• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Fahrzeuge von Firas Abu-Jaber

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
@pet-tho
Tolle modelle allesamt!
Zwecks dem Porsche GT3 - zu einem gewissen Teil stimmt das schon, das besonders Porsche aufgrund der rundungen schwer zu realisieren sind. Hatte da auch meine Probleme, bis ich tatsächlich technic beams benutzt habe um die Seiten/türen zu gestalten. Die sind halt einfach rund^^.
Prinzipiell ist das Problem aber immer der Aufbau des Models an sich. Wir fangen oft an Stein auf stein zu setzen, jedoch haben sich fast immer SNOT techniken eher bewährt um rundungen zu gestalten.
Im größeren Maßstab empfiehlt es sich besonders viele runde teile zu verwinkeln, also den Fokus auf Slopes zu legen und diese im SNOT zu verwenden. Ist hier zum Teil schon erfolgt, aber denke da muss noch etwas mehr "rund" rein. Besonders am Heck wirkt es deutlich kantiger als in der Front.
Kleines Beispiel auf flickr
Die Türen bei dem Modell würden mich am ehesten stören. Die cheese pieces als "rundung" der tür zum Fenster hin lassen es nicht wirklich rund erscheinen, wie in etwa ebenfalls hier. Das würde ich tauschen durch die bricks mit sloped top oder eben SNOT techniken,. Dadurch sieht das selbe modell gleich viel "runder" aus
So wie dann verbessert hier zu sehen. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied in der Wahrnehmung des gesamten fahrzeugs finde ich.
ggf kann man ja versuchen sich mudguards selber aus teilen zu bauen, sodass das "sloping" sich durchgehend durchs fahrzeug erstreckt, da ja am ehesten diese vorgefertigten Teile den platz schlucken, den man braucht.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hi Peter,

die Änderungen sehen super an den Modellen aus.
Der Platz für Heckscheibe am Porsche ist ja wenn ich das richtig sehe sehr begrenzt. Hast du es schon mit den 4x6 Scheiben für die Türrahmen probiert?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Nightfall, an die Scheiben hab ich auch schon gedacht, nur wie bekomme ich die befestigt? da muss ich noch weiter tüffteln.
Hab da ja auch noch nen Zweiten Fall wo ich Scheiben rein haben möchte, auch ein 911, diesmal ein Mod von George Panteleon, ein 1973iger RSR, da wird es nur auch mit der Frontscheibe eng weil die vom F40 die ich verwendet habe zu breit ist, Andere gibt es in der Form von Lego leider nicht, da wäre Klasse wenn mal was kommen würde, für Raumschiffe gibts Scheiben bis zum abwinken, aber für Autos egal in welcher Größe is Mau.

Porsche 911 RSR 1973 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Porsche 911 RSR 1973 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Peter
Sehr schöne autos die immer wieder von dir kommen :good2:
weiter so

MFg Alexander
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Ein weiteres hammergeiles Modell von dir mach weiter so ich will mehr sehen! :good2:


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Uhh der chrion sieht echt super aus! Was hast du geändert?
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Der Testarossa ist und bleibt der Megakracher. :inlove:
Was letze Preis? :hydterical:

Im Ernst geile Sammlung und bei Gruppenfoto muss man schon 2x hinschauen um zu erkennen, das es LEGO ist.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Peter,
da hast du ja echt einige Traumwagen auf dem Regal stehen. Besonders gefällt mir der Chiron. Den würde ich auch sehr gerne bauen, aber der ist bei Firas auf der Seite leider nicht gelistet. Ist die Anleitung schon älter?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Anleitung hat er an Xingbao verkauft, ich bin an die Anleitung gekommen und hab sie dann mit Lego gebaut (so wie sich das gehört:p) hab da auch noch den SL und nen Oldtimer, da bin ich aber noch nicht sicher ob ich die bauen soll, Der Oldi gefällt mir nicht so gut und beim SL muss ich sehen was da farblich möglich ist.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Wow, das sieht spitzenmäßig aus. Hoffentlich sieht das nicht mein Sohn, sonst weiss ich was da ab geht^^

Hut ab, das sind richtig coole Fahrzeuge.

Thomas
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Peter!

Der Trans Am ist ein echter "Bandit" - Burt Reynolds könnte sofort einsteigen bzw. neidisch werden...

Viele Grüße

Rouven
 
Oben