1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

neue Bahnsteige für unseren Bahnhof

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Legoben4559, 2. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Hallo zusammen,
    nach längerer Zeit stelle ich mal wieder ein MOC von mir ein.

    Für die "Lego Aktionstage Dülmen", hatten wir (meine Frau und ich) uns bereits Ende letzten Jahres entschieden,
    neue Bahnsteige für unseren Bahnhof zu bauen.
    Da wir aber Ende letzten Jahres schon fast sämtliche Steine in Umzugskartons (Wir sind Anfang des Jahres umgezogen)
    und den Bahnhof in einer großen Holzkiste hatten, habe ich mich dazu entschlossen erstmal die Bahnsteige digital zu bauen.

    Hier mal ein Screenshot aus dem LDD:

    [​IMG]



    Das war für mich nicht ganz so leicht, da ich nur Bilder vom Bahnhof hatte und nicht wusste ob es zusammenpasst.
    Aber ich finde es hat sich gelohnt. [​IMG] (Ich bau auch lieber mit echten Steinen)

    Hier nun der echte Bahnsteig (1. Bild für MOC des Monats bitte):

    Maße 2x4 48er Grundplatten
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Das erste Gleis am Bahnhof sind 12V Schienen, dann folgen zweimal PF Schienen und das letzte Gleis sind 9V Schienen.
    Damit auf der Ausstellung die entsprechenden Züge durch den Bahnhof fahren bzw. im Bahnhof halten können.

    Zum Abschluss nochmal ein Bild im dunklen:
    [​IMG]



    Die bereits erwähnte Ausstellung findet am 12. und 13. Oktober von 10-17Uhr im Forum Bendix in Dülmen statt.
    Wir (alle Austeller) würden uns freuen, wenn ihr kommt.
     
    Flogo, Cyberrailer, #MoinMoin und 18 anderen gefällt das.
  2. grawuli

    grawuli Stammuser

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    365
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Die Arbeit hat sich gelohnt. Sieht toll aus. Vor allem bei Nacht.

    Wenn jetzt noch ein beleuchteter Zug durchfährt.
     
    Legoben4559 gefällt das.
  3. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Wunderschön. :inlove:
     
    Legoben4559 gefällt das.
  4. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    @Rouven vielen Dank:inlove:
    @grawuli. Auf der Ausstellung werden beleuchtete Züge durchfahren. Du darfst gerne vorbeikommen zum gucken:)
    Aber ich kann auch gerne nach der Ausstellung (Wenn ich alles wieder zuHause aufgebaut habe) ein Video mit beleuchtetem Zug drehen und hochladen.
     
    BrisosX gefällt das.
  5. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    das schaut seht gut aus,
    ich kenne noch die alte Version und durfte sie mir auch schon einmal live ansehen,
    ein sehr beeindruckender und großer Bahnhof + alles was danmals an Zügen auf den Gleisen stand. :good:

    gruß stefan
     
    Legoben4559 gefällt das.
  6. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Tolle Bahnsteige! :)
     
    Legoben4559 gefällt das.
  7. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    @Diver Danke für das Kompliment.
    Auf welcher Austellung warst du denn? (Klarnamen und Nicknames da komme ich dann gerne mal durcheinander:wsntme:)
     
  8. HauntedHouse

    HauntedHouse Hausgeist

    Registriert seit:
    12. Aug. 2015
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mettmann
    Eure Bahnsteige sehen super aus!

    Beleuchtung: Habt ihr zum Verlegen der Leitungen Löcher bohren müssen?
    Da würde mich ein Detailbild interessieren.

    Besonders gut gefällt mir der Gleismix :)
     
  9. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Hallo Sebastian,
    Ja wir haben an einigen Stellen (Bahnsteig) gebohrt, um eine größtmögliche Stabilität zu erhalten. (Für den Transport) Und da sowohl Bahnhof als auch Bahnsteig und Vorplatz nie mehr auseinander gebaut werden, war es uns das "Opfer" Wert. Beim Vorplatz haben wir die Technikplates, die mit den Techniklöchern, verbaut. Detailbilder liefer ich bei Gelegenheit nach.
     
    HauntedHouse gefällt das.
  10. wolfs-max

    wolfs-max Nordbahner

    Registriert seit:
    02. Juni 2013
    Beiträge:
    1.054
    Geschlecht:
    männlich
    Super toller Bahnsteig !!:inlove: Liebevolles Modell , gefällt mir sehr gut . Danke für´s zeigen. Auch der Bahnhof gefällt mir sehr gut . :inlove:

    lG Maxe
     
  11. Ron Dayes

    Ron Dayes Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2019
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist ja mal offiziell der beste Brick Bahnhof den ich je gesehen habe! :)
    Wahnsinnig detailreich, tolles Fachwerk am Hauptgebäude. Lego auf höchstem Niveau - und dann noch beleuchtet.
    Sehr beeindruckend :D
     
    Legoben4559 gefällt das.
  12. Cyberrailer

    Cyberrailer Stammuser

    Registriert seit:
    04. Aug. 2015
    Beiträge:
    460
    WOW, der Bahnhof ist ja der Wahnsinn !!!

    Gruß Mario
     
    Legoben4559 gefällt das.
  13. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Guten Abend zusammen,
    ich bin gefragt worden, ob ich auch Viedeos zeigen würde.
    Da ich kein Youtube Account anlegen möchte (zumindestens bisher).
    Hier ein Link zu meinem Flickr Accout.
    Dort im Album " Lego Bahnhof Neuffen" (ganz nach unten scrollen), findet ihr Bilder der Ausstellung in Dülmen und ein paar Kurze Videos.
     
    #MoinMoin und paradox gefällt das.
  1. neue Bahnsteige für unseren Bahnhof
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden