• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [WIP] Unimog U416

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

bei den Temperaturen phantasiere ich von Schnee...

Weiße Hütte? Weiße Hütte!
U416 beta 08.jpg
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sehr schön, dass du wieder das verwindbare Chassis verwendet hast, davon bin ich nach wie vor beeindruckt! Ansonsten unterstütze ich mal die "hitzigen" Diskussionen und würde mich auch über eine Alternative zur herkömmlichen Ladefläche freuen.

Sind es mit diesem Unimog tatsächlich schon acht Stück?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Auch in weiß nicht schlecht. Scheint so als ob nur die Kabine klimatisiert worden ist. Der Rahmen ist immer noch glutrot :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Alexander: Danke :)
@Stefan Betula Pendula: Das Chassis ist aber auch genial. Diesmal ist es zwei studs schmaler und ca. 10 studs kürzer... Viel kürzer geht aber nicht. Vielleicht noch ein oder zwei studs. Ja, OK, ich überleg mir was für hinten drauf... :)
@Ben: Klar, VOLLklimatisiert, es fehlt noch die Motorhaube :) Es fehlen wie immer ein paar Teile :( Das Chassis wollte ich aber auf jeden Fall rot lassen, das gefällt mir ganz gut.

Ich hoffe nur, dass ich Euch nicht mit meinen Unimogs langweile...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Gerne. Estehtik ist auch Geschmackssache darum kein Problem. Und Langweilig ist es auf keinen Fall.
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Jawoll! Weiße Hütte! Sieht gut aus. Jetzt noch einen roten Palfinger-Kran dahinter.
Willst du die Chassisfarbe so lassen?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@mibu1: Danke :) Mir gefällt es auch... Ja, entweder knalle rot oder sogar orange ;)
Ja, das Chassis hätte ich so gelassen... Früher waren die immer rot - @efferman hat mir mal erklärt, dass die Farbe "Ochsenblut" heißt :)
@AdamL: Danke :) Aber bitte Bescheid sagen, wenns soweit ist :)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Die weiße Hütte gefällt mir richtig gut!
Jetzt noch einen ordentlichen Aufbau und dein Fuhrpark hat das nächste Highlight.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Patrick


Schööööner weißer Schnee, die Kabiene sieht sehr gut aus in weiß und mach dir keine Sorgen Langeweile kommt mit deinen Mog's
bei mir garantiert nicht auf.



Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Passt vielleicht nicht zu diesem Unimog, aber wie wäre es mit Wohnaufbau?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Guten Morgen alle zusammen,

danke, freut mich, dass es Euch gefällt...
Heiner ( @cichlid318 ) Ja, da wird noch irgendwas passieren... :)
Michael ( @Bricksy ) Na dann :) Mir momentan auch noch nicht...
Stefan ( @Nightfall ) Das hatte ich mir auch schon Überlegt, habe ich dann wieder verworfen. Das wollte ich mir für ein größeres Fahrzeug aufheben, so dass ich einen "Quad-Lift" im Hack verbauen kann :)
Dennis: ( @Pisten Bully ) Ja, je mehr ich sie sehe, dest besser gefällt sie mir...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie wäre es als Aufbau mit einer Langholzgabel + Nachläufer für Langholz? oder ein Sonderaufbau, Bohrkopf Bagger usw.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Peter, Peter, Peter... Manchmal denke ich wirklich Du kannst Gedanken lesen ;)
Sowas in der Art wird es wohl. Aber nicht ein Nachläufer, eher ein Rungenanhänger...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Cool Idee mit dem Rungenanhänger. Wenn ich aber recht überlege wäre so ein Bohrgerät gar nicht verkehrt. :p
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ja, bin etwas hartnäckig, weil wenn du das nicht Baust schreibe ich es bei mir auf die Liste. :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
och, wenn das so ist, dann bleibe ich mal stur ;)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Na Toll. jetzt habe ich mich wieder wo reingeritten. ;) Frage an dich gibt es das Chassis als LDD??
 
Oben