• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Modalohr - rollende Landstraße

SvenK

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
99
Die Schräge im Parkzustand des Aufliegers finde ich nicht gravierend. Die Verriegelung der Sattelplatte ist natürlich ein tolles Feature, aber wenn du ohne auskommst und stattdessen die Fahreigenschaften deutlich verbesserst, würde ich das vorziehen.
Hier schließe ich mich Christoph an.


Sonst kann ich nur sagen KLASSE!

Sven
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
@Ts__
Einfach genial erdacht und umgesetzt.
Zugmaschine und Auflieger finde ich mehr als gelungen.
Und das obwohl das eigentliche Modell noch gar nicht dabei ist ;)
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Danke Euch allen!

Das Einklemmen der Adern am Mikromotor werde ich mir merken, dass werde ich sicher irgendwo mal zum Einsatz bringen.

Nix da. Da hab ich Patent drauf! ;-)
Halblegale Frickel Lösungen sind genau mein Ding :devil:

Die Schräge im Parkzustand des Aufliegers finde ich nicht gravierend. Die Verriegelung der Sattelplatte ist natürlich ein tolles Feature, aber wenn du ohne auskommst und stattdessen die Fahreigenschaften deutlich verbesserst, würde ich das vorziehen.

Hier schließe ich mich Christoph an.

Ich werde es auf jedenfall mal probieren und dann entscheiden. Ein besser Antrieb ist mir auch wichtig. ZU schräg will ich die Parkposition vom Trailer aber auch nicht haben, denn eigentlich ist der auf dem Zug abgeparkte Trailer mein Projekt, dass fahren der Zugmaschine ist nur "Bonus"....

Und das obwohl das eigentliche Modell noch gar nicht dabei ist ;)

Heiko hat mich erwischt. Ich habe mich mächtig ablenken lassen und poste die ganze Zeit im Eisenbahnbereich LKW-Modelle.... Aber ich habe ja eine "Zug"-Maschine gebaut, da denke ich, dass ist ok und ich bekomme keinen Rüffel von der Forenleitung....

Leider sehe ich beim Hauptthema von meinen Projekt noch ganz schöne Fragezeichen: Klar, ich hab nun eine Zugmaschine die fahren kann: ABER: die schafft keine Unebenheiten und Unebenheiten hat mein aktueller Testbau V06 der Modalohr-Wagen viele......
An den Wagen muss ich nochmal komplett von vorn ran. Oder das Projekt abwandeln...
Ich habe die Kür geschafft, an der Pflicht bin ich noch gescheitert....

Thomas
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Leider muss ich dem Scania bepflichten, aber den Grill müsstest Du noch anpassen.

Herpa_Scania_143_Streamline_red_580054_truck-models_TRUCKMO.jpg
 
Oben