• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [WIP] Unimog U416

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
:D :D :D
Das große von effe oder das verkleinert von mir?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Das von effe ist irgendwo in seinem Beitrag zu finden sein.

Meins geht gleich raus ;)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Wie wäre es denn mit einem stabilen Kofferaufbau.
Die weiße Hütte hat mich an ein Outdoor Wohnmobil erinnert.

Bei uns im Dorf hatte mal einer einen KRKW zum Wohnmobil umgebaut und weiß lackiert.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heiner,

ja, die Idee mit dem Koffer hat auch was.
Ich werde auf jeden Fall einiges zu denken haben...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
So habe mal ganz fix am Chassis deines U416 gearbeitet. Dieses Bohrgerät steht Modell. Hat was. :D

@Pat-Ard: Vielen Dank fürs Chassi.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-26 um 13.19.37.png
    Bildschirmfoto 2015-07-26 um 13.19.37.png
    189,8 KB · Aufrufe: 136

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

das Chassis habe ich mal in die Filebase hochgeladen...

Die Kabine ruht momentan, habe aber an der Frontstossstange weitergearbeitet. Ich habe die originale Aufnahmepunkte vom 8110 eingebaut und dazu noch einen M-Motor für die Zapfwelle spendiert. Leider liegt diese zentriert und nicht wie im Original links... Aber so sind die Anbvauteile vom 8110 kompatibel :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, ich hatte mal wieder etwas Muse, um mich um den 416er zu kümmern...
Ich habe den Motorträger im Chassis nochmal neu gebaut. Jetzt sitzt der Servo vorne und der XL hinten. Dadurch habe ich es geschafft die Ladefläche zwei studs nach unten zu bekommen. Die sah vorher gruselig aus. Ansonsten habe ich nur die Kabine fertiggestellt und ein paar Details ergänzt...
Aktuell hat er noch eine langweilige Ladefläche. Ich hab aber schon ein paar Ideen...
Platz für einen weiteren M-Motor und einem Kompressor ist auf jeden Fall vorhanden...

Viel Spaß beim gucken...

Bilder? Ja...

U416 final 01.jpg


U416 final 02.jpg


U416 final 03.jpg


U416 final 04.jpg


U416 final 05.jpg


So, da ihr ja auch immer nach bewegten Bildern schreit ;)

Bitte:
[media]https://youtu.be/K5uQeTIaDlo[/media]

Kritik - immer her damit...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Pat-Art


Sehr,sehr schick gefällt mir ausgesprochen gut, jetzt noch einen schönen Aufbau drauf und er ist perfekt !

Was mich betrifft ich finde die alten Unimogs viel schöner als die neuen, die Baureien mit der runden und die mit der eckigen
Schnauze waren noch Mog's, was die heute bauen ist doch gruselig.


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

danke... Ja, mal sehen was es für einen Aufbau gibt.
Och, mir gefallen fast alle Modelle. Eine Ausnahme ist der U90 - der ist grottenhässlich. Den werde ich nicht bauen...
Und das Laubfrosch-Konzept ist auch gewöhnungsbedürftig...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, nach einigen Fehlversuchen beim Bau eines Krans für den U416, haben mich dann heute Bilder von effe inspiriert...
Habe jetzt mal was zusammengesteckt. Der Kran baut nicht hoch auf und auch einer der neuen Zylinder ist verbaut. Ich habe auch eine Armverlängerung mit den neuen Teilen vom Arcos, aber das wirkt sehr wuchtig...

Ich werde auf der Basis auf jeden Fall mal weitermachen... Spannend wird dann der Einbau im U416...

Bilder? Ja...

Kran f%C3%BCr U416 01.jpg


Kran f%C3%BCr U416 02.jpg


Kran f%C3%BCr U416 02.jpg


Kran f%C3%BCr U416 03.jpg


Anregungen und Kritik sind willkommen...
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi Patrick,
Super Palfinger, vor allem auch kompakt zusammengefaltet saubere Arbeit

Mal schauen ob ich nach dem Kran auch einen Unimog baue, so viel Unimoggeln macht langsam Lust

Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Wolfgang,

freut mich, dass Dir der Kran gefällt. So 100% bin ich noch nicht zufrieden... Aber ist man das mit Lego jemals???

Klar mach doch - Unimog geht immer ;)
Wobei mir so langsam die Modelle ausgehen... :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Doch Dennis :D

Du hast bestimmt das vom Palfinger mit dem Micromotor für den U400... Das ist auch ein super guter Kran...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hmm, Mist... Wieder in eine Falle getappt :D
Ich hab doch schon das nächste Projekt in Planung... Und nebenher überarbeite ich ein paar von den bestehenden Modellen...
Gerade tüfftle ich am Nokka-Trailer rum...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Deinen Kran finde ich auch große Klasse.

Aber warum einen PistenBully?
Hier gibt es ganz viele, die auf deine Werkstatt warten!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heiner,

danke :)

Na, ein Bully ist doch auch schön...
Echt, auf meine Werkstatt??? Hmmm, mal sehen ob ich demnächst damit beginne... ;)
 
Oben