub bei diesem Set wird der Weihnachtsmann von dem Postbeamten aus dem Winterlichen Postamt gespielt, der wiederum ist der Nachbar der Weihnachtsbäckerei :) :) :)

hihi

viele Grüße!!!

...und PS: mObbY dein Winterstreifen sieht super aus!!!!
 
W

Werner

Guest
Hallo
Ich finde das Set sehr interessant - gefällt mir auch der Rentiere wegen.

@mObbY
Deine präsentierte Winterlandschaft ist beeindruckend :)

Gruß Werner
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Grad der Schlitten gefällt mir sehr Gut, mal sehn ob es den Weg zu mir findet.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Weihnachtsgratissets 2014

Es wird auch wieder zwei kleine Weihnachtsergänzungssets geben, das erste Bild vom Set #40106 ist jetzt im Storekalender für Oktober veröffentlicht worden und wird vom ersten 1. bis zum 31.10. abgegeben.

Quelle: Bricksetforum
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Somit ist die frage nach der Gratiszugae im September wohl geklärt..... Naja dann schaue ich mal ob der Thumbler im okt. noch verfügbar ist und ich somit das Weihnachtsset mit abstauben kann.
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Ich find es auch super, wobei ich es auch nicht ganz passend zu den vorherigen Modellen der Serie finde. Wird natürlich trotzdem gekauft, kann ja nicht mitten drin aufhören um mich dann im Nachhinein wieder zu ärgern, es nicht gemacht zu haben. Und das Zusatzset finde ich auch super :thumbsup:
Weiss jemand schon etwas zum 2ten Zusatzset?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Modular 01.01.2015

Medicus84 schrieb:
Weiss jemand schon etwas zum 2ten Zusatzset?

Im von mir verlinkten Thread spricht jemand von einer Schlittschuh-Eisbahn ... mal schauen ob's stimmt.
Interessanter finde ich, ob wir am 06.Oktober die neue Detektei der Modular-Serie sehen oder 'nur' das neue UCS-Modell :D
Oder doch noch was unerwartetes?

PS: Bei einer Detektei muss ich an Sherlock Holmes Bakerstreet 221b denken - aber wir schweifen ab.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Bricki schrieb:
Die Detektei soll angeblich erst im Januar kommen
Ich hab auch nichts anderes behauptet, siehe auch die Überschrift meines Posts ... :rolleyes:
 
B

Bricki

Guest
Nicht vergessen, seit heute kann man die Winterliche Werkstatt als VIP ordern ^^
 
Oben