• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
n Set 60314 gibt's das Spiegelei auch schon in hellblau als Eiscreme, abgeschossen von Gaunern in einem Eiswagen.

Was auch immer die Designer genommen haben ...

1638460746459.png


... bin gespannt, für was man die Teile noch verwenden kann.
Zwei Kostüm-Eistüten für Minifigs sind auch noch dabei.


EDIT: Hatten wir die Tiere und die neue Fidel aus der neuen Sammelserie schon?

71032-5.jpg
71032-9.jpg
71032-3.jpg


Bin auch gespannt, was man noch aus dem Sportrollstuhl bauen kann:

71032-12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
aber bei den meisten Farben ist die Teileauswahl zu begrenzt so das wenig damit baubar ist, schön wäre halt wenn es paar Farben gäbe wo du Alles bekommst, früher war das mal so.
Die neue Gießkanne könnte in schwarz auch eine Basis für Lok- oder Oldtimer-Laternen abgeben (jedenfalls wenn man einen Clip an der Tülle zum halten kriegt)...
@tsi Die "Fidel" ist 'ne Knickhalslaute... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: tsi

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
In Set 60314 gibt's das Spiegelei auch schon in hellblau als Eiscreme, abgeschossen von Gaunern in einem Eiswagen.

Außerdem auch in Lime Green und in blau transparent:
Bild_2021-12-05_174710.pngBild_2021-12-05_174902.png
Hier im kommenden Set 60321.
Das blau transparente ist aber auch in mehreren anderen Feuerwehr-Sets zu finden.
 

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
208
Sorry, das halte ich für mächtig an den Haaren herbeigezogen.

Es war mein erster Eindruck, als ich das Bild von dieser sah.
Cat.png
Es bleibt auch mein zweiter Eindruck, unabhängig davon, wer das wie für an den Haaren herbeigezogen hält.
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Sorry, ich sehe da auch nicht den Ansatz einer Ähnlichkeit.

Wenn du jetzt die große Katze meinst, Die gibt es seit 2014 bei Lego. Nur die kleinen Katzen sind neu.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Wenn du jetzt die große Katze meinst, Die gibt es seit 2014 bei Lego.

Eigentlich sogar schon seit 2013 (CMF Serie 11: Großmutter mit Katze).

Andererseits, Katzen mit einer ähnlichen Körper- und Schwanzhaltung gabs bei der Belville-Serie schon ab 1996.
Wer hat da also von wem abgeschaut?

Gab es Sluban 1996 überhaupt schon? ;)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
1639475041047.png
Via New Elementary: Mir fehlt zwar noch die Phantasie wo ich diese Clipplatte benötige und warum ich das Ding aus Einzelteilen gebaut ersetzen muss durch ein Einzelteil, aber mal schauen .... Es sieht zumindest interessant aus.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Ja, da fehlt es mir auch an Ideen. Vermutlich brauch man sie dann mit 90 Grad versetzten Klammern und wieder geht das Jammern los. aber ......Wenn du z.B. zwei Flügel drann machst ist es stabiler.........................................................oder es fällt leichter ab..........hmmmmm
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Es gibt zig Teile wo ich mich frag warum machen sie diese nicht, das könnte doch jeder brauchen, statt denen kommen ständig so Teile die zwar nicht unbedingt schlecht oder unbrauchbar wären, aber halt meist leicht auch anders lösbar wären wie nu dieses Teil hier. ZB das was @merhof da sagt, das wäre was wo Neu und Hilfreich wäre.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Mir fehlt zwar noch die Phantasie wo ich diese Clipplatte benötige

Also ich find das Teil gut, werde es in sinnvollen Farben besorgen und sicher verbauen. Ernstgemeint.

Vor paar Wochen suchte ich sowas ähnlichs, das neue Teil ist nah dran, aber trifft es noch nicht.
Ich bin aber schon am überlegen ob es nicht vielleicht auch eine Lösung ist...

ich bräuchte den Einzel-Klipp andersrum/invers, also mit Noppe auf der Rückseite.

Her damit! Würde auch mein Bauproblem lösen ;-)

Thomas
 
Oben