• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Millenium Falcon - Set 10179 - Rebrick

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ein weiteres Update

Gut 4 weitere Stunden, macht dann ca. 27 Stunden Bauzeit (plus minus ?)

Gestern Abend waren unter anderem zwei der unteren Verkleidungen dran, hier einmal die fertige der linken Seite und die Bausteine…platten für die rechte.

[attachment=13876]

[attachment=13877]

Den Falken kopfüber abzulegen, ist (jetzt schon) gar nicht so einfach, den für „das bisschen“ Lego ist er schon recht schwer… und es kommt noch etliches hinzu.

[attachment=13878]

Die ersten oberen Verkleidungen.
Vorne links schon oben auf, rechts noch daneben, zur besseren Ansich was sich darunter versteckt. :cool1:

[attachment=13879]

Hier im Vordergrund der „Haufen“ Steine, der noch zum zweiten, seitlichen, Schott zusammengesetzt werden muss.
(leider hat sich der Automatische Weisabgleich wieder das Tablet ausgesucht, daher ist das restliche Bild so gelblastig)

[attachment=13880]

Auch die Pilotenkanzel darf nicht fehlen. Die untere Hälfte ist schon Montiert, fehlt die obere…

[attachment=13881]

...hier habe ich vorhin im Eifer des Gefechtes ein paar Bilder zu Baugruppen übersprungen ... :Saint:
Nur der fertige zustand von heute mit Tunneldach links und rechts, sowie der mittleren Lüftungssektion bekam ein Foto.

[attachment=13882]

Soweit erstmal der Bauvortschritt.
...gleich geht es noch mal ein... zwei Stündchen in den Keller, mal sehen wie weit ich Heute noch komme. :thumbup:

MfG Michael
 

Anhänge

  • 34.JPG
    34.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 174
  • 40.JPG
    40.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 80
  • 39.JPG
    39.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 92
  • 38.JPG
    38.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 60
  • 37.JPG
    37.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 56
  • 36.JPG
    36.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 116
  • 35.JPG
    35.JPG
    72 KB · Aufrufe: 67

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Interessanter Beitrag. Sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Da ich kein extra Lego Zimmer habe, werde ich den wohl niemals bauen können. :)

Kannst du bei den nächsten Bildern vielleicht mal ein paar Minifiguren dazustellen? Dann kann man die enorme Größe besser erkennen. :)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
@ MisterD
Ein Legozimmer (nur für Lego) hab ich leider auch nicht, es wird mal im Wohnzimmer, mal im Gästezimmer oder (und das nur bei gutem Wetter und warmen Temperaturen) draußen auf der Terasse gebaut, je nach Modell und der absehbaren Bauzeit.
Ein Größenvergleich kommt. ;)

[attachment=13898]

Han Solo mit seinem Micofighter Falken...

[attachment=13899]

...im Hintergrund der "große".

[attachment=13900]

[attachment=13901]

.

Kurz vor Bauende

Die Meisten Steine sind verbaut, da stehen schon die ersten Umbau Ideen vor der Tür... aber vorher noch der Endspurt nach Montageanleitung.

[attachment=13902]

[attachment=13903]

Die Deckplatten oberhalb der Triebwerke, dort ist ein Ansatzpunkt für Verbessrungen. Diese werden nur durch eine Kreuzachse und der Schwerkraft in Position gehalten. Gut, es wird keiner mit dem Modell in dem Sinne "Spielen", der Transport jedoch (z.B. zu einer Ausstellung), wäre nicht gerade unproblematisch.

[attachment=13904]

[attachment=13905]

[attachment=13906]

Das Cockpit, (fast) alle Beteiligten finden einen Platz, unser Luke sitzt (wie im Film auch), hinter dem Geschütz.
(Auf folgendem Bild ganz links).

[attachment=13907]

Eine weitere Deckplatte hat ihren Platz gefunden.

MfG Michael
 

Anhänge

  • 48.JPG
    48.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 46
  • 52.JPG
    52.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 58
  • 51.JPG
    51.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 76
  • 50.JPG
    50.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 59
  • 49.JPG
    49.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 47
  • 46.JPG
    46.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 48
  • 45.JPG
    45.JPG
    82 KB · Aufrufe: 52
  • 44.JPG
    44.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 53
  • 42.JPG
    42.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 50
  • 41 größenvergleich.JPG
    41 größenvergleich.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 60

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Finale, :thumbsup:

[attachment=13908]

[attachment=13909]

er ist Fertig,...

[attachment=13910]

[attachment=13911]

nach ca. 32 Stunden Bauzeit habe ich den letzten Stein bzw. Steine (die Radarschüssel) gesetzt.

[attachment=13912]

[attachment=13913]


Fazit: Ein einhalb wochen in denen ich vieles habe stehen lassen, nur um den Falken für die Austellung fertig zu bekommen. Hat sehr viel Spaß gemacht das Modell zu bauen, auch wenn ich mich durch das kleine Chaos aus Sortierkisten wühlen musste.



MfG Michael

PS:
Bilder, wie er nun auf der Ausstellunug präsentiert wird, gibt es
nächste Tage. Vielleicht bekomme ich es noch hin die "Neue"
Radarschüssel umzusetzen, dann brauche ich jedoch auch noch Rey und
Finn...
...mal sehen was geht. :thumbup:
 

Anhänge

  • 58.JPG
    58.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 140
  • 57.JPG
    57.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 72
  • 56.JPG
    56.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 67
  • 55.JPG
    55.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 56
  • 54.JPG
    54.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 54
  • 53.JPG
    53.JPG
    82 KB · Aufrufe: 50

Resettaste

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
33
Der ist wirklich toll geworden. Es ist immer wieder beeindruckend wie groß dieses Set ist. Ich Träume ja auch noch davon einen eigenen zu besitzen.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Das erste Bild auf der Ausstellung.

[attachment=13921]


MfG Michael
 

Anhänge

  • Dülmen_1.JPG
    Dülmen_1.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 165

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich find das Modell auch wirklich toll, aber Dinge, für die man keinen Platz zum dauerhaften Aufstellen hat, überlasse ich lieber Leuten, die den Platz haben.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Erst mal Top gemacht.

Zweitens, wenn man den so in der Ausstellung sieht das der auf 4x4 32er Platten steht, da sieht man erst mal wie groß der ist, ich mein ich hab im legoland den glaub auch schon gesehen an den may the 4th tagen aber in so eine Zelt auf eine tisch der dann ggf. noch andere Sachen drauf hat und nicht gerade die Platten drunter hat, da verschwindet so das größen Verhältnis.

Ich hab das eben mal so abgeschätzt der steht dann so ca. auf 1 m², ähm wo stellt man so was zuhause hin?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Chris77 schrieb:
...das der auf 4x4 32er Platten steht, …
...so ca. auf 1 m², ähm wo stellt man so was zuhause hin?

...ähm, das sind nur 3 1/2 x4 ...nebensächlich ^^ ...

Das mit dem zuhause hinstellen war auch der Grund warum ich den nach der Putzaktion nicht wieder sofort zusammen gesetzt habe, was jetzt nicht heißt das ich den -bis zur nächsten Ausstellung- wieder auseinander nehme. Der bekommt eine schöne Holzkiste und lagert dann Staub und Lichtgeschützt auf dem Schrank.

MfG Michael

...wenn man den dauernd sieht, wird man seiner ansich irgend wann Müde.
 
B

basil9

Guest
Aus Platzgründen haben viele Leute, so wie ich, den MF senkrecht mit entsprechender TV Halterung an der Wand installiert. Der Umbau ist dann zwar auch so eine Sache von 1-2 Std. und die TV-Halterung musste ich damals in den USA bestellen (ca. 20€) - es muss ja eine auf flach zu neigende sein. Das Ganze verbraucht dann kaum Platz bzw. Raumtiefe:
_vQjwC9ofJE

[media]https://youtu.be/_vQjwC9ofJE[/media]
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
?(
also ich weiß ja nicht, ob sich euer Falke von meinem unterscheidet, aber ich habe schon Angst den längere Zeit anzuschauen, damit kein Teil abfällt......geschweige denn, den senkrecht an die Wand zu dübeln.
Das Teil ist so groß und schwer, dass es (für mich) fast unmöglich ist, den "Kleinen" großartig im Zimmer umzuplatzieren.
Es erstaunt mich immer wieder was es da scheinbar für Unterschiede bei der Festigkeit gibt!?!?
btw die Umsetzung mit der Wandhalterung ist eine echt tolle Lösung :thumbup:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Es geht wieder los :D

Den ersten Rebrick Falken hab ich wieder verkauft, da das Angebot zu verführerisch war und irgendwie hab ich Ihn dann vermisst ;)
Also hab ich in den letzen Monaten wieder angefangen die Teile zu organisieren und nun, .... geht es wieder los...

 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Das simmt, der Falke und der AT-AT haben es mir angetan. Vielleicht geh ich danach tatsächlich mal ein "Docking Bay" für den Falken an.... alternativ wage ich mich an den Cavegod AT-AT....
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Wo hast du denn die grauen Rigs herbekommen? Oder sind die umlackiert?
Aber echt Wahnsinn, dass du dich da ein 2.mal dranwagst. Ich war froh, als ich das erste mal alle Teile zusammen hatte... :rolleyes:
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
was mich sehr beeindruckt, ist die Tatsache, das du nur 1-2 Monate braucht, um alle Teile zu organisieren.

Bei Dritten besorgen bitte alle Teile zweimal.

Gruß
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
tomhead71 schrieb:
Wo hast du denn die grauen Rigs herbekommen? Oder sind die umlackiert?
Aber echt Wahnsinn, dass du dich da ein 2.mal dranwagst. Ich war froh, als ich das erste mal alle Teile zusammen hatte... :rolleyes:

Ich hatte nachgemachte von einem ebay Verkäufer, die aber wirklich schlecht in der Qualität waren. Hab se jetzt zurück geschickt und erstmal die schwarzen wieder eingesetzt. Irgendwann bekomm ich mal zwei originale in die Hand;-)
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Hey,

ich habe zwischenzeitlich auch nen 10179 gerebricked. Teile habe ich in ca. 2 Wochen zusammengehabt. Preislich lag ich dann irgendwo bei 1300,-€

Bei den grauen Gittern habe ich auch nachgemachte gekauft - sind in einer guten Qualität. Passen sehr gut! HIER hab ich sie her.

Bei der Radarschüssel gibt es auch eine bei ebay, die schon fertig beklebt kommt - in dem original Grauton und nicht in nem einfachen schwarz.

Der Bau war ein echtes Highlight - seitdem steht er hier auf meinem Schreibtisch :)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich bin mit meinem auch wieder durch und gebe dir Recht. Der Aufbau ist echt MEGA!
Ich finde das Teil genial, will aber trotzdem noch ein original mit Anleitung und allen Teilen so wie sie gehören...
Ist vielleicht kleinlich, aber es sind eben immer noch Alternativen verbaut... und das stört mich :huh:
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Marc wenn du den komplett haben willst dann liegt der aber auch schon bei 1800€ zzgl Versand. gebraucht versteht sich.
 
Oben