• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MIXEL

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
303
Ort
Österreich
Hallo
Kann jemand sagen wann es die neuen Mixel Serie 9 grüne Figuren zu kaufen gibt?
Die dunkelgrünen 1 x 2 Gitterfliesen würden mich Interessieren!

Grüße
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Verstehe ich das richtig das laut dieser Vorschau die Serie 9 auch die letzte sein wird?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Dazu mal noch ne Frage: die Serie 9 wird derzeit bei Lego als Neu und ausverkauft angezeigt, weiß da einer, ob es noch Nachschub gibt? Bei den üblichen größeren Shops wie GK und Toysrus sind auch nicht verfügbar.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich glaube die gab es nur bei Lego. Oder ?da hab ich wohl auch gepennt.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Als ich bestellte gabs schon Lieferschwierigkeiten, die waren ratzfatz weg bei Legound anderswo gabs diue nicht
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Die vorherigen Serien gab es nicht nur bei Lego. Muss ich jetzt also davon ausgehen, dass es keine mehr gibt und auch keine mehr produziert werden? Die Serie 9 ist doch erst im Oktober reingekommen?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Meine Bestellung wurde erst zur Nachlieferung umgemeldet und dann ganz gecancelt. Und soweit man das sehen kann bleibt es auch so.
Eine der schönsten Serien , die die Lücke im Mitbringsegment bis 10 euro geschlossen hat, wird beendet - Total Sinnlos aus Käufersicht. Ich glauube nicht das da was besseres nachkommt. Und die Minifigs sind bei 3 Euro keine Alternative. Schade - wieder eine gute Serie und Chance beendet.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Matze2903 schrieb:
Meine Bestellung wurde erst zur Nachlieferung umgemeldet und dann ganz gecancelt. Und soweit man das sehen kann bleibt es auch so.
Eine der schönsten Serien , die die Lücke im Mitbringsegment bis 10 euro geschlossen hat, wird beendet - Total Sinnlos aus Käufersicht. Ich glauube nicht das da was besseres nachkommt. Und die Minifigs sind bei 3 Euro keine Alternative. Schade - wieder eine gute Serie und Chance beendet.

Richtig Matthias, schade um diese Serie ! :(
 
P

Patrick

Guest
Steinemann schrieb:
Matze2903 schrieb:
...
Eine der schönsten Serien , die die Lücke im Mitbringsegment bis 10 euro geschlossen hat, wird beendet
Richtig Matthias, schade um diese Serie ! :(

Naja, sooo toll fand ich die Mixels nicht - und gerade deshalb hoffe ich, dass nun etwas gescheites in dieser Preisklasse nachkommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lego die typische Quengel-Kauf, bzw. Mitbringsel-Preisklasse von 3,- bis 5,- EUR unbeackert lässt - denn die Sammelfiguren-Blindbags halte ich hier nicht für eine Alternative. Die gehen zwar insgesamt bestimmt wie geschnitten Brot, aber viele Leute wollen sicher nicht "die Katze im Sack" kaufen, sondern wissen, was sie dem Töchterchen/Enkel/Neffen/... mitbringen.

Daher drücke ich die Daumen für das, was auf die Mixels (hoffentlich) folgt!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Mixels liefern eine gute Teilemischung bei gutem preis-Leistungsverhältniss und ich habe 70% für 3 Euro gekauft. Was willst du mehr?
Und ich habe sie alle gebaut vor dem Einsortieren.
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
303
Ort
Österreich
Hallo
Habe die Mixels auch nur wegen der gute Teilemischung gekauft. Ansonsten war ich auch nicht so begeistert!
Ich hoffe auf ein gute nachfolge Serie!
Meine dunkelgrünen 1 x 2 Gitterfliesen werde ich wahrscheinlich auch nie sehen !!
Grüße Franz
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
So gerade ist mir was eingefallen. Mixels sind ja auch ein Lizenzthema. Und siehe da, es gibt dort auch nur 9 Serien. Daher endet auch die Legomixelsserie mit 9 Serien.
OK, dann kann Lego mal nix dafür.

Trotzdem schade.

@DAN42BR: Bricklink? rIrgendwann kommst du an die dunkelgrünen Gitterfliesen. bei BL gibt es schon ein paar.

LG Matthias
 
H

HawaiiToad

Guest
Mixels waren guteTeile-Lieferanten in seltenen Steinearten und Farben. Alleine Serie 9, Goldbarren in Orange, Bullenhörner kommt man auch nicht so häufig ran 6x6 round Disc usw. usw..
Auch die Gelenkteile kann man mit Phantasie in Mocs nutzen.
Hoffe da kommt dann was vergleichbares für.

In den Lego-Shops sind sie noch, war zumindest in Hamburg am Dienstag so. Online sind sie z.Z. auch nicht verfügbar.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
HawaiiToad schrieb:
In den Lego-Shops sind sie noch, war zumindest in Hamburg am Dienstag so. Online sind sie z.Z. auch nicht verfügbar.

Und genau das ist mein Problem. Online nicht verfügbar und der Store in Berlin ist bis Ende des Monats zu. Kommt wer an einem Store vorbei und kann mir einen Satz mitbringen? :D
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Ich würde auch welche nehmen...die komplette Serie 9 fehlt mir noch.
Wenn also jemand an einem Store vorbeikommt wäre es nett wenn er mir welche mitbringen würde. Leider ist bei mir in der Nähe kein Store...die sollten mal n paar mehr aufmachen...ist ja kein Zustand das man dafür immer eine halbe Weltreise machen muss!
 
Oben