1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Mercedes Feuerwehr LF 3500 von 1952

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von franken-stein, 26. Februar 2017.

  1. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    nachdem ich ja schon einen Mercedes Oldtimer Lastwagen gebaut habe, bot es sich an auf Basis dieses Modells weitere Variationen zu bauen. Da man durch die Farben der 2 Brick´s hohen Tür begrenzt ist, viel diesmal die Wahl auf eine Feuerwehr. Nach sehr kurzer Recherche auf Google fand ich diese Feuerwehr:

    [attachment=16689]

    [attachment=16690]

    Da meine Firma im Stadtgebiet von Gunzenhausen ist, war klar das die heimische Feuerwehr gebaut wird. Nach einem ersten Entwurf der Drehleiter, mit Problemen die sofort hier im Forum gelöst wurden :thumbsup: Hilfe, wie bring ich die Technik Kette fest! , konnte es ans bauen gehen. Meinen Entwurf mit vielen bunten Teilen erspar ich euch diesmal. Hier das vorläufige Modell, Verbesserungsvorschläge sind mehr als willkommen!!

    [attachment=16691]

    [attachment=16692]

    [attachment=16693]

    [attachment=16694]

    [attachment=16695]

    [attachment=16696]

    [attachment=16697]

    Ein besonderer Dank geht an Peter @pet-tho für seine Hilfe am Sonntag Nachmittag. Seine Familie hat mit mir in Bergen von LEGO gewühlt um einen Großteil der noch benötigten Teile zu finden. Und einiges kam natürlich auch aus Peter´s schier unendlichen Vorrat :thumbsup:
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    981
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Sehr cool, Wolfgang.

    Unglaublich, wie nah es am Orginal ist.

    Was kommt als nächstes ?
     
  3. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.588
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    =O
    Ich kann bei so was nur meinen Hut ziehen... Wahnsinn!
     
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sehr sehr schön, Wolfgang...echt klasse...
    Ich kann nur beipflichten...wirklich gut getroffen.

    Gruß René
     
  5. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.309
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Wolfgang

    Was soll man dazu sagen?
    CHAPEAU! :thumbup:
     
  6. Poecilotheria

    Poecilotheria Urgestein

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    733
    Das ist mal ne Tolle Feuerwehr. Die hast richtig gut hin bekommen.
     
  7. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Hallo Wolfgang,

    ich kenne ja schon die Harlekin-Version. Aber das finale MOC (oha, der der angeblich nicht MOCen kann moct ;) ) ist ein Traum!!!
    Das ist ein echter Volltreffer!
    Es passt einfach alles!
     
  8. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Wozu der Dank Wolfgang? Wir hatten nen Riesen Spaß heut bei dir, 2x Essen und Legowühlen, einfach Perfekt, ich hab zu danken.
     
  9. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.830
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Wirklich ein schönes Modell Wolfgang! Hier sieht man mal, wie elegant man Lego City und Lego Technic verbinden kann, und das bei einem so filigranen Modell.
     
  10. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Wow! Mehr fällt mir momentan nicht ein :thumbup:
     
  11. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Wow Wolfgang klasse umgesetzt. Und das, wie Patrick auch sagte, von einem der nicht moct. Cool cool
     
  12. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.006
    Mir gefällt die FW sehr gut.
    Man beachte den Rückspiegel. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
    Auch wenn es dem Vorbild nicht entspricht, genial gelöst!
     
  13. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Wolfgang,
    der Hammer, unglaublich gut getroffen.
    Die Technikelemente fügen sich problemlos in das Gesamtbild ein.
    Das ist ja dann praktisch der Startschuss einer Serie von dir :D , weiter so.
     
  14. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    vielen Dank für das Lob!! Da werd ich ja rot :) .
    @basti24ka ja, ein paar Ideen hab ich noch, mal sehen.
    Jetzt müßen noch ein paar Kleinigkeiten angepasst werden, ich habe gelernt, so ein MOC ist nie fertig und die Türen brauchen noch eine Verschönerung von Harry @steindrucker.
    Gruß
    Wolfgang
     
  15. .... ist ja eine Frechheit .. :cursing: :thumbsup: :thumbsup: .. Da ist man ( also ich .. :whistling: ) vom Autorausch weg ... und da haust Du ein super tolles Modell so eben mal heraus .. :thumbup:

    Dieses gefällt mir sehr gut .. , gerne mehr davon .. :!: Finde gerade die alten Autos sehr toll .. :whistling:

    MFG Maxe
     
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Wolfgang


    Die Feuerwehrleiter von 1952 ist ja mal Hammermäßig geworden. gefällt mir wirklich richtig gut :thumbsup: !


    Gruß

    Michael
     
  17. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    nachdem ich gestern vor dem Stammtich in Schierling noch Harry @Steindrucker nerven durfte hat meine Feuerwehr nun Aufdrucke an den Türen. Auch kam die letzte BrickLink Lieferung, so das ich nun alle Teile tauschen konnte die mir farblich noch nicht gefallen haben.

    [attachment=16801]

    [attachment=16802]

    [attachment=16803]

    Die Leiter kann mit der Kette hochgezogen werden.

    [attachment=16804]

    [attachment=16805]

    Mit den Stützen kann die Feuerwehr gegen umkippen gesichert werden.

    [attachment=16806]

    Das Heck wurde am original irgendwann mal geändert, ursprünglich saßen die Feuerwehrmänner im freien. Später wurde dieser Bereich dann überdacht.

    [attachment=16807]

    Ansicht von vorne und hinten.

    [attachment=16808]

    [attachment=16809]

    Diese LKW´s machen mir gerade viel Spaß. Da beim benachbarten Mercedes Händler noch so ein alter Mercedes rumsteht, muß ich wohl nochmal ran :) .
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

    Kingtiger-87 gefällt das.
  18. tsi

    tsi ThomaS, Tech-Admin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Wolfgang,

    große Klasse Deine Feuerwehr!
    Es freut mich zu hören dass Du Deine Fahrzeuegsammlung noch ausbauen möchtest, solche Fahrzeuge machen auch mir Spaß - gerne mehr davon :thumbup:

    Schönen Gruß
    ThomaS


    PS: Beeindruckend, dass das zumindest bei Euch sehr flott mit dem Bedrucken geht ;(
     
  19. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Hallo Wolfgang,

    ein echtes Sahnestück hast Du da und mit Harrys fachmännischer Arbeit hat es auch das i-Tüfelchen.

    Ich finde die Details auch sehr schön und auch die Kombination mit den Technic-Teilen!

    Super!
     
  20. SirTeddy

    SirTeddy Stammuser

    Registriert seit:
    07. Jan. 2015
    Beiträge:
    403
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo Wolfgang - Leute...
    ja, gestern konnten wir das Teil beim StTi begutachten - :thumbsup: .
    Aber das mit der Druckerei vorher bei Harry führte dazu, dass die beiden zu spät kamen :| .
    Das Feuerwehrautole war wohl das kleinste MOC gestern (??, oder gab's noch ein kleineres ??) -
    aber es war, respektive ist (außer es hat auf dem Heimweg gelitten) ein wirklich schönes altes Fahrzeug. Und (mit Verlaub) es gefällt mir noch besser wie der andere Oldtimer-LKW !
    byGr
    Gerd
     
  1. Mercedes Feuerwehr LF 3500 von 1952
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden