• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Modullhaus Lego City Brauerei (Inspiriert durch Nightfall )

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Danke Leute für die netten Antworten und die Likes, bin ganz happy das ich nun endlich die Brauerei im ganzen habe, ich
selber hätte auch nicht gedacht das diese dann soooo groß wird :thumbsup: .

Rene

Der rechner ist was ich bis jetzt sagen kann super, wie oben schon geschrieben sind bis jetzt 28350 Bricks verbaut.
Der LDD läuft immer noch einwandfrei sogar weiterbauen an dem Großobjekt Brauerei geht noch, vorher war bei
2000/3000 Bricks schluß mit lustig.


Poecilotheria

Ja alles mit Inneneinrichtung und vorbildgerechtem Produktionsablauf und den dazu gehörigen Einrichtungen und
Maschinen.
Ich kann dir nur empfehlen schau dir alle Seiten vom Thread in ruhe mal an es lohnt sich wirklich, ich habe mir
sehr viel Mühe bei den Innenausstattungen und Details dazu gemacht.



Gruß

Michael
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Michael

Glückwunsch zum neuen Rechner!
Nach deiner Aussage ist das schon eine große Leistungssteigerung.

Deine Brauerei ist ja wirklich riesig.
Das hätte ich durch die einzelnen Gebäude überhaupt nicht gedacht.
Der Entwurf hat es auf jeden Fall verdient real gebaut zu werden.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ist ja gigantisch geworden. Hatte das gar nicht in Erinnerung, dass das so viele Gebäude waren.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallelujah, ist das groß geworden. Aber sieht echt gut aus!
Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden, die Brauerei (oder zumindest einen Teil davon) real zu bauen? Das würde ich ja zu gerne sehen :)
 

2Stein

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
134
Ort
Alfed Leine
Super, daß du einen neuen Rechner bekommen hast. Zu der Brauerei muss ich schreiben das das ein Super Ding geworden ist. Dieser Thread ist schon der Hammer.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Danke euch es freut mich das euch die komplette Brauerei so gut gefällt und der neue Rechner ist klasse :D .


Heiner/cichlid318

Ja echt groß das Teil, real bauen werde ich sie aber nicht ^^ .


Stefan/Nightfall

Ja die Brauerei ist ganz schön groß geworden, habe auch erst gestaunt als ich sie zusammengesetzt hatte ;) .


Palixa

Das Brauerei Projekt in real ist leider nicht mehr ;) .


2Stein

Bin auch teils ganz überweltigt, das sie mal so groß wird hätte ich auch nicht gedacht ;) .



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Das Kessel und Turbinenhaus zur Wärme und Stromerzeugung !

Hi


Jetzt wo ich den neuen Rechner habe sind endlich auch wieder größere LEGO Kreationen möglich, deshalb hier mal eine weitere Ausbaustufe für meine Brauerei.
Diesesmal ist es das Kessel und Turbinenhaus geworden für die Wärme und Stromerzeugung schlisslich soll ja im Winter niemand frieren und ohne Strom geht
es auch nicht.
Ich habe in diesem Zusammenhang die Flachdachbauweise beibehalten, in den Silos befindet sich dieses mal der Brennstoff wobei da je nach Epoche zwischen
Braunkohlestaub, Heizöl und Holzpellets gewählt werden kann.
Wie man sieht ist auch dieses Gebäude wieder voll eingerichtet und hat eine vorbildgerechte Inneneirichtung, es gibt drei große Öffen für die Wärme und Dampferzeugung und weiterhin sind zwei Turbinen vorhanden zur Stromerzeugung um alles unter Kontrolle zu haben gibt es natürlich auch ein Stellpult.
Ich hoffe euch gefält das neue Gebäude, zur kompletten Übersicht habe ich das neue Gebäude auch gleich in den kompletten Brauereikomplex eingebettet
womit jetzt 31268 Bauteile verbaut sind :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Briking Bavaria Brauerei komplett-8.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett-8.png
    183,8 KB · Aufrufe: 34
  • Briking Bavaria Brauerei komplett.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett.png
    180,2 KB · Aufrufe: 24
  • Briking Bavaria Brauerei komplett-9.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett-9.png
    160 KB · Aufrufe: 19
  • Briking Bavaria Brauerei komplett-7.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett-7.png
    221,7 KB · Aufrufe: 17
  • Briking Bavaria Brauerei komplett-6.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett-6.png
    177,4 KB · Aufrufe: 17
  • Briking Bavaria Brauerei komplett-5.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett-5.png
    66 KB · Aufrufe: 22
  • Briking Bavaria Brauerei komplett-4.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett-4.png
    87,8 KB · Aufrufe: 19
  • Briking Bavaria Brauerei komplett-3.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett-3.png
    81,6 KB · Aufrufe: 18
  • Briking Bavaria Brauerei komplett-2.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett-2.png
    192,3 KB · Aufrufe: 24

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Und es nimmt kein ende wie. :thumbsup: . Hab mir mal den ganzen Thread angeschaut und frag mich gerade ob du Brauer bist. :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Dieser Text wurde editiert am 11.9.2016 um 13.48 Uhr Bricksy nimmt direkt darunter auf den Originaltext bezug der da hieß: Dies ist nur ein Test.
Genial, was du da auf LDD fabrizierst hast. Es sieht toll aus, ich erkenne Elemente aus der Brauerei, neben der ich studiert habe.
Kurze Zeit habe ich überlegt, dich zu fragen, ob du es mich nachbauen lässt. Die Bilder sind so klein und putzig. Aber bei 32ooo Teilen ca. ist das hinfällig, das sind ca. 3000 Euro, die auch erstmal verdient sein wollen.
Und wenn ich dann überlege, das du hinschmeißen wolltest? Super, das du weitergemacht hast und weitermachst und uns an deinen tollen Bauten teilhaben lässt. Ein paar Fahrzeuge stehen ja bei der BB 2016.
Ich freue mich auf alle Fälle auf mehr von dir LG Matthias
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Poecelotheria

Da wird noch einiges passieren was die Brauerei angeht ;) .
Zu deiner zweiten Frage: Nein ich bin kein Brauer alles was du im Thread siehst basiert auf Bildern von Google und ist frei Schnauze gebaut.
Habe auch vor langer langer Zeit mal in einer Getränkefabrik in der Produktion gearbeitet von daher ist auch einiges hängengeblieben wie die Produktionsabläufe sich gestallten :D .


Matze2903

Was meinste den mit dies ist erst mal nur ein Test :?: .


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
ich habe mitten im Thread auf Seite 4 auf antworten geklickt udn wollte sehen wo es erscheint. Nun bin ich noch nicht dazugekommen, den text zu ändern!.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Matze


Dann änder mal schnell den Text bin gespannt was du zu meinem Projekt denkst ;) .


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Servous,
wieder was neues, cool. :thumbsup: :thumbsup:

Ich hab mir mal die Zeit genommen ( warte noch auf einige Steine :whistling: ) und die ganzen Seiten durchgeschaut. Ist alles sehr beeindruckend. Finde das jedes Haus/Modul in Detail wunderbar erarbeitet ist. Die LKWs und besonders den VW Bus, den Villy Thomson Truck finde ich sehr gut gelungen :thumbup:

Über die Anzahl der Steine sollte mann nicht überlegen ( obwohl es sehr beindruckend ist ) , ist doch immer wieder schon anzushehen was mann aus Legosteinen mit LDD alles bauen kann. Das reale nachbauen ist sicherlich jeden selbst Überlassen, wäre dann aber bestimmt noch beindruckender.

Da das Endes noch nicht in sicht ist, bin ich sehr gespannt was da noch so kommen wird. :rolleyes:

Gibt es die Möglichkeit ( in Zukunft ) einen Virtuellen Rundgang durch deine Brauerei zu erleben?! Das wäre doch mal was. ^^

MFG Stefan
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Noch mal Danke, freue mich sehr das euch die Brauerei gefällt ;) .


Matze

Ist ja cool das dich einige Elemente meiner Brauerei an eine Brauerei us deiner Studienzeit erinnert :D .
Das du mal überschlagen hast wieviel ein real Bau kosten würde finde ich sehr interessant, wobei 3000 Euro ein echter Happen
sind was ne Kohle.
Ich denke um dieses Projekt real umzusetzen müßte man da ein Gruppenprojekt draus machen, in dem jeder Teilnehmer
ein oder zwei Module baut, ich denke das könnte sehr interessant sein wobei das für mich nicht infrage kommt.
Was mein hinschmeißen angeht, bin heute auch sehr froh darüber das ich geblieben bin, werde auf alle Fälle weitermachen.
Auf die BB wollte ich ja eigentlich auch, leider ist mir da was privates dazwischen gekommen weshalb ich absagen mußte,
freue mich schon auf Bilder von den dort ausgestellten Fahrzeugen.


Stefan

Schön das dir auch die Brauerei gefällt und derren viele Details, freue mich auch darüber das dir die LKWs und der VW Bully
gefallen, den Villy Thomsen Truck mußte ich einfach in 8 wide bauen.
Zum real Bau siehe oben bei Matze !
Wie du schon geschrieben hast das Ende ist noch nicht in Sicht, mal schauen wieviel mich der neue Rechner noch anbauen läßt
bevor er in die Kniehe geht.
Was meinst du denn mit Virtuellem Rundgang mit sowas kenne ich mich ja nu garnicht aus :?: .



Gruß

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Glückwunsch zum neuen PC, Micha! Jetzt kannst du endlich die Bausteinumrisse einschalten. ;)

Gigantisch und toll das Modell im Ganzen zu sehen! Vielleicht hast du es irgendwo schon beantwortet, aber welche Gebäude bzw. Elemente fehlen denn jetzt noch? Wäre sicherlich cool, wenn am Ende die beiden Gebäudeenden zusammenwachsen und die Brauerei ein geschlossener Komplex wird.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan/Stefan Betula Pendula


Danke der neue PC ist klasse :D .

Finde das komplette Modell auch klasse, ich habe es zwar schon mal geschrieben aber ich hatte nicht gedacht das es so groß wird.

Was noch fehlt wird nicht verraten dann nehme ich euch ja die Neugierde und die Vorfreude, es ist auf jedenfall so geplannt das
am Ende ein geschlossenes Rechteck entstehen soll, hoffe mal das der neue Rechner da mitspielt.


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo Micvhael!

ich habe mal 10 cent pro Teil zugrunde gelegt, aber auch mit 5 Cent sinds immer noch 1500 Euro, die man erst mal haben muß. Entweder als Gruppenprojekt oder, falls du den File herausgeben wilst, jemand der viel Geld und Zeit hat und der damit alt wird. LG Matze2903, der auf Neues von bricksy wartet.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Was meinst du denn mit Virtuellem Rundgang mit sowas kenne ich mich ja nu garnicht aus .

@ Michael
Da bin ich wohl zu verwöhnt von meinen Arbeitsplatz.
Wir planen für unsere Kunden....auch Umbau von Industrieanlagen im laufenden Betrieb um.
Wir Planen alles im 3D und können somit immer Virtuell über die Baustelle laufen um Kollisionen der verschiedenen Fremdgewerken zu koordinieren bzw vorraus / umzuplanen.
Mein Kollege macht zur Präsentationen der Kunden dann immer noch einen virtuellen Rundumlauffilm, mann kann dann durch die Büros, die Fertigungsanlagen, Hallen, Parkplatz usw. laufen. Sieht immer wieder Cool aus.
Darf aus rechtlichen Gründen keine Firmennamen / Details nennen ( Vertragsklausel ).

Wahrscheinlich müsste mann auch einen anderes Programm benutzen.

gruß
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Zwei Vollgutlager für das abgefüllte Fass und Flaschenbier !

Hi


Als weitere Gebäudeanbauten für die Briking Bavaria Brauerei kommen dann heute nach dem Kessel und Turbinenhaus zwei Vollgutlager für das Fass und Flaschenbier hinzu.
In diesen beiden Lagern werden die Befüllten Fässer und in Kiesten abgepackten Flaschen endgelagert bis zur Auslieferung die in den meißten Fällen nicht lange auf sich warten läßt.
Mitlerweile habe ich dann 36952 Bauteile verbaut :D .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Vollgutlager-6.png
    Vollgutlager-6.png
    51,6 KB · Aufrufe: 24
  • Vollgutlager-5.png
    Vollgutlager-5.png
    54,1 KB · Aufrufe: 19
  • Vollgutlager-4.png
    Vollgutlager-4.png
    148,5 KB · Aufrufe: 20
  • Vollgutlager-3.png
    Vollgutlager-3.png
    137,5 KB · Aufrufe: 20
  • Vollgutlager-2.png
    Vollgutlager-2.png
    168,9 KB · Aufrufe: 20
  • Vollgutlager-1.png
    Vollgutlager-1.png
    169,8 KB · Aufrufe: 25
  • Briking Bavaria Brauerei komplett-2.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett-2.png
    209 KB · Aufrufe: 27
  • Briking Bavaria Brauerei komplett.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett.png
    195,4 KB · Aufrufe: 26
Oben