• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Modullhaus Lego City Brauerei (Inspiriert durch Nightfall )

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Leute


Hier mal etwas an das ich bis jetzt noch garnicht gedacht habe, was aber jede Fabrik haben sollte damit nich jeder Hans und Franz
auf dem Werksgelände rumlaufen kann, das Förtnerhaus mit Schranke.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Förtnerhaus.png
    Förtnerhaus.png
    88,2 KB · Aufrufe: 31
  • Förtnerhaus2.png
    Förtnerhaus2.png
    60,4 KB · Aufrufe: 29
  • Förtnerhaus3.png
    Förtnerhaus3.png
    65,4 KB · Aufrufe: 31
  • Förtnerhaus4.png
    Förtnerhaus4.png
    41,9 KB · Aufrufe: 34
  • Förtnerhaus5.png
    Förtnerhaus5.png
    46,1 KB · Aufrufe: 36
  • Förtnerhaus6.png
    Förtnerhaus6.png
    38,7 KB · Aufrufe: 38

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Eieieieiei, jetz ist nix mehr mit Selbstbedienung oder "Arbeit mit nach Hause nehmen" :D aber wie auch alle anderen Gebäude.... schön gemacht. Das Vordach gefällt mir echt gut.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hi Micha,

an deinem Projekt sieht man erst mal, was zu so ner Fabrik alles dazu gehört.
Is ja der Wahnsinn. Fast ne kleine Stadt für sich. Bin gespannt, wenn man mal alles auf "einem Haufen" sieht ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Leute


Rene

Also es sind zur Zeit 22 LDD-Dateien für die Brauerei vorhanden mit ingesamt 20556 verbauten Teilen :D !



Michael

Das ich noch kein Förtnerhaus habe ist mir heute Morgen so eingefallen, da habe ich gedacht ich baue mal schnell eines.



Andy

Ja da freue ich mich schon darauf wenn Rene allas zusammengesetzt hat und es dann gerendert hat, das wird bestimmt der Hammer :D .



Schön Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist mal ne Ansage...da wird auch mein Rechner ein wenig zickig reagieren...aber passt schon. Wir bekommen das hin, Michael, keine Sorge!!!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene

Es kommen eigentlich noch zwei kleine Zwischenlager dazu auf 16x32er Platte als abschluß an die Flaschenabfüllung und ein weiteres mal als abschluß der Fassabfüllung.
Bekommst du das dann noch hin mit deinem Rechner, es werden dann ja noch ein paar Bauteile mehr ?


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene


Dabei fällt mir gerade ein das ja das Auslieferlager mit Laderampe auch noch fehlt, soll ich das erst auch noch bauen oder mache ich das später ?

Ich hatte eigentlich vor auch noch eine Braureieigene Bierstube mit Biergarten zu bauen mit Schulungsraum fürs Bierseminar,
wobei ich denke das ich die separat bauen werde.


Schön Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mach das Lager erstmal fertig...
Die Bierstube hat dann ja noch Zeit und kann später eingefügt werden...

Das wird grandios!!!
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Bricksy schrieb:
Hi Rene


Dabei fällt mir gerade ein das ja das Auslieferlager mit Laderampe auch noch fehlt, soll ich das erst auch noch bauen oder mache ich das später ?

Ich hatte eigentlich vor auch noch eine Braureieigene Bierstube mit Biergarten zu bauen mit Schulungsraum fürs Bierseminar,
wobei ich denke das ich die separat bauen werde.


Schön Gruß

Michael


Hallo Michael,

ich bin gerade auf der suche nach der Bilder vom Bierstübchen der Licherbrauerei, wenn sich sie gefunden habe stelle ich sie ein.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Rene

Na dann baue ich erstmal fleißig weiter bis die Produktionslinie komplett ist und das Brauhaus baue ich dann später. :D


Thomas

Super Idee, mal schauen in wie weit ich davon etwas gebrauchen kann für die Umsetzung meines Braustübchens. :D


Schön Gruß

Michael
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Hallo Michael,
anbei ein Foto vom Schankraum.

[attachment=5787]

und ein Bierdeckel aus meiner Heimat:

[attachment=5788]

na denn PROST !!!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • Brauereibesichtigung.jpg
    Brauereibesichtigung.jpg
    74 KB · Aufrufe: 26
  • krone_596.jpg
    krone_596.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 32

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas



Danke für das Foto, aber im Moment bin ich außer Gefecht gesetzt.
Gestern haben sie mir erst einmal einen Wirbel eingerenkt und dann habe ich derart starke Schmerzen im Linken Arm das ich
fast verrückt werde.
Nachts geht es solange ich im Warmen Bett liege sobalt ich Morgens aufstehe kommen die Schmerzen wieder, bis jetzt gibt es dafür noch keine Diaknose muß heute noch wieder zum Arzt.



Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Leute


Danke für eure netten Antworten :thumbup: !

Komme gerade vom Arzt und habe erfahren das ich mir eine feine Nervenentzündung in der linken Schulter plus linkem Arm eingefangen habe, das ist voll was für'n A..... kann ich euch sagen solche Schmerzen habe ich schon lange nicht mehr gehabt ;( .

Nun ist erst mal Ruhe und Wärme plus Schmerzmittel angesagt, so balt es mir besser geht gibt es was neues von mir :D .


Schön Gruß

Michael
 
Oben